Classic Collection III

Chinese Oud II
中國沉香
2023

Chinese Oud II / 中國沉香 von Areej Le Doré
Ein neues und limitiertes Parfum von Areej Le Doré für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

Animalisch

AldehydeAldehyde OrangeOrange BergamotteBergamotte
chinesische Gardeniechinesische Gardenie chinesische Rosechinesische Rose chinesisches Oudchinesisches Oud chinesischer Jasminchinesischer Jasmin
Mysore-Sandelholz AbsolueMysore-Sandelholz Absolue PatchouliPatchouli indonesische Vanilleindonesische Vanille EichenmoosEichenmoos
Eingetragen von BenniB, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.
Das Parfum war Teil der Kollektion „Classic Collection III”.

Lauser93
Gefällt mir besser als der Vorgänger
Vielen lieben Dank an Nick für die Abfüllung vom Chinese Oud II :-) Mir gefällt der Nachfolger vom Chinese Oud besser, da hier das chinesische Oud nicht ganz so krass und störend rüber kommt. Die Haltbarkeit ist mit 8 bis 10 Stunden gelungen und auch die Sillage muss sich hier nicht verstecken.

Die Kopfnote duftet zunächst wunderschön nach Orangenbrausepulver mit einem Hauch von säuerlicher Bergamotte und Limetten. Danach pirscht sich eine ordentliche und animalische Kuhstallaromatik sowie eine Cremigkeit an. Die Herznote riecht floral nach Gardenien, Tuberose, Jasminblüten als auch Rosenwasser. Das chinesische Oud ist hier recht human unterwegs. Die Basis duftet holzig, cremig, balsamisch und leicht erdig nach Sandelholz, Amber, Bourbon Vanille, Patchouli sowie etwas Eichenmoos.

Hier bin ich auf jeden Fall glücklicher als mit dem Chinese Oud geworden :-)

Cfr
Hirsch versteckt sich hinterm Lavendelbusch Kälbchen spielen fange im Heuschober der Dunkelwald hütet seelige Blumen vom Seifenmoos befallen
fabelhafter Start stark, kräftig, kuschlig und Muh's. Dunkel holzig ,zartes weiches Lederfett balsamisch und mild. Hirsch Moschus umschließt Patchoulikakao Lavendel beruhigt.

Vanille ist der Dauerbrenner wie ich finde hier sehr Edel. Sandelholz ist schön weich und erhaben Hauch von Reis Zimt und Muskat liegen bei.

Jasmin ist buttrig blumig und cremt dick ein Narkotisch und Wild blüht sie im Dunkelwald. Harze und grüne Würze kommen auf.
Gardenie macht's cyprich wie
trocken Stroh sie kratzt sehr Stark.

Vintage Seife und Moos frisch und streitet mit dem Oud wer hier das Sagen hat. Duft verblasst recht schnell bleibt aber schön lieblich auf der Haut und gräbt sich ein.Bei mir kaum Zitrik, Rose hab ich nicht dabei. was ich bekommen habe ist Musk Lave ohne Zitrone dafür mit Adlerholz, hier ist viel Moschus drinnen und entspanender
LilLavendel für meine Nase

ich kann mich nicht entscheiden ich liebe
Musk Lave und die erste Version
ist für mich um Längen besser weil ich da
auch tropisches Klima hatte und alles war
verbunden. Noten haben sich untereinander ausgeholfen ganz geschickt und kaum zu bemerken so wunderbar war dort alles vernetzt tiefgründig und 3D Bilder inkl. Er hier da will jeder zeigen was er kann schuppsen sich gegenseitig hin und her jeder macht was er kann erst ich dann Muh. Mir fehlt hier der Team-Geist und die 3. Dimension aber das ist eigentlich Quatsch. der ist schon Fett.

Dankeschön Schoeibi für die Testgelegenheit

Schokopatch-Likör &
Glas Mysoremilch
Ledrige Kerze brennt
SchoeibksrSchoeibksr vor 8 Monaten
Presse süffigen Orangensaft auf cremige Weißblüher & grabe mein verstecktes Zitronenbonbon aus der feuchten Erde
Armes, verunreinigtes Oud*
GandixGandix vor 6 Monaten
Dichter und animalischer, als der 1er
Das lässt die anderen Noten weniger durch.
Was beim ersten leicht wachsig war, wirkt hier etwas käsig.
ChizzaChizza vor 7 Monaten
Wie Teil I Orangen fein mit dem Oud verwoben. Hier wirkt dies kräftiger, satter, auch harzig-holzig. Güldene Sonnenfacetten; verblassend.
Tony1106Tony1106 vor 1 Monat
Im Schattentheater
Zwischen Blumen und Moos
Eine Seifenoper
Oranges Kerzenlicht
Treibt Holzpuppen
Auf rauchiges Pergament

Beliebt von Areej Le Doré

Atlantic Ambergris II von Areej Le Doré Oud Zhen von Areej Le Doré Russian Musk II von Areej Le Doré Musk Lave von Areej Le Doré Russian Oud II von Areej Le Doré Grandenia von Areej Le Doré War and Peace II von Areej Le Doré Siberian Musk III von Areej Le Doré Chinese Oud / 中國沉香 von Areej Le Doré Al Majmua von Areej Le Doré Russian Oud (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré Ottoman Empire IV von Areej Le Doré Baikal Gris (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré Ottoman Empire von Areej Le Doré Cuirtis von Areej Le Doré Ottoman Empire III von Areej Le Doré Agar de Noir von Areej Le Doré Aquilaria Blossom von Areej Le Doré Antiquity von Areej Le Doré Manly von Areej Le Doré