Tabarom von Antonio Visconti
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 17 Bewertungen
Tabarom ist ein Parfum von Antonio Visconti für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Rauchig
Orientalisch
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZimtZimt GartennelkeGartennelke MandarineMandarine
Herznote Herznote
ZedernholzZedernholz HeliotropHeliotrop JasminJasmin PatchouliPatchouli TabakTabak
Basisnote Basisnote
Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz KieferKiefer ZypresseZypresse TabakTabak Tonkin-MoschusTonkin-Moschus
Bewertungen
Duft
7.417 Bewertungen
Haltbarkeit
7.516 Bewertungen
Sillage
7.315 Bewertungen
Flakon
8.121 Bewertungen
Eingetragen von Inala, letzte Aktualisierung am 26.03.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Top Rezension 12  
Uuuuh, I'll kill that cat!
(Freddie Frinton in 'Dinner for one').

Der Parfumeur von Tabarom möchte uns wohl den Werdegang eines Tabakblattes vor Augen, bzw. Nasen führen! Der Auftakt ist sowas von krautig, giftig grün, wie der grüne Tabak auf dem Feld. Der wird dann, wenn die Blätter gelb geworden sind, geerntet und zum trocknen aufgehängt. Das dauert seine Zeit.

Aber muss man das wirklich so im Duft umsetzen? Über eine Stunde quäle ich mich mit dieser krautigen Note ab, giftig grün und herb bitter. Erst dann wird Tabarom gefälliger und erreicht eine samtige Weichheit, gerundet und warm. Das gefällt mir recht gut und ab hier spreche ich ihm die Eigenschaft eines maskulinen Duftes ab. Er ist durchaus unisex, wenn Frau die erste Stunde zu überwinden vermag.

Süß wird es bei der warmen, weichen Note nicht, trotz Patchouli im Herzen. Diese Samtigkeit in der Herznote würde ich dennoch dem Patchouli zuschreiben, im Zusammenspiel mit Heliotrop. Die schöne Herznote bringt Tabarom dann bei mir auch auf 50 %, die restlichen 50 % gehen leider für das Giftkraut drauf.

Direkt auf der Haut bleibt diese krautige Note noch lange erhalten. Man braucht also schon ein dickes Nasenfell, um diesen giftigen Geruch zu ertragen!

Nach guten 8 Stunden wird es erstaunlicherweise nicht tiefer und holziger, sondern flacher und trocken. Sandelholz könnte gut passen und die Krautigkeit ist hier zum Glück vollkommen verschwunden, leider aber auch das weiche, warme Herz.

Tabarom ist ein wirklich interessanter Testkandidat, kaufen würde ich ihn aber nicht. Da gibt es andere tabakige Düfe, die mir besser gefallen.
7 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
SeeroseSeerose vor 5 Jahren
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Würde ich gerne noch mal testen: Hinreißend: Süß-blumig-grün-balsamisch-harzig-aromatisch, alles so wie ich es mag, bezaubernde Kreation.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Antonio Visconti

Alhambra von Antonio Visconti Temps d'Hiver von Antonio Visconti Fleur de Nuit von Antonio Visconti Bois de Gayac von Antonio Visconti Coeur de Vanille von Antonio Visconti Terre de Feu von Antonio Visconti Rebel von Antonio Visconti Black Tear von Antonio Visconti Akaba von Antonio Visconti Rose Sauvage von Antonio Visconti Fleur de Lys von Antonio Visconti Foliage von Antonio Visconti La Divina Tubereuse von Antonio Visconti Oud Maharaji von Antonio Visconti Le Sens du Plaisir von Antonio Visconti Extrait de Cedrat von Antonio Visconti Rose Suprême von Antonio Visconti Juicy Flower von Antonio Visconti Glam Flower von Antonio Visconti Esprit Libre von Antonio Visconti