Lao Oud 2021 Extrait de Parfum

Lao Oud (Extrait de Parfum) von Bortnikoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 68 Bewertungen
Lao Oud (Extrait de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Bortnikoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-animalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Animalisch
Holzig
Orientalisch
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MagnolieMagnolie rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
Kakao AbsolueKakao Absolue PerubalsamPerubalsam Bienenwachs AbsolueBienenwachs Absolue KamilleKamille ZimtZimt
Basisnote Basisnote
indisches Oudindisches Oud GuajakholzGuajakholz laotisches Oudlaotisches Oud TonkabohneTonkabohne BirkenteerBirkenteer KaffeeKaffee Vanille AbsolueVanille Absolue Terminalia ellipticaTerminalia elliptica

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.968 Bewertungen
Haltbarkeit
8.463 Bewertungen
Sillage
7.865 Bewertungen
Flakon
8.557 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.035 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 04.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
TonyTonka

2 Rezensionen
TonyTonka
TonyTonka
2  
Ein Spaziergang...
… durch Vientiane, die Laotische Hauptstadt.
Sie liegt direkt am Mekong, welcher quasi die Grenze zwischen Thailand und Laos bildet.
Laut Dmitry Bortnikoff soll Lao Oud einen genau dorthin versetzen und wie ein Spaziergang durch diese spannende Stadt sein, aus welcher das Oud-Öl stammt, welches das Grundgerüst des Duftes ist.

Das Oud was hier verwendet worden ist, ist für Laotisches Oud ein sehr Characterstarkes und begleitet einen von Anfang bis Ende. Ich nehme auch eine leichte Animalik war, welche aber keinesfalls störend oder abschreckend ist. Sie ist sehr gut eingebunden und gibt dem Duft etwas leicht Kantiges (wirklich nur sehr leicht). Zu dem Oud gesellen sich ein paar Florale Noten durch Magnolie und Kamille. Aber Bortnikoff versteht es meiner Meinung nach sehr gut Florale Noten zu benutzen und sie nicht schwülstig oder opulent wirken zu lassen. Sie unterstreichen vielmehr den Character des Ouds und schwingen ganz leicht mit. Im weiteren Verlauf kommt ein trockener, unsüßer Kakao hinzu welcher sich nahtlos in eine Kaffeenote wandelt. Diese Kaffeenote ist für mich die authentischste, welche ich bisher gerochen habe. Alle diese Noten stechen einzeln kaum hervor, sondern schwingen eher um das Oud herum und heben den tollen Character immer wieder hervor und wirken mal etwas Floraler, mal etwas „Gourmandiger“ durch Kaffee und Kakao (auch wenn dies für mich keinesfalls ein Gorumand ist). Alles in Allem ist auch dieser Bortnikoff wieder mal sehr natürlich, ich rieche keine Synthetik oder störenden Noten heraus.

Da ich oft von Laotischem Oud sehr angetan bin, war es kaum verwunderlich das dieser Duft mich so verzaubert und nun einen sehr besonderen Platz in meiner Sammlung einnimmt.

An alle die sich für Oud begeistern können und nicht vor Animalik zurückschrecken:

Testen lohnt sich!
2 Antworten

Statements

28 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
9
Sillage
9
Haltbarkeit
1
Duft
Nach dem fröhlichen Ausmisten gibt es heißen Kakao. Leider hat der Landwirt duschen und umziehen vergessen. Die Bäuerin sagt "So'n Schiet!"
34 Antworten
MrtangiersMrtangiers vor 1 Monat
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Idyllisches Landleben
Bienen summen
um den Stall
Frisch gekochter Kakao
beduftet den Birkenhain*
32 Antworten
FloydFloyd vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Warme Früchte
Der Kaukaukühe
Nacht fällt wie Zimtsterne
Über die Ställe
Mond scheint Vanille
Auf ledrige Erde
Man teert Wege aus der Ferne
28 Antworten
BastianBastian vor 2 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
"Wichtig ist was hinten rauskommt "
Altkanzler Kohl
Dachten sich die Kühe auch!
Der ist schon deftig animalisch
Kaffee, Kakao?
Nein...nein*
25 Antworten
SirLancelotSirLancelot vor 3 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Stapfe durch Dung
neben Kakaoplantagen
trinke Vanillekaffee
an Gewürzbuden
unter Magnolien
und entdecke Laos
von seiner schönsten Seite
39 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Bortnikoff

Amber Cologne von Bortnikoff Oud Monarch (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Musk Khabib (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Sayat Nova (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Mysterious Oud (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Musk Cologne von Bortnikoff Tabac Doré (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Chypre du Nord von Bortnikoff Moss Cologne von Bortnikoff Oud Maximus (2020) von Bortnikoff Oud Maximus (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Oud Sinharaja von Bortnikoff Sir Winston (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Zemfira (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Triad (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Symphonie de Néroli von Bortnikoff L'Heure Exquise (2020) (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Oud Cologne von Bortnikoff Oud Maximus Autumn '19 von Bortnikoff Vétiver Nocturne Absolu von Bortnikoff