5th Collection

Triad 2020 Extrait de Parfum

Triad (Extrait de Parfum) von Bortnikoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 74 Bewertungen
Triad (Extrait de Parfum) ist ein Parfum von Bortnikoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist holzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Blumig
Animalisch
Harzig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
sri-lankisches Oudsri-lankisches Oud
Herznote Herznote
MairoseMairose chinesisches Oudchinesisches Oud indonesisches Oudindonesisches Oud MagnolieMagnolie
Basisnote Basisnote
HyraceumHyraceum thailändisches Oudthailändisches Oud Sumatra-BenzoeSumatra-Benzoe TonkabohneTonkabohne
Bewertungen
Duft
7.274 Bewertungen
Haltbarkeit
8.064 Bewertungen
Sillage
7.564 Bewertungen
Flakon
8.453 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.127 Bewertungen
Eingetragen von Maggy4u, letzte Aktualisierung am 03.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „5th Collection”.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
GratWanderer

229 Rezensionen
GratWanderer
GratWanderer
2  
Spannend umgesetztes, herbes Rosen-Oud, eher asiatisch als arabisch
Zauberhaft trockenes, intensives Oud, Baumrinde, erdige Noten, leicht animalisch, viel geöltes Leder und direkt von Beginn an dabei kleinste Anklänge von Blüten dahinter, noch nicht genau zuzuordnen am Start. Er hat fast etwas leicht bissiges, ist sehr gerade aus.

Im Verlauf der ersten halben Stunde kommt er ein klein wenig runder, bleibt aber sehr präsent, er wird floraler, wundervoll trockene Rosennoten, alte Hölzer, dazu eine merkliche, trockene Zitrusschalennote, hell und dunkel zugleich, das Oud ist merklich düster für mich im Vergleich zu anderen Düfte, leicht angekokelt sogar, die Rosen mit fast vanilligen Beinoten und dezenten, bitterfrischen Zitrusnoten dagegen hell strahlend.

Richtung Basis nach ca. 1.5h wird es einerseitz leicht wärmer, harziger, aber auch durchaus grasiger, kleinste Noten von Vetiver vernehme ich, dazu frisch grünliche Tonkabohne in Zusammenarbeit mit dem Harz, so verbleibt er dann auch großteils für den Rest des späteren Dry Downs.

Ein sehr spezielles, aber wie ich finde sehr schönes und spanned umgesetztes Oud, kommt auf der erweiterte Interessensliste. Viel Rose, aber trotzdem irgendwie nicht zu orientlalisch, eher frisch, hell und dabei auch etwas herb umgesetzt.

[auf der Haut getestet]
0 Antworten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Hilfreiche Rezension 8  
Dmitry goes Summer
Jede Menge verschiedener Oudhs. Meine Erwartung war definitiv etwas in Richtung Oud Luwak oder Oud Monarch unter die Nase zu bekommen. Aber weit gefehlt.

Keine dunkeln Schokotöne. Kein Stall. Kein Rauch. Kein Harz.

Triad ist zitrisch, blumig und ganz leicht holzig. Sehr hell und fast etwas stechend ist die Eröffnung. Bei mir stellten sich sofort parallelen zu Oud Assoluto von Pineider ein. Genau der gleiche Akkord. Nur war er damals, als ich Pineider für mich entdeckte, eine neue Interpretation des Themas Oudh. Zumindest für mich. Eine gänzlich eigene Richtung.

Nun legt Dmitry natürlich mit Triad ein Naturprodukt in Extraitformat vor, dass mit viel Hingabe und nicht unwesentlichen Ressourcen aufwartet. Und doch hinkt der Vergleich auf Ebene des Duftes nicht.

Ja, so einen Duft gibt es noch nicht von Bortnikoff. Und gerade nach den Versuchen in Neroli aus der letzten Kollektion, war ich trotzdem überrascht, dass Dmitry wieder an dieses Thema ran geht. Liegt die Zitrik im Sri-Lanka-Oudh?

Möglich.

Wenngleich mir dieser hier bisher am Besten aus der neuen Kollektion gefällt, gerade, weil er doch unterschwellig irgendwo her hellen Tabak zaubert, reicht mir ein 9ml Pen absolut. Hab ich doch am Ende den Pineider Oud Assoluto auch viel zu wenig getragen, um ihn behalten zu wollen.

Wer zitrisch-holzige Düfte mit hellem, unterschwelligen Aroma von Holz und Blumen mag, dem sei dieser Bortnikoff wärmstens emfohlen.

Er paßt zum Sommer.

PS: Empfehlung: beide Düfte (Pineider / Bortnikoff) testen und dann selbst entscheiden. ;)
0 Antworten

Statements

27 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
3
Duft
Oudstink mit einigen Blümchen und Animalikspuren.
Für mich ist es eher Fortnikoff als Bortnikoff.
25 Antworten
VinyldatesVinyldates vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
narkotisches dichtenwirrwarr
oudspuren verirren sich
schleichend im rosenfeld.
warum immer die rose?
25 Antworten
SirLancelotSirLancelot vor 6 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Erst riecht es nach Käsefüßen, später wurden diese offensichtlich mit einer Rosenseife gereinigt. Hatte ich schon genug in Sportumkleiden...
23 Antworten
BastianBastian vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Holzig Floraler Duft der mit 4 Ouds hervorragend abgestimmt ist.
Hell und freundlich
Interessant
Oud mal anderst!
Man muss ja auch nicht**
17 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
3.5
Duft
Nur dezent aufgetupft entfaltet sich ein floraler Duft mit einer fäkalen-käsigen Störnote im Hintergrund die sich langsam nach vorne drängt
20 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Bortnikoff

Oud Monarch (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Amber Cologne von Bortnikoff Musk Khabib (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Sayat Nova (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Mysterious Oud (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Musk Cologne von Bortnikoff Tabac Doré (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Chypre du Nord von Bortnikoff Moss Cologne von Bortnikoff Oud Maximus (2020) von Bortnikoff Lao Oud (Extrait de Parfum) von Bortnikoff L'Heure Exquise von Bortnikoff Oud Maximus (2018) (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Oud Sinharaja von Bortnikoff Sir Winston (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Zemfira (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Symphonie de Néroli von Bortnikoff Oud Cologne von Bortnikoff Vétiver Nocturne Absolu von Bortnikoff Oud Maximus Autumn '19 von Bortnikoff