Classic Collection III

Chinese Oud II
中國沉香
2023

Chinese Oud II / 中國沉香 von Areej Le Doré
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 80 Bewertungen
Ein neues und limitiertes Parfum von Areej Le Doré für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist blumig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Cremig
Animalisch
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AldehydeAldehyde OrangeOrange BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
chinesische Gardeniechinesische Gardenie chinesische Rosechinesische Rose chinesisches Oudchinesisches Oud chinesischer Jasminchinesischer Jasmin
Basisnote Basisnote
Mysore-Sandelholz AbsolueMysore-Sandelholz Absolue PatchouliPatchouli indonesische Vanilleindonesische Vanille EichenmoosEichenmoos
Bewertungen
Duft
8.380 Bewertungen
Haltbarkeit
8.377 Bewertungen
Sillage
7.878 Bewertungen
Flakon
9.372 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.952 Bewertungen
Eingetragen von BenniB, letzte Aktualisierung am 18.06.2024.
Wissenswertes
Das Parfum war Teil der Kollektion „Classic Collection III”.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Chinese Oud / 中國沉香 von Areej Le Doré
Chinese Oud

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
4
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Lauser93

682 Rezensionen
Lauser93
Lauser93
2  
Gefällt mir besser als der Vorgänger
Vielen lieben Dank an Nick für die Abfüllung vom Chinese Oud II :-) Mir gefällt der Nachfolger vom Chinese Oud besser, da hier das chinesische Oud nicht ganz so krass und störend rüber kommt. Die Haltbarkeit ist mit 8 bis 10 Stunden gelungen und auch die Sillage muss sich hier nicht verstecken.

Die Kopfnote duftet zunächst wunderschön nach Orangenbrausepulver mit einem Hauch von säuerlicher Bergamotte und Limetten. Danach pirscht sich eine ordentliche und animalische Kuhstallaromatik sowie eine Cremigkeit an. Die Herznote riecht floral nach Gardenien, Tuberose, Jasminblüten als auch Rosenwasser. Das chinesische Oud ist hier recht human unterwegs. Die Basis duftet holzig, cremig, balsamisch und leicht erdig nach Sandelholz, Amber, Bourbon Vanille, Patchouli sowie etwas Eichenmoos.

Hier bin ich auf jeden Fall glücklicher als mit dem Chinese Oud geworden :-)
0 Antworten
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Cfr

56 Rezensionen
Cfr
Cfr
Sehr hilfreiche Rezension 14  
Hirsch versteckt sich hinterm Lavendelbusch Kälbchen spielen fange im Heuschober der Dunkelwald hütet seelige Blumen vom Seifenmoos befallen
fabelhafter Start stark, kräftig, kuschlig und Muh's. Dunkel holzig ,zartes weiches Lederfett balsamisch und mild. Hirsch Moschus umschließt Patchoulikakao Lavendel beruhigt.

Vanille ist der Dauerbrenner wie ich finde hier sehr Edel. Sandelholz ist schön weich und erhaben Hauch von Reis Zimt und Muskat liegen bei.

Jasmin ist buttrig blumig und cremt dick ein Narkotisch und Wild blüht sie im Dunkelwald. Harze und grüne Würze kommen auf.
Gardenie macht's cyprich wie
trocken Stroh sie kratzt sehr Stark.

Vintage Seife und Moos frisch und streitet mit dem Oud wer hier das Sagen hat. Duft verblasst recht schnell bleibt aber schön lieblich auf der Haut und gräbt sich ein.Bei mir kaum Zitrik, Rose hab ich nicht dabei. was ich bekommen habe ist Musk Lave ohne Zitrone dafür mit Adlerholz, hier ist viel Moschus drinnen und entspanender
LilLavendel für meine Nase

ich kann mich nicht entscheiden ich liebe
Musk Lave und die erste Version
ist für mich um Längen besser weil ich da
auch tropisches Klima hatte und alles war
verbunden. Noten haben sich untereinander ausgeholfen ganz geschickt und kaum zu bemerken so wunderbar war dort alles vernetzt tiefgründig und 3D Bilder inkl. Er hier da will jeder zeigen was er kann schuppsen sich gegenseitig hin und her jeder macht was er kann erst ich dann Muh. Mir fehlt hier der Team-Geist und die 3. Dimension aber das ist eigentlich Quatsch. der ist schon Fett.

Dankeschön Schoeibi für die Testgelegenheit
12 Antworten

Statements

31 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 9 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
In China mögen sie ihre
dunkel-holzige Oudschale
serviert mit spritzigen Orangen,
Schokopatch-Likör &
Glas Mysoremilch
Ledrige Kerze brennt
59 Antworten
SchoeibksrSchoeibksr vor 10 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Presse süffigen Orangensaft auf cremige Weißblüher & grabe mein verstecktes Zitronenbonbon aus der feuchten Erde
Armes, verunreinigtes Oud*
28 Antworten
GandixGandix vor 8 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dichter und animalischer, als der 1er
Das lässt die anderen Noten weniger durch.
Was beim ersten leicht wachsig war, wirkt hier etwas käsig.
35 Antworten
Tony1106Tony1106 vor 3 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Im Schattentheater
Zwischen Blumen und Moos
Eine Seifenoper
Oranges Kerzenlicht
Treibt Holzpuppen
Auf rauchiges Pergament
18 Antworten
ChizzaChizza vor 9 Monaten
8
Flakon
7.5
Duft
Wie Teil I Orangen fein mit dem Oud verwoben. Hier wirkt dies kräftiger, satter, auch harzig-holzig. Güldene Sonnenfacetten; verblassend.
13 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Areej Le Doré

Atlantic Ambergris II von Areej Le Doré Oud Zhen von Areej Le Doré Russian Musk II von Areej Le Doré Russian Oud II von Areej Le Doré Musk Lave von Areej Le Doré Grandenia von Areej Le Doré War and Peace II von Areej Le Doré Siberian Musk III von Areej Le Doré Chinese Oud / 中國沉香 von Areej Le Doré Cuirtis von Areej Le Doré Russian Oud (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré Al Majmua von Areej Le Doré Ottoman Empire IV von Areej Le Doré Baikal Gris (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré Agar de Noir von Areej Le Doré Ottoman Empire III von Areej Le Doré Aquilaria Blossom von Areej Le Doré Ottoman Empire von Areej Le Doré Antiquity von Areej Le Doré Oud Luwak (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré