Oud Maximus Autumn '19 2019

Oud Maximus Autumn '19 von Bortnikoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.7 / 10 27 Bewertungen
Oud Maximus Autumn '19 ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Bortnikoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-animalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Animalisch
Würzig
Blumig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Jasmin-SambacJasmin-Sambac OrangeOrange KardamomKardamom rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
RoseRose MairoseMairose Himalaya-RoseHimalaya-Rose indische Roseindische Rose Rose AttarRose Attar TonkabohneTonkabohne FrangipaniFrangipani GewürznelkeGewürznelke MagnolieMagnolie
Basisnote Basisnote
Borneo-OudBorneo-Oud indisches Oudindisches Oud sri-lankisches Oudsri-lankisches Oud vietnamesisches Oudvietnamesisches Oud HirschmoschusHirschmoschus VanilleVanille ZibetZibet TolubalsamTolubalsam BirkenteerBirkenteer

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
8.727 Bewertungen
Haltbarkeit
8.827 Bewertungen
Sillage
8.427 Bewertungen
Flakon
8.331 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.515 Bewertungen
Eingetragen von Maggy4u, letzte Aktualisierung am 16.04.2023.
Wissenswertes
Laut Angaben des Herstellers wurde die Formulierung des Duftes leicht verändert.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Oud Maximus (Extrait de Parfum) von Bortnikoff, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Rosie88

103 Rezensionen
Rosie88
Rosie88
Top Rezension 19  
Direktvergleich Oud Maximus Version 2018 & 2019
Endlich wieder einmal ein ebenbürdiger "Gegner", der es einem 1:1 Vergleich würdig ist ;-)

Oud Maximus 2018 durfte ich durch einen lieben Parfumo kennenlernen. Die Version von 2018 ist leider ausverkauft und nur noch sehr schwer, wenn nicht gänzlich unmöglich zu ergattern.... Ich bin sehr froh, stolze Besitzerin des Solchen zu sein.
Und da ich den Duft so sehr liebe, musste ich mir "natürlich" auch die Version von 2019 beschaffen, welche wohlgemerkt auch nicht mehr so einfach zu bekommen ist, ich aber nach erst kürzlicher Ankunft nun auch mein Eigen nennen darf (*Freude*)

So möchte ich nun gerne die beiden Versionen miteinander vergleichen...
(Links die Version 2018 und rechts die Version 2019 aufgesprüht)

Oud Maximus 2018 beginnt sanft "Zibet-pissig" (wie ich auch in meinem Statement schon erwähnt habe), begleitet von einer sanften Rose und einer leicht süsslichen und spritzigen Orange....
Dezente Moschustöne kommen ab und an zum Vorschein und ergeben eine wundervolle Ergänzung....
Sanfte Gewürze spielen mit und das immer-präsente Oud in 4 verschiedenen Variationen gibt einen wahnsinns Kick: etwas ferkelig und schmutzig, jedoch absolut "erträglich", smooth und für mich so richtig richtig geil.... Jawoll!
Alles in allem würde ich die Version von 2018 als "blumig, orangig, oudig" bezeichnen....

Oud Maximus 2019 beginnt ebenfalls mit sanft pissigem Zibet, jedoch ebenso kommt hier zu Beginn schon gleich eine stark "oudige" Ferkelei zum Vorschein....
Im Gegensatz zur 2018er Version, kann ich bei der 2019er Version keine Orange erhaschen, sondern eher etwas krautiges... Das gefällt mir hier richtig gut....
Und wie auch bei der Version 2018, kommen die Gewürze in der 2019er Version schön und sanft zum Vorschein...
Rose kann ich auch in der 2019er Version erkennen, dazu auch eine schöne Jasmin und leichte Frangipani, die dem Duft zusammen etwas Süsse geben (dezent)...
Das Oud in seinen 4 Versionen ist meines Erachtens nach in der 2019er Version noch etwas stärker ausgeprägt und dafür wurden die blumigen Noten etwas zurückgeschraubt....
Auch der immer mitschwingende Hirschmoschus ist deutlich erkennbar und für mich - etwas ausgeprägter, als in der 2018er Version...
Alles in allem würde ich die 2019er Version als "animalisch, oudig, würzig" bezeichnen...

Im direkten Vergleich empfinde ich die Verison 2018 als etwas zierlicher, als die 2019er Version.
In Sache S&H liegt die 2019er Version klar vorne und hat deutlich mehr Power und Volumen.

Für mich ist die Version von 2019 etwas schöner, da sie etwas derber und wuchtiger ist, als die 2018er Version. Auch weil der Blumenanteil etwas reduziert- und dafür das noch Oud etwas aufgedreht wurde...
Trotzdem möchte ich keinen von beiden missen....

Aber probiert es selbst, ich bin gespannt auf eure Meinungen :-))

So meine Lieben, nun wisst Ihr Bescheid ;-)
10 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
JonasP1JonasP1 vor 3 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Prinz Maximus der Zweite
Kutschiert durch die Weite
Sammelt sich die Ouds
Tanzt zu den Moody Blues
Pfeift Mundharmonika
Mit Blümchen im Haar
30 Antworten
Maggy4uMaggy4u vor 4 Jahren
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Tragbarer, aber bewußt zibet-animalischer Oudh-Duft. Kaum Barnyard. Eher nicht fürs Büro, aber die Freizeit. Extrem haltbar und potent!
0 Antworten
CaligariCaligari vor 4 Jahren
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Schwerer, schwülstiger, leicht kuhstalliger Oud mit etwas Blume. Sehr guter Oud-Duft, der lediglich etwas trockener ausfällen könnte.
0 Antworten
PallasCCPallasCC vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Die neue Version finde ich noch oudlastiger. Animalisch im Auftakt mit einer genialen Oud-Mischung inkl. Barnyard, was ich toll finde. Die..
1 Antwort
mattitjahumattitjahu vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Die Rosen in der Herznote dominieren eine Zeitlang so stark, dass das Gefühl aufkommt, Oud Maximus ist wieder so ein typischer...
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Bortnikoff

Amber Cologne von Bortnikoff Oud Monarch (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Musk Khabib (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Sayat Nova (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Mysterious Oud (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Musk Cologne von Bortnikoff Tabac Doré (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Chypre du Nord von Bortnikoff Moss Cologne von Bortnikoff Lao Oud (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Oud Maximus (2020) von Bortnikoff Oud Maximus (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Oud Sinharaja von Bortnikoff Sir Winston (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Zemfira (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Triad (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Symphonie de Néroli von Bortnikoff L'Heure Exquise (2020) (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Oud Cologne von Bortnikoff Vétiver Nocturne Absolu von Bortnikoff