4th Collection

Sir Winston 2019 Extrait de Parfum

Sir Winston (Extrait de Parfum) von Bortnikoff
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Bortnikoff für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

grüner Teegrüner Tee
TuberoseTuberose AmbraAmbra
Tabak AbsolueTabak Absolue indonesisches Oudindonesisches Oud VanilleVanille

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Maggy4u, letzte Aktualisierung am 03.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „4th Collection”.

kennen sie churchill?
nein, tatsächlich nicht? sie wussten nicht, dass er mit chaplin ein dunkles geheimnis teilte? dass sie oft am meer spazierten, wenn einem von beiden die schwarzen schatten der depression schöpferkraft und lebensmut raubten?

das meer riecht man sofort: sandige frische, algengrün, hellen kühlen wind.

die melancholischen tuberosen liegen wie ein weichzeichner darüber; fruchtig-blütenschwer und doch transparent genug, um einer herrlichen frischen tabaknote den auftritt nicht zu rauben.

ein duft voller harmonisch verwobener widersprüche: drückend-schwermütig, tabaklüstern genussvoll , weitläufig und offen durch die teenote und meeresrau animalisch. wird mit der zeit leiser und harmonischer- aber das geheimnis behält er

sie kannten churchill nicht? aber sie dürften ihn Winston nennen....

Cheers, Winston!
Werde ich von meiner Umgebung aufgrund meines Fables für NIschendüfte des Öfteren eher fragend angesehen, und sind die anderen beiden Düfte der 4. Kollektion in meiner Wahrnehmung eher etwas kantiger oder für speziellere Geschmäcker geschaffen, schmiegt sich Sir Winston förmlich an.

Sir Winston ist für mich der gefälligste Duft aus Dmitrys vierter Kollektion. Dabei meine ich das ganz und gar nicht abwertend.

Er fällt auf. Sehr postitiv.

Die wesentlichen Akkorde sind tatsächlich eine warm-blumigen Tuberose, Vanille und Ambra. Sie erschaffen eine schön süffige Cognac-Aura, ohne komplett beschwipst zu wirken. Hinzu kommt im Verlauf etwas heller Tabak mit Holzakkorden. Diese geben sich die ersten Stunden eher zurückhaltend, scheinen aber im Verlauf immer stärker durch, um dann den Drydown vollends zu dominieren.

Sir Winston schrammt ganz knapp an einem Gourmand-Etikett vorbei und hat für mich eine deutliche Nähe zu Musk Khabib. Falsch machen kann man mit diesem Bortnikoff absolut nichts.

In der Polizeikontrolle sollte man sich eher auf ein Kompliment einstellen, als das man zum Alkoholtest gebeten wird. ;)

FloydFloyd vor 2 Jahren
Ein lauwarmer
bis kalter, grüner Tee.
Tabak und ein
dicklicher Tropfen von Harz,
sinken in die Flüssigkeit.
Blumige Facetten umhüllen.
ChizzaChizza vor 2 Jahren
Erst alles verschlingende Tuberose, langsam schält sich etwas Animalik durch das Oud hervor aber dezent. Wird dann schlicht moderat.
CfrCfr vor 1 Jahr
Der Duft ist nicht einfach
Grüner Tee klar, deutlich wahrnehmbar
Der Tabak und das Indonesische Oud ringen mit der Vanille um das Vorrecht

Beliebt von Bortnikoff

Oud Monarch (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Amber Cologne von Bortnikoff Musk Khabib (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Sayat Nova (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Mysterious Oud (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Musk Cologne von Bortnikoff Tabac Doré (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Moss Cologne von Bortnikoff Chypre du Nord von Bortnikoff Oud Maximus (2020) von Bortnikoff Lao Oud (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Oud Maximus (2018) (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Oud Sinharaja von Bortnikoff L'Heure Exquise von Bortnikoff Zemfira (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Triad (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Symphonie de Néroli von Bortnikoff Oud Cologne von Bortnikoff Vétiver Nocturne Absolu von Bortnikoff Oud Maximus Autumn '19 von Bortnikoff