Zagara di Taormina 2016

Zagara di Taormina von Aria di Sicilia
Ein Parfum von Aria di Sicilia für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist süß-gourmand. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Orangenblüten von Taormina”.

zitrische Notenzitrische Noten süße Notensüße Noten blumige Notenblumige Noten
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 23.09.2022.

Sommer 2021 auf Sizilien
Im August 2021 war ich auf Sizilien mit meinen Eltern. Wir besuchten Catania, Palermo und Syrakus. Taormina, eine idyllische Hügelstadt an der Ostküste Siziliens, sollte die letzte Stadt unseres Sizilien-Urlaubes sein. Nachdem wir ankamen, bekamen wir eine malerische Landschaft zu sehen: klarblaues Meer, traditionelle sizilianische Muster an Wänden und Mauern, ästhetische Bauwerke, sowie beschauliche Natur mit reichlichen, lebendigen Tönen in Grün. Nach der Ankunft besuchten wir die Altstadt von Taormina, eine Altstadt, die reich an ästhetischen und komplexen Gebäuden ist. Wir schlenderten durch die historische Stadt und stöberten verschiedene Märkte durch. Nach einiger Zeit nahm ich eine äußerst angenehme Duftwolke wahr und sah neben mir eine kleine, aber feine Parfümerie mit vielen mir unbekannten Flakons. Ich realisierte, dass ich nicht die einzige war, deren Interesse geweckt wurde. Auch meine Eltern waren begeistert von dem Duft, der in der Luft lag. Mein Vater betrat sofort den Laden und fragte nach dem Duft. Zagara di Taormina war der Duft, den die Verkäuferin uns zeigte. Unterschiedliche frisch und natürlich riechende zitrische Duftnoten, die keineswegs stechend oder synthetisch riechen, in Kombination mit wundervollen floralen Noten kennzeichneten den Duft. Mein Vater kaufte den Zagara di Taormina für meine Mutter als Geschenk, die den Duft heute noch gerne an sommerlichen Tagen nutzt!

Beliebt von Aria di Sicilia

Mandarino del Simeto von Aria di Sicilia Lumia di Siracusa von Aria di Sicilia Mandorla di Agrigento von Aria di Sicilia Nero di Monreale von Aria di Sicilia Profumo del Commissario von Aria di Sicilia Mare delle Eolie von Aria di Sicilia Velluto dell'Etna von Aria di Sicilia Notte di Selinunte von Aria di Sicilia Gelsomino di Erice von Aria di Sicilia