Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette

Leadege
02.04.2020 - 13:17 Uhr

Frischling mit Charakter!

Mein Erster Kommentar auf diesem tollen Forum!
Und er ist Armafs Club de Nuit Intense Man gewidmet.
Noch unerfahren und blaunäsig bin ich vor ein paar Monaten von einem guten Freund in die Welt der Düfte geführt worden. Wir haben uns häufig und ausgiebig darüber unterhalten, waren sogar zusammen in der ein oder anderen Parfümerie und haben meinen kleinen Wissensschatz um ein paar Eindrücke bereichert.
So kommt man scheinbar unausweichlich auf das Thema Aventus und die Mythik sowie den Hype darum.
Ich hatte natürlich keine Ahnung was ich von diesem Duft zu erwarten hatte!
Nachdem ich eines Tages die Gelegenheit hatte ihn zu riechen und Gefallen daran fand, bin ich auch schnell auf Club de Nuit gestoßen und entschloss ihn bei dem doch recht überschaubaren Preis blind zu kaufen.

Club de Nuit startet mit einer zitrischen Bombe in Einklang mit dem Geruch nach Nadelwald. Auch rauchige Noten sind gerade zu Beginn zu riechen.
Mir persönlich gefällt dieser erfrischende Auftakt, er ist aber sicherlich nicht Jedermanns Sache zumal er doch auch etwas synthetisch wirkt.

Nach ein paar Stunden reift der Duft und entfaltet sein fruchtig, süß verführerisches Potential. Jetzt kommt die Ananas leicht durch. Ein hier merklicher Unterschied zu CAV: Hier ist die Süße und Fruchtigkeit schon zu Beginn wahrzunehmen.

Cave: Ich habe an mir festgestellt, dass ich den Duft nach ein paar Stunden selbst kaum noch wahrnehme. Meine Mitmenschen sahen das jedoch anders ;)
Der Duft fällt angenehm durch eine gute Sillage und Haltbarkeit auf.

Der Flakon wirkt Klobig und unelegant. Durch sein Schlichtes Design und die Farbwahl fällt er jedoch nicht negativ auf.

Abschließend ist zu sagen, dass ich diesen Duft als an Aventus angelehnt empfinde, jedoch keinesfalls als "Klon".
Er besitzt einen eigenen Charakter und formuliert sich gerade durch die rauchig zitrischen Noten einfach anders.
Im Direktvergleich habe ich CAV als erheblich schwerer und tiefer wahrgenommen, blumiger und lieblicher, jedoch auch deutlich flüchtiger.

Wer keine Unsummen ausgeben möchte und seine Sammlung um einen frisch würzigen Frühlingsspaziergang in der Flasche bereichern möchte, sollte Club de Nuit Intense Man einen Blick (oder einen Riecher?) widmen!