Russian Oud Attar 2019

Spitshin3
13.09.2022 - 05:00 Uhr

Oma backt und Opa ist von der Jagd zurück

Handwerklich gut gemacht. Nichts dominiert und man kann alles aus der Pyramide gut herausriechen. Aber wie Adam selber sagt ist es keine große Kunst aus den teuersten Zutaten auch ein gutes Parfum zu kreieren, da die einzelnen Zutaten fast eigenständig Geschichten erzählen. Leider ist das auftreiben dieser Zutaten heutzutage etwas in vergessenheit geraten, weswegen es nicht mehr viele Düfte vermögen so zu mir zu sprechen.

Hier nun aber die Geschichte von Russian Oud Attar.
Mich erinnert es an ein altes Haus mit Holzdielen die schon langsam in die Jahre gekommen sind. In der Küche ist Oma damit beschäftigt einen nicht zu süßen Schokokuchen zu backen der vor Zartbitterschokolade, ja fast schon rohen Kakao Nibs, nur so strotzt. Sie weiß das Gemüt aller beteiligten an diesem Sonntag zu erhellen.
Opa ist gerade erfolgreich von der Jagd zurückgekehrt und hat seine Trophäe zur weiteren präparation mitgebracht. Ein Prächtiger Hirsch liegt auf Terrasse, wessen Animalik immer wieder ins Haus zieht.
An meiner Kleidung hängt noch der Weihrauch der heiligen Messe vom Morgen.
Süß, erdiges Sandelholz gepaart mit balsamischen Noten runden ab und beenden die Geschichte dieses Sonntags, die ich gerne vor Augen hab wenn ich den Duft zu meiner Nase führe.

Erst fande ich die Kombination von Gourmand, Animalik und Holz etwas abstoßend aber über die Zeit hat sich dieser Duft mir doch noch eröffnet.