Vétiver Nocturne Absolu 2020

Vétiver Nocturne Absolu von Bortnikoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 49 Bewertungen
Vétiver Nocturne Absolu ist ein Parfum von Bortnikoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist grün-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Holzig
Blumig
Erdig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
NeroliNeroli Java-VetiverJava-Vetiver
Herznote Herznote
indisches Vetiverindisches Vetiver Champaka-BlattChampaka-Blatt Jasmin-SambacJasmin-Sambac ChampakaChampaka SandelholzSandelholz
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra EichenmoosEichenmoos MyrrheMyrrhe OudOud bengalisches Sandelholzbengalisches Sandelholz indonesisches Sandelholzindonesisches Sandelholz weißer Amberweißer Amber

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.449 Bewertungen
Haltbarkeit
7.945 Bewertungen
Sillage
7.245 Bewertungen
Flakon
8.446 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.719 Bewertungen
Eingetragen von Maggy4u, letzte Aktualisierung am 24.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
GratWanderer

229 Rezensionen
GratWanderer
GratWanderer
Hilfreiche Rezension 5  
Wundervoll inszeniertes Vetiver
Ach du liebes bisschen, so authentisch frisches Gras hatte ich noch nie, als könnte ich wirklich sofort hineinbeißen und hätte auch direkt den ganzen Mund gefüllt, ein aufgehäufter Teller säuerlichen, frisch gerupften Grases mit leichter Süße. Er hat einen Hauch was von Kohlrabi, so eine gewisse Gemüsenote, hellgrün-weiß, die wirklich diesen "Reinbeiß"-Reflex auslöst, wie auch eine Mitriecherin meinte. Das Neroli per se ist eher sehr dezent, komplett an das intensive Vetiver angeheftet und untergeordnet, an sich findet man quasi nichts orangiges.

Nach 15-20 Minuten wird er einen Hauuuch floraler, aber auch frisches Blätterwerk kommt noch dazu, macht ihn also nicht weniger grün, etwas frischer noch vllt., mit Morgentau, weitere 5-10 Minuten später erkennt man auch konkretes, aber frisches, lebendiges Holz dazwischen.

Später, nach 1h und mehr wird er hölzerner, harziger, teilt sich dies dann mit den intensiven Gräser, die Sandelhölzer und das Ambra fließen schön dazu, vertrocknetes Moos, nichts nimmt dem Star Vetiver aber zu sehr die Show weg, das Oud gibt diesen Hauch animalischer Tiefe, toller Dry Down mit einer gewissen Komplexität in Stunde 2-3 und später.

Insgesamt ein klasse, einzigartiger Vetiver Duft, intensiv, aber nicht zu monothematisch und doch immer auf seine Hauptrolle bedacht.

[auf der Haut getestet]
1 Antwort

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 1 Monat
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wurzeln der Gräser
Die wie nasse Holzsplitter
Aus morschen Böden ranken
Herbe Blüten und Walnüsse trinken
Moosrindengedanken
45 Antworten
SirLancelotSirLancelot vor 6 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Grüne Gräser, sauberer Vetiver dem die Schärfe & das Dreckige genommen wurden. Erdig holzige Basis, hätte ich von der Marke nicht erwartet!
18 Antworten
CfrCfr vor 9 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
kleine Orangen Neroli
wächst still im alten Wald
Kuschelt sich an Jasmin
im frischen Moos schläft
neben Blattspitzen
im Zitronengras ein.
12 Antworten
ChizzaChizza vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Duft
Ganz nett gemachter Vetiverduft. Anschmiegsamer durch das florale Beiwerk, kühles Moos, cremige Hölzer. Nett aber bekannt.
10 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Trocken-holzig-erdiger IndieVetiver
Herb-grüne Gräser&Blätter
Von Schärfe zu stumpfen Gummi
Kagummikauendes BlumenIndol
Mineralisches Ambra
8 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Bortnikoff

Oud Monarch (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Amber Cologne von Bortnikoff Musk Khabib (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Sayat Nova (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Mysterious Oud (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Musk Cologne von Bortnikoff Tabac Doré (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Chypre du Nord von Bortnikoff Moss Cologne von Bortnikoff Oud Maximus (2020) von Bortnikoff Lao Oud (Extrait de Parfum) von Bortnikoff L'Heure Exquise von Bortnikoff Oud Maximus (2018) (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Oud Sinharaja von Bortnikoff Sir Winston (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Zemfira (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Triad (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Symphonie de Néroli von Bortnikoff Oud Cologne von Bortnikoff Oud Maximus Autumn '19 von Bortnikoff