Musk Cologne 2019

Musk Cologne von Bortnikoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 85 Bewertungen
Musk Cologne ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Bortnikoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist zitrisch-blumig. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Blumig
Frisch
Animalisch
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte OrangeOrange TangerineTangerine ZitroneZitrone
Herznote Herznote
TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang grüner Teegrüner Tee MaiglöckchenMaiglöckchen MagnolieMagnolie
Basisnote Basisnote
HirschmoschusHirschmoschus GuajakholzGuajakholz indisches Sandelholzindisches Sandelholz

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
8.285 Bewertungen
Haltbarkeit
7.274 Bewertungen
Sillage
6.674 Bewertungen
Flakon
8.365 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.136 Bewertungen
Eingetragen von Maggy4u, letzte Aktualisierung am 07.01.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Top Rezension 19  
On Point
Häufig geht es bei der Nischenparfumerie - und gerade im Low- Scale-Bereich - um polarisierende Düfte, die eben bewußt für eine sehr spitze Zielgruppe geschaffen wurden und werden. Hierbei meine ich nicht nur die finanziellen Möglichkeiten, derer es meist bedarf, sondern auch eine gewisse olfaktorischen Präferenz, bis hin zur Fixierung, die bedient wird.

Bei Dmitry finden wir Düfte, die er selbst tragen würde. Aus Zutaten, die er teilweise mit eigenen Händen pflückt. Ein kreativer Typ, der das Kindliche bewahrt hat, und nun eben, statt mit der Feuerwehr, mit Düften und Zutaten "spielt".

Dabei geht es ihm immer um Tragbarkeit. Und eine gewisse Grundstimmung.

Und auf jeden Fall, um seine über alles geliebten Blumen, die er als florale Aspekte in seine Düfte einbringt.

Nach Amber Cologne, ist nun Musk Cologne ein weiteres Meisterwerk aus seiner Feder (und seinen Destillierkolben).

Während in der klassischen Parfumerie meist Sandelholzöl als Träger genutzt wird, erarbeitet sich Dmitry immer eigene Trägerstoffe, um die gelösten, floralen Öle und Duftstoffe zu konservieren und transportieren. Hier nun ist es eine Moschustinktur. (Bei anderen Düften waren es oft Oudh-Öle).

Das Resultat ist berauschend schön und fast klassisch. Und mit wenigen Worten beschrieben.

Frisch-florale Noten aus weißen Blüten und realer Orangenzitrik schweben förmlich über einem weichen, hellen, cremigen Moschusbett.

Entgegen seinem Kompagnon Russian Adam verzichtet Dmitry bewußt auf den Overkill an echtem Moschus im Duft und gibt ihm damit eine wunderbare Ruhe und Gelassenheit, gepaart mit sehr hohem Tragekomfort.

An der 10-Stunden-Marke verabschiedet sich Musk Cologne und zeigt, was ein Eau de Parfum aus Dmitry´s Schmiede kann.

Es braucht nicht nicht von allem viel, um einen sehr guten Duft zu erschaffen.

Es braucht die richtig Dosis.

Und im alten, englischen Sprachgebrauch beschrieb das Wort Cologne schlicht und einfach nur, dass es sich um eine Duft - ein Parfum - handelt.

Insofern ist Musk Cologne für mich auch DER Moschus Duft von Bortnikoff, der auch nicht mehr an Namen braucht.

Beide - Duft und sein Name - sind on point :)

2 Antworten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Verbeene

225 Rezensionen
Verbeene
Verbeene
6  
leise verführung
der start ist fruchtig-frisch und intensiv zitrisch. die herbheit der tangerinenschale gibt diesem schwungvollen auftakt biss.
eine frische brise, die schnell vorüberweht... und dann trittst du in einen geheimnisvollen garten:
blütentau, morgenfrische. ein hauch cremige tuberose, ein spritzer maiglöckchen, verdünnt und ein wenig herb abgestimmt mit grünem tee.
zärtlich ist das, leise, durchsichtig, unaufdringlich.
allmählich stiehlt sich ein heller lichtstrahl in den garten. klar ist der, etwas streng, gerichtet: ein licht aus hirschmoschus.
die blüten schweben über aromatischen holztönen.
das riecht nach warmer, frischer, junger haut.
das riecht nach eva, ehe sie der schlange begegnete....
0 Antworten

Statements

21 kurze Meinungen zum Parfum
SchoeibksrSchoeibksr vor 10 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Herbes Zitrusfest
in cremiger Blütenpracht
Hirsch zart wie Butter
hochwertig & angenehm rund
Not my cologne.
23 Antworten
IsabelleVIsabelleV vor 10 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Fruchtig-frisch, zart-blumig, leicht cremig. Die animalische Note ist sehr fein & extrem verführerisch.
7 Antworten
NikEyNikEy vor 5 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Zum Zitrus gesellen sich sofort intensive, cremige Blüten.
Der namensgebende Moschus: eher zart, süß-pudrig im Hintergrund.
Gut - parfümig!
1 Antwort
VeritasAUTVeritasAUT vor 10 Monaten
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Zitrisches Opening
dazu cremig-weicher Moschus
wird dann blumiger
Thema sehr gut umgesetzt; Sommerduft
Qualität die man riecht, H/S mau
5 Antworten
SusanSusan vor 4 Jahren
Animalischer Moschus mit Orangensprenkeln. Maskulin.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Bortnikoff

Amber Cologne von Bortnikoff Oud Monarch (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Musk Khabib (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Sayat Nova (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Mysterious Oud (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Tabac Doré (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Chypre du Nord von Bortnikoff Moss Cologne von Bortnikoff Lao Oud (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Oud Maximus (2020) von Bortnikoff Oud Maximus (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Oud Sinharaja von Bortnikoff Sir Winston (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Zemfira (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Triad (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Symphonie de Néroli von Bortnikoff L'Heure Exquise (2020) (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Oud Cologne von Bortnikoff Oud Maximus Autumn '19 von Bortnikoff Vétiver Nocturne Absolu von Bortnikoff