Russian Oud Attar 2019

Russian Oud Attar von Areej Le Doré
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
9.7 / 10 15 Bewertungen
Russian Oud Attar ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Areej Le Doré für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist animalisch-gourmand. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Animalisch
Gourmand
Würzig
Orientalisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OudOud
Herznote Herznote
indisches Oudindisches Oud KakaoKakao BibergeilBibergeil HirschmoschusHirschmoschus
Basisnote Basisnote
LabdanumLabdanum BirkenteerBirkenteer indische Myrrheindische Myrrhe ZedernholzZedernholz SandelholzSandelholz WeihrauchWeihrauch
Bewertungen
Duft
9.715 Bewertungen
Haltbarkeit
9.215 Bewertungen
Sillage
8.815 Bewertungen
Flakon
7.916 Bewertungen
Eingetragen von Maggy4u, letzte Aktualisierung am 07.11.2022.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Russian Oud (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Spitshin3

1 Rezension
Spitshin3
Spitshin3
4  
Oma backt und Opa ist von der Jagd zurück
Handwerklich gut gemacht. Nichts dominiert und man kann alles aus der Pyramide gut herausriechen. Aber wie Adam selber sagt ist es keine große Kunst aus den teuersten Zutaten auch ein gutes Parfum zu kreieren, da die einzelnen Zutaten fast eigenständig Geschichten erzählen. Leider ist das auftreiben dieser Zutaten heutzutage etwas in vergessenheit geraten, weswegen es nicht mehr viele Düfte vermögen so zu mir zu sprechen.

Hier nun aber die Geschichte von Russian Oud Attar.
Mich erinnert es an ein altes Haus mit Holzdielen die schon langsam in die Jahre gekommen sind. In der Küche ist Oma damit beschäftigt einen nicht zu süßen Schokokuchen zu backen der vor Zartbitterschokolade, ja fast schon rohen Kakao Nibs, nur so strotzt. Sie weiß das Gemüt aller beteiligten an diesem Sonntag zu erhellen.
Opa ist gerade erfolgreich von der Jagd zurückgekehrt und hat seine Trophäe zur weiteren präparation mitgebracht. Ein Prächtiger Hirsch liegt auf Terrasse, wessen Animalik immer wieder ins Haus zieht.
An meiner Kleidung hängt noch der Weihrauch der heiligen Messe vom Morgen.
Süß, erdiges Sandelholz gepaart mit balsamischen Noten runden ab und beenden die Geschichte dieses Sonntags, die ich gerne vor Augen hab wenn ich den Duft zu meiner Nase führe.

Erst fande ich die Kombination von Gourmand, Animalik und Holz etwas abstoßend aber über die Zeit hat sich dieser Duft mir doch noch eröffnet.
4 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Als Extrait schon toll aber als Attar himmlich
Liege unter dunkler Adlerholzpalme
Myrrhisch-süße Biber&Moschus
Bringen mir harzigen Kakao
29 Antworten
SpendabelSpendabel vor 2 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Außergewöhnlich, dunkel, cremiges, schokoladiges Oud, dass mit der Zeit immer holziger/rauchiger wird. Sehr ausdauernd. Phänomenale Kreation
3 Antworten
CaligariCaligari vor 5 Jahren
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Sehr facettenreiches Oud aus dem man viele Noten detektieren kann. Herrlich scharf, dunkel, würzig, etwas animalisch. Bewusstseinserweiternd
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Areej Le Doré

Atlantic Ambergris II von Areej Le Doré Oud Zhen von Areej Le Doré Russian Musk II von Areej Le Doré Musk Lave von Areej Le Doré Russian Oud II von Areej Le Doré Grandenia von Areej Le Doré War and Peace II von Areej Le Doré Chinese Oud / 中國沉香 von Areej Le Doré Al Majmua von Areej Le Doré Russian Oud (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré Siberian Musk III von Areej Le Doré Ottoman Empire IV von Areej Le Doré Baikal Gris (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré Ottoman Empire III von Areej Le Doré Ottoman Empire von Areej Le Doré Agar de Noir von Areej Le Doré Aquilaria Blossom von Areej Le Doré Cuirtis von Areej Le Doré Antiquity von Areej Le Doré Manly von Areej Le Doré War and Peace von Areej Le Doré