Mariguana

Mariguana von Angkor
Ein Parfum von Angkor für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist animalisch-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 18.11.2023.

Cappellusman
Ein Phantom in nebliger Trübe...
... nun, viel obskurer wird es hier nicht mehr. Angkor hat laut unserer Datenbank nur diesen einen Duft lanciert, und auch ansonsten ist weder über den Hersteller noch den Duft auch bei intensivster Recherche einfach NICHTS herauszufinden. "Mariguana" lief mir bei einer meiner Internetsuchen nach raren und alten Italienern/Spaniern über den Weg. Name und Flakon suggerierten einen Duft, der mir gefallen könnte, der Preis stimmte, also wurde bestellt...

VOLLTREFFER! Gleich zu Beginn gibt es Vintage-mäßig auf die Nase, und zwar hemmungslos. Da hätte ich bei der EInordnung bis auf "synthetisch" und "zitrisch" so ziemlich alles anticken können. Habe mich auf sieben oder acht beschränkt, hätten aber auch mehr sein können.

Was kann der Duft? Nun, mich begeistern. Ledrig-holzig-würzig-animalisch, aber auch fruchtig und ein wenig süß, und meinetwegen auch Gourmand. Er geht in Richtung von ähnlich gelagerten Krachern wie z.B. Agnoni Uomo, ohne indes dessen abartige Wucht in sich zu tragen. Dies heißt nicht, daß Mariguana dezent wäre, aber öfter nachsprühen muß man schon, so er denn beim Ausgehen (wozu er vorzüglich taugt) lange genug durchhalten soll.

Wahrhaft klassisch, und "jüngeren" Nasen wohl nicht mehr vermittelbar, Liebhabern natürlicher und komplexer Düfte sei dieser Exot jedoch hiermit wärmstens ans Herz gelegt.

Rotti75Rotti75 vor 5 Monaten
Vermute Tannenbalsam und Kreuzkümmel sind dabei. Typischer Oldschooler mit breiter Aromenpalette. Selten, eigen, gut!
70er-Design, abgefahren rauchig-harzig... Ich habe doch tatsächlich gerade Mariuhana gelesen...
CappellusmanCappellusman vor 7 Jahren
Vintage-Alarm für echte Kerle. Würzig-animalisch-harzig-süßer Kracher. Vermutlich aus Spanien, und der Flakon läßt mich "70er" schreien...