Akaba von Antonio Visconti
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 24 Bewertungen
Akaba ist ein Parfum von Antonio Visconti für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-rauchig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Rauchig
Orientalisch
Würzig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BeifußBeifuß PatchouliPatchouli ZitroneZitrone
Herznote Herznote
Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz OudOud ZedernholzZedernholz
Basisnote Basisnote
SüßholzSüßholz Tonkin-MoschusTonkin-Moschus TabakTabak VanilleVanille
Bewertungen
Duft
6.824 Bewertungen
Haltbarkeit
8.018 Bewertungen
Sillage
7.218 Bewertungen
Flakon
8.021 Bewertungen
Eingetragen von Inala, letzte Aktualisierung am 31.10.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Hedonix

1 Rezension
Hedonix
Hedonix
2  
Neulich in der Sauna
Dieser Duft hat mir wieder mal gezeigt, dass Gerüche einen in bestimmte Situationen zurückholen können, man mit allen Sinnen die vergangene Umgebung wieder wahrnimmt. In diesem Fall zieht es mich in eine geliebte Sauna in den Spreewald. Genauer in eine Trockensauna, 100 Grad Celsius, gefühlt 0% Luftfeuchtigkeit, knarzende Holzbänke und ein prasselndes Kaminfeuer. Die Haut ist sofort getrocknet, die Haare werden strohig und der Duft von warmem, schwelendem, aromatischem Holz steigt einem in die Nase. Der Duftverlauf ist recht gleichförmig, kaum Veränderungen. Ab und zu erscheint noch etwas Heu im Hintergrund. Sillage und Haltbarkeit sind auf meiner Haut sehr ausgeprägt.
Fast würde ich 100% geben, aber mich stört, dass auf meiner Haut ein gewisser Schweißgeruch auftaucht, der Duft menschelt, das was mir schon bei Sel de Vetiver aufgefallen ist, wäre ich böse, würde ich es als Maggiwürze bezeichnen.
1 Antwort

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
EllyWEllyW vor 2 Jahren
Sehr schöner Duft, anfangs Sherry, dann kräftiger Tabak, der später an herben Honig erinnert. Duftfahne ein bisschen wie ein Saunaaufguss.
0 Antworten
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
5
Sillage
10
Haltbarkeit
3
Duft
Scharfer Beifuß+Patchouli, Oud, Süßholz-Kautabak, Vanille, Sandel, Holz, Moschus,+ süß; eine beißend- medizinisch unharmonische Mischung.
0 Antworten
CitaCita vor 9 Jahren
2
Duft
Starker Tobak sappralot. Wenn da mal nicht auch Zigarettenstummel mit hineingeraten sind. Gefährlich für Exraucher. Vorsicht, Rückfallgefahr!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Antonio Visconti

Alhambra von Antonio Visconti Temps d'Hiver von Antonio Visconti Fleur de Nuit von Antonio Visconti Bois de Gayac von Antonio Visconti Coeur de Vanille von Antonio Visconti Terre de Feu von Antonio Visconti Rebel von Antonio Visconti Black Tear von Antonio Visconti Rose Sauvage von Antonio Visconti Tabarom von Antonio Visconti Fleur de Lys von Antonio Visconti Foliage von Antonio Visconti La Divina Tubereuse von Antonio Visconti Oud Maharaji von Antonio Visconti Le Sens du Plaisir von Antonio Visconti Extrait de Cedrat von Antonio Visconti Rose Suprême von Antonio Visconti Juicy Flower von Antonio Visconti Glam Flower von Antonio Visconti Esprit Libre von Antonio Visconti