Musk Collection

Royal Barn 2024

Royal Barn von Areej Le Doré
Ein neues Parfum von Areej Le Doré für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist würzig-animalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch

indisches Zibetindisches Zibet MandarinenblattMandarinenblatt ArtemisiaArtemisia
PalmarosaPalmarosa ChampakaChampaka JasminJasmin RoseRose TagetesTagetes
Heu AbsolueHeu Absolue schwarze Trüffelschwarze Trüffel äthiopischer Zibetäthiopischer Zibet bhutanisches Oudbhutanisches Oud TonkabohneTonkabohne ZedernholzZedernholz VanilleVanille
Eingetragen von Jakobkn, letzte Aktualisierung am 27.04.2024.
Das Parfum war Teil der Kollektion „Musk Collection”.

Bitte werft eure Plaste Flaschen nicht in die Natur
Zibi mit Zibi Baby streunern
im Regen durch die endlose Savanne
sehen in der Ferne eine Rauchwolke
aufsteigen das macht die beiden neugierig und so treffen sie die Entscheidung sich durch den alten Adlerholz Wald zu schlagen
der sumpfige Wege in sich führt: Es heißt niemand sei wieder vom rauchenden Himmel zurück gekehrt doch Zibi und Baby blieb keine andere Wahl den ein Rudel wilder Moschus Paviane hatte ihre cremige Kuschelspur schon längst aufgespürt und war sehr hungrig sie verschwanden geschwind im Dickicht harten eine Weile ängstlich im Rosenbusch aus als die blöden Affen Endlich weck waren ging die Reise weiter durch den kühlen Oudwald vor lauter Hunger gruben die beiden zarte Trüffel aus nasser Erde doch die Schlingpflanzen wollten das nicht dulden und so griffen und stachen sie, sprühten grünen Pflanzensaft umher in letzter Sekunde konnte Zibi und Baby noch die Flucht ergreifen
Der weitere Weg führte über erdige Schleichwege hin zum Zederwald
vorbei an bunte Blümchen und dann waren sie am Ziel. Doch was sie dort vor fanden war kein Weihrauch Feuer wie vermutet schockiert
sahen sie wie Menschen im weißen Vollschutzanzug Chemikalien im Feuer verbrannten vermutlich am Strand gefunden eigentlich müssten sie jetzt schlafen doch das machte ihnen so viel Angst das sie sofort die Fluch ergriffen und sich Vorsichtig auf die Heimreise begeben am nächsten Tag sehen sie noch immer die Rauchwolke aus der Ferne.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das darf doch einfach nicht war sein
sooooo ein perfekter Start für mich
Rose, Oud, Moschus, Kälbchen warm
kuschelig emens dicht und voller Volumen kräftig animalisch so wie der Mongolische Moschus(verdreckte Reittiere) holzig, sumpfig, modrig und Pflanzensaft dunkel und harzig einfach perfekt so bleibt der Duft stehen hier und da Leder Fell, Haare von Zibet kommt das alles nicht Zibi riecht nicht nach Affen Gehege cremig und balsamisch Jasmin indolisch aber weit im Hintergrund. Artamesia Wurzel bitter sudig ist von Anfang bis Ende dabei das Profil verlagert sich bei mir zu einem rauchig, erdigen Weihrauch Fond Zeder unterstützt das ätherische herrlich doch dann nach einer Stunde
kehrtwende ich dachte das ist der Weihrauchnebel der hier so allmählich in das blau synthetische schwenkt was dann kommt ist dermaßen chemisch das ich meinen Arm abdecken musste ganz schlimm ein bisschen Rauch und Holz bleiben zu erkennen aber der drydown ist sehr unangenehm, in meiner Nase bleiben nur die Fixier Mittel übrig
ja als wenn das Injektionsmittel mit denen man die armen Oud Bäume spritzt nicht richtig ausgewaschen wurde da liegt die Vermutung nah
das wir es mit Plantagen Oud zu tun haben was weniger schlimm wäre als der Versuch den Duft unnötig in die Länge zu ziehen. Und wo ist überhaupt Zibi abgeblieben nur ganz wenig im Start dann kaum noch zu spüren.
90 min ein schöner Traum und 12h Aroma Chemie ich bin wirklich enttäuscht weil Duft in der ersten Stunde immer wieder ein haben muss in mir auslöste zum Glück hab ich erst einmal eine Nacht darüber geschlafen
ich war schockiert was heute morgen auf meiner Haut übrig war. So schade aber wenn ich mir die 2 Kollegen und den Preis dazu anschaue
ja ich hätte es wissen sollen.

Mit besten Dank an Schoeibksr für die Test Gelegenheit :)

Meine erste 10
Nichtsahnend betrat ich den uralten, kleinen Antikhandel eines schrulligen alten Mannes.
Sofort strömte mir ein Geruch von uralten, schmierigen, in Leder eingebundenen Bücher entgegen.
Kalt-feuchtes Heu lag auf dem etwas dreckigem, mit Erdklumpen bedeckten, Boden.

Langsam durchstöbere ich Regale mit Schriftstücken, schleiche durch Gänge bespickt mit antiken Dekoartikeln und Möbel, die ihre besten Tage schon längst hinter sich gelassen haben. Ein muffig, grüner, alter und dennoch vertrauter Geruch legt sich auf mich.
Zwischen Gefäßen mit ätherischen Ölen und Zibet-Paste erscheint ein Schatten.
Der Ladenbesitzer, ein älterer Herr, gekleidet in alten Gewändern schaut mich erfreut an.
Nach stundenlangem stöbern verließ ich schließlich den Laden, doch der Geruch lag wie en Schleier auf mir.
Pechschwarz, grün-öliger Film.
Sehr prägnantes Zibet, edle Blumen, grünes, feuchtes Heu und feines Oud.

Es ist eine so ausgewogene, kräftige Komposition, welche die Zeit nahezu zu anhalten scheint.
Für mich ein Duft zum Augenschließen und genießen.

Angenehme Animalik, definitiv tragbar. Der Duft begrüßt einen mit offenen Armen, hüllt einen ein und lässt nur ungern wieder los.

Für mich eine 10/10

SchoeibksrSchoeibksr vor 1 Monat
All die Katzen & Kälber machen heute Gruppenkuscheln in der hitzigen Sonne. Diese Drecksäue schwitzen & reiben saure Stall-Aromen an sich.*
GandixGandix vor 1 Monat
Käse und Schuhcreme über Blumen.
Zibet säubert sich
Jetzt riecht man den säuerlichen Odel der Felder.
Etwas ledrig, schokoladig.
schauen süßen Kätzchen
beim eincremen
mit Rosenöl zu*
MiscaMisca vor 1 Monat
Ein paar Wochen ohne Dusche, am Waldboden herumgerollt, etwas Heu im Haar, Bier verschüttet, egal, trocknet eh! Zu viel des Guten, fäkal

Beliebt von Areej Le Doré

Atlantic Ambergris II von Areej Le Doré Oud Zhen von Areej Le Doré Russian Musk II von Areej Le Doré Musk Lave von Areej Le Doré Russian Oud II von Areej Le Doré Grandenia von Areej Le Doré War and Peace II von Areej Le Doré Siberian Musk III von Areej Le Doré Chinese Oud / 中國沉香 von Areej Le Doré Al Majmua von Areej Le Doré Russian Oud (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré Ottoman Empire IV von Areej Le Doré Baikal Gris (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré Ottoman Empire von Areej Le Doré Cuirtis von Areej Le Doré Ottoman Empire III von Areej Le Doré Agar de Noir von Areej Le Doré Aquilaria Blossom von Areej Le Doré Antiquity von Areej Le Doré Manly von Areej Le Doré Chinese Oud II / 中國沉香 von Areej Le Doré