Mariguana

Mariguana von Angkor
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.6 / 10 4 Bewertungen
Mariguana ist ein Parfum von Angkor für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist animalisch-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Animalisch
Würzig
Rauchig
Ledrig
Holzig
Bewertungen
Duft
8.64 Bewertungen
Haltbarkeit
7.04 Bewertungen
Sillage
7.04 Bewertungen
Flakon
7.25 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 18.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Cappellusman

358 Rezensionen
Cappellusman
Cappellusman
Top Rezension 9  
Ein Phantom in nebliger Trübe...
... nun, viel obskurer wird es hier nicht mehr. Angkor hat laut unserer Datenbank nur diesen einen Duft lanciert, und auch ansonsten ist weder über den Hersteller noch den Duft auch bei intensivster Recherche einfach NICHTS herauszufinden. "Mariguana" lief mir bei einer meiner Internetsuchen nach raren und alten Italienern/Spaniern über den Weg. Name und Flakon suggerierten einen Duft, der mir gefallen könnte, der Preis stimmte, also wurde bestellt...

VOLLTREFFER! Gleich zu Beginn gibt es Vintage-mäßig auf die Nase, und zwar hemmungslos. Da hätte ich bei der EInordnung bis auf "synthetisch" und "zitrisch" so ziemlich alles anticken können. Habe mich auf sieben oder acht beschränkt, hätten aber auch mehr sein können.

Was kann der Duft? Nun, mich begeistern. Ledrig-holzig-würzig-animalisch, aber auch fruchtig und ein wenig süß, und meinetwegen auch Gourmand. Er geht in Richtung von ähnlich gelagerten Krachern wie z.B. Agnoni Uomo, ohne indes dessen abartige Wucht in sich zu tragen. Dies heißt nicht, daß Mariguana dezent wäre, aber öfter nachsprühen muß man schon, so er denn beim Ausgehen (wozu er vorzüglich taugt) lange genug durchhalten soll.

Wahrhaft klassisch, und "jüngeren" Nasen wohl nicht mehr vermittelbar, Liebhabern natürlicher und komplexer Düfte sei dieser Exot jedoch hiermit wärmstens ans Herz gelegt.
4 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
Rotti75Rotti75 vor 4 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Vermute Tannenbalsam und Kreuzkümmel sind dabei. Typischer Oldschooler mit breiter Aromenpalette. Selten, eigen, gut!
3 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
70er-Design, abgefahren rauchig-harzig... Ich habe doch tatsächlich gerade Mariuhana gelesen...
3 Antworten
CappellusmanCappellusman vor 7 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Vintage-Alarm für echte Kerle. Würzig-animalisch-harzig-süßer Kracher. Vermutlich aus Spanien, und der Flakon läßt mich "70er" schreien...
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar