Classic Collection III

Siberian Musk III 2023

Siberian Musk III von Areej Le Doré
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.7 / 10 86 Bewertungen
Ein neues und limitiertes Parfum von Areej Le Doré für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist animalisch-grün. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Animalisch
Grün
Zitrus
Würzig
Chypre

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KieferKiefer BergamotteBergamotte LimetteLimette MandarineMandarine
Herznote Herznote
sibirischer Hirschmoschussibirischer Hirschmoschus GalbanumGalbanum indisches Sandelholzindisches Sandelholz GewürzeGewürze OrangenblüteOrangenblüte ZypresseZypresse
Basisnote Basisnote
AmberAmber Assam-OudAssam-Oud MoschusMoschus PatchouliPatchouli Blaue Zypresse AbsolueBlaue Zypresse Absolue
Videos
Bewertungen
Duft
8.786 Bewertungen
Haltbarkeit
8.779 Bewertungen
Sillage
8.377 Bewertungen
Flakon
9.279 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.959 Bewertungen
Eingetragen von BenniB, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum war Teil der Kollektion „Classic Collection III”.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
4
Preis
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Lauser93

566 Rezensionen
Lauser93
Lauser93
1  
Ein schöner Citrus-Wald-Duft
Vielen lieben Dank an Nick für die Abfüllung vom Siberian Musk III :-) Hier bin ich durchaus angetan und empfinde diese waldigen, harzigen aber auch citrischen Akkorde echt schön. Dem Siberian Musk III wird eine Ähnlichkeit zum Siberian Musk Part II Extrait de Parfum nachgesagt. Gewisse parallelen sind auf jeden Fall zu erkennen, nur kommen diese für mich im Duftverlauf deutlich anders zur Geltung. Die Haltbarkeit ist mit über 12 Stunden stark und die Sillage ist soweit auch gelungen.

Die Kopfnote bietet eine tolle Kombination aus Citrusfrüchten und Nadelwald. Ich erkenne Limetten, Bergamotte, Kiefernadeln, Tannenharz sowie Zypressen. Da es zudem animalisch duftet, muss ich kurioserweise an eine frisch gereinigte und saubere Toilette denken. Vielleicht kennt ihr das ja, wenn diese dann so citrisch-frisch-harzig riechen :D Die Herznote erinnert mich an einen Spaziergang durch Nadelgehölz und es bleibt citrisch als auch animalisch. Moschus kommt dann stark zum Vorschein. Galbanum sorgt zudem für grüne sowie balsamische Anklänge. Im Hintergrund schwingt noch etwas Menthol und Eukalyptus mit. Die Basis wird noch von erdigen Anklängen begleitet. Hier erschnüffle ich noch Oud und etwas Patchouli.

Ja, der Siberian Musk III kann getrost als gelungen bezeichnet werden.
0 Antworten
6
Preis
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Artnowscent

3 Rezensionen
Artnowscent
Artnowscent
3  
Oh wie schön ist Panama
„Panama riecht von oben bis unten nach Bananen.“

Ihr denkt jetzt vermutlich ich hätte nicht an Siberian Musk III, sondern an Klebstoff geschnüffelt. Aber wenn Sibirien so riecht wie SBM III, „von oben bis unten“, dann bucht mir schnell ein Ticket!

Oh wie schön ist Sibirien klingt es in meinem Kopf. SBM III nimmt mich mit auf eine Reise und lässt mich nicht mehr los. Geheimnisvoll, wild, aber auch so unendlich weit und frei. Ein unvergleichliches Geflecht von Duftnoten, die einen fesseln und mich nicht an einen bekannten Ort oder zu einer Erinnerung führen, im Gegenteil, sie zeigen mir Neues.

ALD und Russian Adam haben hier ein Meisterwerk abgeliefert und da fängt die Verknappung an weh zu tun. Hier wird ganz klar unter Beweis gestellt, dass das Parfumeurshandwerk eine einzigartige Kunst ist.

Zum Duft:
Was mich am meisten an diesem Duft begeistert, ist die Art und Weise, Kopfnote, Herz und Basis auf eine unvergleichliche Form miteinander zu verweben, dass ich erst ein wenig überfordert bin. Alles strömt auf mich ein und erzeugt Bilder von wilden Landschaften.

Im Auftakt nimmt SBM III dich mit in einen wunderschönen Kiefernwald, aber dann ist da auch eine gewisse frische Zitrik, die Lichter in den Wald zaubern. So beginnt die Reise.

Sehr schnell strömen eine herrliche, würzige Animalik durch den Kopf und verbinden sich wie von Zauberhand mit Hölzern, leichter Zitrik und betten mich auf einem weichen Bett aus Amber und Patchouli. Erdig, moosig, warm, weich.

Ich bin völlig eingetaucht und komme zur Ruhe, fühle mich stark, geerdet.

Und dann bin ich gespannt wie die Reise weitergeht. Warten wir es ab! Boarding completed. All doors in flight!

Wie bei den meisten ALD Düften sind wir hier wirklich in einem Segment unterwegs, welches preislich sicher bei dem ein oder anderen Schnappatmung verursacht. Verständlich. Aber wir reden hier auch über kleine Batches, hochwertige Duftöle und ein nicht unbedingt massentaugliches Produkt. ALD vereint Klassik, wie bei diesem Chypre, mit moderner Denkweise eines außergewöhnlich talentierten Parfumeurs.

Haltbarkeit und Sillage sind für den Duft genau richtig. Da will man nicht mehr oder weniger.

Bezugsquellen in Europa sind leider mau und außer direkt bei ALD zu bestellen, bleibt nicht viel. Nichtsdestotrotz, es lohnt sich. Ich bin schon gespannt was als nächstes kommt
1 Antwort

Statements

28 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 7 Monaten
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Kannst Du
Den Kiefernbergwald sehn
Dunst über warmen Hirschfellen
Seifenwolken aus Räucherstäbchen
Tabakfarbene mulchige Rinden
41 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 8 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zitrus-Eiskristalle
auf grün-bitteren Kiefernadeln
Moschushirsch mit warmen Fell
im sibirischen Zypressenwald
Geweih ist aus Adlerholz*
59 Antworten
SchoeibksrSchoeibksr vor 8 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Hirsch hat Zitronen-Klostein im Wald gefunden,
jetzt kann er wieder ruhig sein Geschäft machen.
Grün-ätherische Blätter als Klopapier :‘)*
31 Antworten
CfrCfr vor 7 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
kühler Eis Bonbon Wind zieht durch
den harzigen Nadelwald im Zitrus Nebel
nascht zahmes Wild scharfe Kräuter
vom alten Holz es ist so still.
16 Antworten
MiscaMisca vor 8 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Mir persönlich anfangs zu viel Zypresse/grün-ätherische Noten+Zitrik, Basis gewohnt animalisch, dann gefällt er mir besser!
36 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Areej Le Doré

Atlantic Ambergris II von Areej Le Doré Oud Zhen von Areej Le Doré Russian Musk II von Areej Le Doré Musk Lave von Areej Le Doré Russian Oud II von Areej Le Doré Grandenia von Areej Le Doré War and Peace II von Areej Le Doré Chinese Oud / 中國沉香 von Areej Le Doré Al Majmua von Areej Le Doré Russian Oud (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré Ottoman Empire IV von Areej Le Doré Baikal Gris (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré Ottoman Empire von Areej Le Doré Cuirtis von Areej Le Doré Ottoman Empire III von Areej Le Doré Agar de Noir von Areej Le Doré Aquilaria Blossom von Areej Le Doré Antiquity von Areej Le Doré Manly von Areej Le Doré Chinese Oud II / 中國沉香 von Areej Le Doré