Oud Maximus 2020

Version von 2020
Oud Maximus (2020) von Bortnikoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 61 Bewertungen
Oud Maximus (2020) ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Bortnikoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist holzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Blumig
Animalisch
Orientalisch
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Jasmin-SambacJasmin-Sambac OrangeOrange KardamomKardamom rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
RoseRose MairoseMairose Himalaya-RoseHimalaya-Rose indische Roseindische Rose Rose AttarRose Attar TonkabohneTonkabohne FrangipaniFrangipani GewürznelkeGewürznelke MagnolieMagnolie
Basisnote Basisnote
Borneo-OudBorneo-Oud indisches Oudindisches Oud sri-lankisches Oudsri-lankisches Oud vietnamesisches Oudvietnamesisches Oud HirschmoschusHirschmoschus VanilleVanille ZibetZibet TolubalsamTolubalsam BirkenteerBirkenteer

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
8.061 Bewertungen
Haltbarkeit
8.455 Bewertungen
Sillage
7.955 Bewertungen
Flakon
8.648 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.142 Bewertungen
Eingetragen von Spendabel, letzte Aktualisierung am 03.04.2024.
Wissenswertes
Laut Angaben des Herstellers wurde die Formulierung des Duftes leicht verändert.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Oud Maximus (2018) (Extrait de Parfum) von Bortnikoff, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Eliassport

43 Rezensionen
Eliassport
Eliassport
5  
Ein Meisterwerk!!!!!
Wie soll ich mit diesem Meisterwerk anfangen? Eigentlich möchte ich dazu nicht viel schreiben, sondern eher zum (testen) anregen, da es ein Parfüm der Extraklasse ist - zu mindest für mich!

Okay, zu allerst : Vergesst Roja, Xerjoff, Frederic Malle etc..., alles keine schlechten Marken, nein, ganz im Gegenteil, dennoch ist die Qualität von Bortnikoff bzw. Oud Maximus auf ein Niveau das ihr euch nur erträumen lassen könnt!

Ich habe schon einige Oud-Düfte gerochen und ja auch vor kurzem (Ensar Oud) das mir dazu gegeben worden ist und eines kann ich erwähnen, das Oud im Maximus ist hoch qualitatives Oud - bestehend aus vier Sorten - und das riecht man! Da ist ein the night, Alexandria II, ajmal al Shams ein Witz dagegen, vor allem auch aus dem Aspekt, dass die Komposition so rund und natürlich erscheint. Bortnikoff verwendet laut seiner Webseite 95-100% natürliche Inhaltsstoffe.

Wie ihr merkt, bin ich der Überzeugung, dass der Oud Maximus für mich aktuell der schönste, hochwertigste Oud-Duft ist - könnte sich vielleicht ändern, sobald der Triage und lao oud getestet worden ist :-)

Ansonsten entwickelt sich Oud M von Stunde zu Stunde sehr stark, wie man drei verschiedene Parfüms verwendet - die Entwicklung ist ganz großes Kino!!!

Am Anfang bekommt man schön animalisches Oud gepaart mit der Frische von Orange und Bergamotte. Nach und nach kommt mal die Rose stärker zum Vorschein sowie das Oud - ein Wechselspiel, wobei in der Basis das Oud sehr stark vertreten ist. Der Moschus ist ebenfalls stark wahrzunehmen...
Es ist alles so schön und auf natürlicher Weise komponiert das man darüber träumen könnte.

Wollt ihr Qualität und wildes, schönes Oud riechen, dann probiert Bortnikoff oder auch Ensar Oud - reine Oud-Öle.

Ich ziehe mein Hut vor dieser Marke - eine wahre Parfümeur - Kunst.
Die Haltbarkeit und Projektion ist überdurchschnittlich gut - top!

PS : Ich habe 300 Euro bezahlt inkl. Versand - für mich vom Preisleistungsverhältniss top! Da würde ein Xerjoff mit der Qualität wohl 1000 Euro kosten?.

Unbedingt testen :-)
1 Antwort

Statements

21 kurze Meinungen zum Parfum
BastianBastian vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein gut abgestimmter Oudduft
Alle 4 Oud harmonieren miteinander
Das holzige kommt fein zum Tragen
Die Animalik könnte etwas mehr sein.*
19 Antworten
SchoeibksrSchoeibksr vor 8 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Kastriertes, rasiertes & eingecremtes Tier wälzt sich im süßen Rosenfeld & heißt eigentlich Oud Minimum für den Xerjoff-Massenmarkt.
*Gähn*
26 Antworten
ViolettViolett vor 1 Jahr
7.5
Duft
Oud und Kumpels stänkern mit ein paar Tieren ein Bisschen rum. Leidenschaftlich wirft sich ihnen ein Heer eingeseifter Blumen entgegen.
29 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Feine Marke
Bortnikoffs tropisch-blumige DNA mit Frangipani zum dahinschmelzen
Tragbar
Feinste Rosen
Cremiges Oud
Leichte Animalik
12 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Duft
Hochwertig hin oder her, animalisches Oud, säuerlich-floral und wenig Harmonie. Zu viel einfach und dadurch störend.
12 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Bortnikoff

Oud Monarch (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Amber Cologne von Bortnikoff Musk Khabib (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Sayat Nova (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Mysterious Oud (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Musk Cologne von Bortnikoff Tabac Doré (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Chypre du Nord von Bortnikoff Moss Cologne von Bortnikoff Lao Oud (Extrait de Parfum) von Bortnikoff L'Heure Exquise von Bortnikoff Oud Maximus (2018) (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Oud Sinharaja von Bortnikoff Sir Winston (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Zemfira (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Triad (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Symphonie de Néroli von Bortnikoff Oud Cologne von Bortnikoff Vétiver Nocturne Absolu von Bortnikoff Oud Maximus Autumn '19 von Bortnikoff