Hedonix
09.03.2013 - 07:13 Uhr
2
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft

Neulich in der Sauna

Dieser Duft hat mir wieder mal gezeigt, dass Gerüche einen in bestimmte Situationen zurückholen können, man mit allen Sinnen die vergangene Umgebung wieder wahrnimmt. In diesem Fall zieht es mich in eine geliebte Sauna in den Spreewald. Genauer in eine Trockensauna, 100 Grad Celsius, gefühlt 0% Luftfeuchtigkeit, knarzende Holzbänke und ein prasselndes Kaminfeuer. Die Haut ist sofort getrocknet, die Haare werden strohig und der Duft von warmem, schwelendem, aromatischem Holz steigt einem in die Nase. Der Duftverlauf ist recht gleichförmig, kaum Veränderungen. Ab und zu erscheint noch etwas Heu im Hintergrund. Sillage und Haltbarkeit sind auf meiner Haut sehr ausgeprägt.
Fast würde ich 100% geben, aber mich stört, dass auf meiner Haut ein gewisser Schweißgeruch auftaucht, der Duft menschelt, das was mir schon bei Sel de Vetiver aufgefallen ist, wäre ich böse, würde ich es als Maggiwürze bezeichnen.
1 Antwort