5th Collection

Vétiver Nocturne Absolu 2020

Vétiver Nocturne Absolu von Bortnikoff
Vétiver Nocturne Absolu ist ein Parfum von Bortnikoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist grün-holzig. Es wird noch produziert.

Erdig

NeroliNeroli Java-VetiverJava-Vetiver
indisches Vetiverindisches Vetiver Champaka-BlattChampaka-Blatt Jasmin-SambacJasmin-Sambac ChampakaChampaka SandelholzSandelholz
AmbraAmbra EichenmoosEichenmoos MyrrheMyrrhe OudOud bengalisches Sandelholzbengalisches Sandelholz indonesisches Sandelholzindonesisches Sandelholz weißer Amberweißer Amber

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Maggy4u, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „5th Collection”.

Wundervoll inszeniertes Vetiver
Ach du liebes bisschen, so authentisch frisches Gras hatte ich noch nie, als könnte ich wirklich sofort hineinbeißen und hätte auch direkt den ganzen Mund gefüllt, ein aufgehäufter Teller säuerlichen, frisch gerupften Grases mit leichter Süße. Er hat einen Hauch was von Kohlrabi, so eine gewisse Gemüsenote, hellgrün-weiß, die wirklich diesen "Reinbeiß"-Reflex auslöst, wie auch eine Mitriecherin meinte. Das Neroli per se ist eher sehr dezent, komplett an das intensive Vetiver angeheftet und untergeordnet, an sich findet man quasi nichts orangiges.

Nach 15-20 Minuten wird er einen Hauuuch floraler, aber auch frisches Blätterwerk kommt noch dazu, macht ihn also nicht weniger grün, etwas frischer noch vllt., mit Morgentau, weitere 5-10 Minuten später erkennt man auch konkretes, aber frisches, lebendiges Holz dazwischen.

Später, nach 1h und mehr wird er hölzerner, harziger, teilt sich dies dann mit den intensiven Gräser, die Sandelhölzer und das Ambra fließen schön dazu, vertrocknetes Moos, nichts nimmt dem Star Vetiver aber zu sehr die Show weg, das Oud gibt diesen Hauch animalischer Tiefe, toller Dry Down mit einer gewissen Komplexität in Stunde 2-3 und später.

Insgesamt ein klasse, einzigartiger Vetiver Duft, intensiv, aber nicht zu monothematisch und doch immer auf seine Hauptrolle bedacht.

[auf der Haut getestet]

FloydFloyd vor 1 Monat
Wurzeln der Gräser
Die wie nasse Holzsplitter
Aus morschen Böden ranken
Herbe Blüten und Walnüsse trinken
Moosrindengedanken
SirLancelotSirLancelot vor 6 Monaten
Grüne Gräser, sauberer Vetiver dem die Schärfe & das Dreckige genommen wurden. Erdig holzige Basis, hätte ich von der Marke nicht erwartet!
CfrCfr vor 9 Monaten
kleine Orangen Neroli
wächst still im alten Wald
Kuschelt sich an Jasmin
im frischen Moos schläft
neben Blattspitzen
im Zitronengras ein.
ChizzaChizza vor 2 Jahren
Ganz nett gemachter Vetiverduft. Anschmiegsamer durch das florale Beiwerk, kühles Moos, cremige Hölzer. Nett aber bekannt.
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Trocken-holzig-erdiger IndieVetiver
Herb-grüne Gräser&Blätter
Von Schärfe zu stumpfen Gummi
Kagummikauendes BlumenIndol
Mineralisches Ambra

Beliebt von Bortnikoff

Amber Cologne von Bortnikoff Oud Monarch (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Musk Khabib (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Sayat Nova (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Mysterious Oud (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Musk Cologne von Bortnikoff Tabac Doré (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Moss Cologne von Bortnikoff Chypre du Nord von Bortnikoff Oud Maximus (2020) von Bortnikoff Lao Oud (Extrait de Parfum) von Bortnikoff L'Heure Exquise von Bortnikoff Oud Maximus (2018) (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Oud Sinharaja von Bortnikoff Sir Winston (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Zemfira (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Triad (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Symphonie de Néroli von Bortnikoff Oud Cologne von Bortnikoff Oud Maximus Autumn '19 von Bortnikoff