Symphonie de Néroli 2019

Symphonie de Néroli von Bortnikoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 59 Bewertungen
Symphonie de Néroli ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Bortnikoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist zitrisch-blumig. Es wird noch produziert.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Blumig
Frisch
Grün
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ClementineClementine BergamotteBergamotte LimetteLimette ZitroneZitrone
Herznote Herznote
indisches Vetiverindisches Vetiver Jasmin-SambacJasmin-Sambac Java-VetiverJava-Vetiver tunesisches Nerolitunesisches Neroli
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra EichenmoosEichenmoos PerubalsamPerubalsam thailändisches Oudthailändisches Oud TolubalsamTolubalsam VirginiazederVirginiazeder

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.559 Bewertungen
Haltbarkeit
7.549 Bewertungen
Sillage
6.948 Bewertungen
Flakon
8.350 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.831 Bewertungen
Eingetragen von Maggy4u, letzte Aktualisierung am 19.08.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
GratWanderer

229 Rezensionen
GratWanderer
GratWanderer
4  
Neroli in mal grün, mal dezent floral, mal trocken, eine klasse Symphonie eben
In den ersten Minuten intensive zitrische Öle, sehr frisch und ein wenig herb, insbesondere die Clementine sticht heraus, die anderen sind da eher Unterstützer. Eine gewisse grüne Frische ist dabei, sowie viele frisch geriebene Schalen eben jener Clementine.

Er setzt sich ein wenig nach 5-10 Minuten, das namensgebende Neroli kommt immer mehr hervor, wirklich leuchtend, warm, eingerahmt von einem eleganten, zarten Jasmin-Rahmen, der es ein wenig auffrischt, aber nie zu floral wird.
Das Vetiver ist ebenfalls nich herausstechend, sondern fügt sich mit dezenten, grünen Noten eher dem Rest bei.

Besonders schön ist hier die Basis aufgebaut, Ambra und Eichenmoos geben nochmal einen schönen Fortschritt nach 1h+, waldige und leicht harzige Noten, nehmen aber nie vom Neroli weg, geben nur neue Aspekt hinzu. Das Oud würde man blind nicht merken, spielt nur seine kleine Rolle als Puzzle-Stück, er bekommt trockene, helle Hölzer und trocken-grüne Noten dazu, die sich klasse mit der Clementine und Bitterorange einordnen.

Insgesamt trifft der Name es wirklich perfekt, es ist eine Symphonie rund um Neroli, nichts sonst fällt für sich sonderlich auf, sondern untermalt nur die verschiedenen Aspekte eben jener.
Gefällt mir ausgesprochen gut, mein liebster Neroli-Duft denke ich.

[auf der Haut getestet]
1 Antwort
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Top Rezension 8  
Neroli and the Woods
Symphonie de Neroli braucht ein paar Minuten nach dem Aufsprühen, um sich zu finden. Passend zum Bild eines Orchesters, stimmen sich die verschiedenen Protagonisten erst ein.

Überhaupt ist auch diese Kreation Dmitrys wieder sehr überraschend und erneut nicht aus seiner Pyramide erahnbar. So gibt sich der Jasmin als minimal indolische, dimmende Klammer für die ganzen Zitrusfrüchte und spielt gar nicht selbst erkennbar auf. Warm-zitrisch gibt sich alles und verstärkt das Aroma der Bitterorange, die sich in guter Gesellschaft befindet.

Gleichzeitig nehme ich die verschiedenen Vetiver, grün-erdig, bereits von Anfang an wahr. Diese werden durch allerlei Elemente aus der Basis modelliert und eingestimmt. Denn alle anderen, verbleibenden Akkorde sind tiefgrün (Tolu, Eichenmoss) und eher holzig (Oud, Zeder).

So wird aus Symphonie de Neroli kein klassisch, überbordend frischer Duft, sondern ein mystisches Meisterwerk in dunkelgrün. Mit schönen Nerolisprenkeln und holzig, erdig, warmen Waldakkorden.

Ein echter Volltreffer für die kühleren Jahreszeiten.
0 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Natürliche, leicht bittere Zitrik mit kräftigem Neroli + Jasmin. Wird balsamisch + holzig mit sanftem Vetiver. Edle Symphonie in Dur + Grün.
4 Antworten
Rosie88Rosie88 vor 3 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Bitter-grüne Clementine, frisch & spritzig, umgeben von wundervoll & intensiv indolischer Jasmin...
Absoluter Frühlings- & Sommer Duft...
4 Antworten
CaligariCaligari vor 1 Jahr
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Sehr gut gemacht. Sanfter Vetiver balsamisch umhüllt dem Eichenmoos, Ambra und der Zeder untergehoben. Liebliches Naturschauspiel mit ...
2 Antworten
VerbeeneVerbeene vor 4 Jahren
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
balsamische bitterorange , wilde tannen kühler nadelwald in abenddämmerung, elfen in durchsichtigen orangenblütenkleidern, märchenchypre
4 Antworten
PallasCCPallasCC vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Bortnikoff hat hier einen ganz fein austarierten Duft kreiert. Zitrische Noten lassen sich gut mit Neroli und Jasmin kombinieren. Vetiver...
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Bortnikoff

Amber Cologne von Bortnikoff Oud Monarch (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Musk Khabib (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Sayat Nova (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Mysterious Oud (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Musk Cologne von Bortnikoff Tabac Doré (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Chypre du Nord von Bortnikoff Moss Cologne von Bortnikoff Lao Oud (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Oud Maximus (2020) von Bortnikoff Oud Maximus (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Oud Sinharaja von Bortnikoff Sir Winston (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Zemfira (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Triad (Extrait de Parfum) von Bortnikoff L'Heure Exquise (2020) (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Oud Cologne von Bortnikoff Oud Maximus Autumn '19 von Bortnikoff Vétiver Nocturne Absolu von Bortnikoff