Coup de Foudre 2018 Extrait de Parfum

Coup de Foudre (Extrait de Parfum) von Bortnikoff
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Bortnikoff für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Liebe auf den ersten Blick”.
Limitierte Edition

schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer BergamotteBergamotte OrangeOrange GrapefruitGrapefruit grüner Teegrüner Tee ZitroneZitrone
ChampakaChampaka JasminJasmin MairoseMairose MaiglöckchenMaiglöckchen TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang
BenzoeBenzoe LabdanumLabdanum thailändisches Oudthailändisches Oud TolubalsamTolubalsam GuajakholzGuajakholz KieferKiefer KurkumaKurkuma pinker Lotuspinker Lotus SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne ZimtZimt VanilleVanille

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von FRAgrANTIC, letzte Aktualisierung am 13.05.2023.

Djdani
Little treasure for those passionate days
After a beautifull 20 degrees spring day, the evening 20:00 here is cooling down. Before dinner jumped in for a fast shower en get the Coup de Foudre out of is winter sleep. Love at first sight!

A soft citrusy opening sweetened by the beautyfull asian champacas and then i felt it goes way back the skin, a moment i missed it and thougt wtf where is it!?

Luckily it returns with a combination of expensive quality flower and historical sandalwood with the sweetened citrusy at the background. A beautifull secret close to my skin and perfect for moments of romantic passion :)

If you find it dont hestitate... its an absolute treasure!

Love at First Spray
Als ich mit Coup de Foudre auf der Haut heute aus der Haustür trat und die frische, sehr kühle Luft mich traf, erwachte er plötzlich. Nach dem Aufsprühen im warmen Haus hatte er sich versucht zu verstecken. Oder ging vielleicht auch im alltäglichen Getöse des Morgens fast unter.

Coup de Foudre ist ein floraler Chypré, der aber seine Zutaten so geschickt ineinander fließen läßt, dass es keine helle Blüte gibt, die wirklich heraussticht. Gleichzeitig geben zitrische Akkorde eher eine Frische und Transparenz in den Duft, als für sich strahlen zu müssen.

Doch das besondere ist wohl das verwendete Sandelholz, dass aus gut 100 Jahren alten Bäumen aus Indonesien gewonnen wurde. Hinter diesem Kleinod steckt die Partnerschaft von Dmitry mit Russian Adam bei FeelOud. Dort heißt dieses unfassbar fein und akzentuiert aufspielende Sandelholz "100k". Es hat eine fast butterweiche Charakteristik und wirkt selbst so komplex, wie ein eigener Duft - im Duft. Ähnlich, wie manche Oudh-Sorten, ist dieses Sandelholz-Öl so vielschichtig und komplex, dass nicht ganz klar ist, ob Dmitry die Noten im Holz durch Blüteninfusion nur verstärken und herausarbeiten konnte oder diese bereits in all ihrer Schönheit bereits vorlagen.

Im Ergebnis verliebe ich mich tatsächlich auf den ersten Blick, wie der Name verheißt, und finde einen leicht sandelholz-rauchigen, schwebend floralen, aber auch unsüßen, Duft auf meiner Haut, der besonders gut in kühler und frischer Luft glitzert.

Verbeene
liebe geht durch die nase
er war in sein buch vertieft und wartete auf den flieger;
plötzlich streifte ihn dieser duft: kostbarste blüten in goldenem öl, hellfruchtig und erdhaft dunkel zur gleichen zeit. durchsichtig und lichtvoll, cremig und dicht. ein duft voller gegensätze. ein duft, der ebenso leise wie tiefgründig war.
er folgte ihr. sie war nicht mehr ganz jung, ihr gang war aufrecht und leicht, sie ging ohne eile. das braune haar zu einem weichen knoten geschlungen, fing feine goldene lichtreflexe.
er meinte, sie müsse goldene augen haben. als sie sich umwandte, stockte ihm der atem.
aber sie hatte ihn nicht bemerkt......

wer die düfte von areej le dore schätzt, sollte die seines geschäftspartners dmitri bortnikoff testen:
man spürt die innere verwandtschaft und das gleiche qualitätsbewusstsein.
was dort üppig und dicht ist, ist hier komplex und durchscheinend.
äusserst harmonisch, leise aber sehr intensiv,
vielleicht wie der unterschied von brahms und chopin:
"coup de foudre" lässt dich in schönheit versinken wie ein nocturn von chopin.
verwirrend natürlich und gleichzeitig auf das kunstvollste perfekt.
umwerfend elegant, aber mit tiefgründiger frische.
blumig, ohne süss zu sein,
holzig aber schwebend,
perfekt.

wie der duft der liebe auf den ersten blick

Eggi37Eggi37 vor 3 Jahren
Filigran verwoben mit hellen Hölzern
Schwebend sanftes Oud
Tief warme Würze die umhüllt
PallasCCPallasCC vor 3 Jahren
Zitrisch-blumig im Kopf mit Champaka und Jasmin. Die anderen Blumen kommen dazu, aber der Duft wird etwas würziger. Zum Glück verschwinden..
NikEyNikEy vor 6 Jahren
Frische. Indolisch-süße Blüten und Ylangblüten eröffnen & bleiben. Mit Sandel, Oud und zimtig-keksiger Würze bis zur traumhaft warmen Basis.
VintageGoldVintageGold vor 4 Jahren
Tiefgründiger, satter, intensiver, dichter, würziger Blütenduft, wobei der mit Hölzern verwobene Zimt für mich am prägendsten heraussticht.

Beliebt von Bortnikoff

Oud Monarch (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Amber Cologne von Bortnikoff Musk Khabib (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Sayat Nova (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Mysterious Oud (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Musk Cologne von Bortnikoff Tabac Doré (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Moss Cologne von Bortnikoff Chypre du Nord von Bortnikoff Oud Maximus (2020) von Bortnikoff Lao Oud (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Oud Maximus (2018) (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Oud Sinharaja von Bortnikoff L'Heure Exquise von Bortnikoff Sir Winston (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Zemfira (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Triad (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Symphonie de Néroli von Bortnikoff Oud Cologne von Bortnikoff Vétiver Nocturne Absolu von Bortnikoff Oud Maximus Autumn '19 von Bortnikoff