Tabac Doré Extrait de Parfum

Tabac Doré (Extrait de Parfum) von Bortnikoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 84 Bewertungen
Tabac Doré (Extrait de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Bortnikoff für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Harzig
Rauchig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Vanille AbsolueVanille Absolue AmbretteAmbrette rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
Tabak AbsolueTabak Absolue BenzoeBenzoe FeigeFeige ZimtZimt
Basisnote Basisnote
vietnamesisches Oudvietnamesisches Oud LabdanumLabdanum PerubalsamPerubalsam thailändisches Oudthailändisches Oud TolubalsamTolubalsam ZederZeder SandelholzSandelholz

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.884 Bewertungen
Haltbarkeit
8.075 Bewertungen
Sillage
7.275 Bewertungen
Flakon
8.764 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.142 Bewertungen
Eingetragen von Marekzan, letzte Aktualisierung am 29.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
GratWanderer

229 Rezensionen
GratWanderer
GratWanderer
Hilfreiche Rezension 7  
Trockener, sehr ausgeglichener Tabak-Duft
Wow! Ein wundervoll düster-süßer-trockener Antritt, Datteln und Feigen in Tabakblättern, bittere Ambrettesamen, der Pfeffer eher dezent und pikant, aber ohne echte Schärfe, die Vanille ist deutlich, wirkt aber dreckig und dunkel, eingebunden in den Tabak und Feige. Einzigartig-dreckige Komposition der Kopfnote.

10 Minuten und er wechselt von dem doch ziemlich saftigen Start etwas mehr in eine trockene Richtung, was mir beim Namen des Duftes aber auch gut passt. Wundervoll natürliche, trockene Tabakblätter, frisch geöffneter Humidor, eine dezente Süße von braunem Zucker und Zimt dahinter, aber schön zart, nicht klebrig. Nach noch ein wenig mehr Zeit, vllt. 25-30 Minuten jetzt, kommt auch das Benzoe ganz leicht harzig dazu, gibt dem ganzen eine etwas abgerundete Qualität.

Nach 45-55 Minuten kommen die Hölzer mehr und mehr dazu, insgesamt wirkt er inzwischen sehr abgerundet, ein überraschend tragbarer, alltäglicher Tabakduft. Zarte Ouds, trocken, aber nicht zu charakteristisch unterstreichen das Ganze, auch die diversen balsamischen Noten fügen sich eher in eine trocken-warme Gesamtstimmung ein, als wirklich aufzufallen.

Insgesamt gefällt er mir schon recht gut, nach dem speziellen und intensiven Feigen-Tabak-Beginn, mit viel Trockenheit und Saft, hatte ich aber mit etwas mehr Intensität und Charakter gerechnet danach. Stattdessen ist es wirklich mehr ein eleganter, ruhiger Tabakduft für jeden Tag, nach 15-20 Minuten. Schön komponiert, aber das besondere fehlt mir ein klein wenig, dann hätte er der absolute Traumduft werden können für mich persönlich, auch mit einem Tick mehr Sillage, die hier wirklich recht körpernah ist.

[auf der Haut getestet]
1 Antwort

Statements

25 kurze Meinungen zum Parfum
Danny264Danny264 vor 2 Tagen
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
klebrig brauner Tabak Saft
rinnt mit Pfefferkörnern
den Feigenbaum herab
Menthol Schärfe(?) liegt in der Luft
er weis nicht was er sein will
60 Antworten
FloydFloyd vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Haben Feigen
In Tabak gedreht
Mit Erde und Moderrinden gestreckt
In Vanille und Zimtharz eingelegt
Jetzt riecht das gut
Raucht aber wenig
27 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Richtig schöner, sehr harziger Tabaklikör,
mit angenehmer Feigensüße, Zimt
und viel feinem Oud.
Super gelungen.
28 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Jahrhunderte alte Gemäuer
Auf staubiger Erde
Vorhänge aus Brokat
Alles dunkel
Alles alt
Harztriefende Möbel aus Oud
Drink aus sirupartigen*
21 Antworten
BastianBastian vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Alte und Antike Geruchsexplosion.
Lebendiges Oud versetzt ins Mittelalter.
Hier auf dem Holzdielenboden wurde kräftig gefeiert.
Echt genial
18 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Bortnikoff

Amber Cologne von Bortnikoff Oud Monarch (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Musk Khabib (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Sayat Nova (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Mysterious Oud (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Musk Cologne von Bortnikoff Moss Cologne von Bortnikoff Chypre du Nord von Bortnikoff Oud Maximus (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Oud Sinharaja von Bortnikoff Zemfira (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Lao Oud (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Sir Winston (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Oud Maximus (2020) von Bortnikoff Triad (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Symphonie de Néroli von Bortnikoff Oud Maximus Autumn '19 von Bortnikoff Vétiver Nocturne Absolu von Bortnikoff L'Heure Exquise (2020) (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Oud Cologne von Bortnikoff