Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette

MagEast
17.10.2020 - 22:14 Uhr

Auch der Duft muss zum Träger passen

Wie lange und wie oft habe ich nun überlegt, hier einen Kommentar zu verfassen? Jedesmal wenn ich auf der Suche nach einem neuen Parfum bin, ist Parfumo meine erste Anlaufstelle.
So viele tolle Kommentare habe ich schon auf dieser Seite gelesen, so dass ich unbedingt ein Teil dieser Community werden wollte.
Mein Ziel war es ursprünglich einen Kommentar zu einem Duft zu verfassen, der mich komplett überzeugt. Nun.. 6 von 10 Punkten schreien nicht gerade nach kompletter Überzeugung. Club de Nuit Intense Man ist auch leider ein Stück weit davon entfernt, aber dennoch habe ich mich dazu entschieden, diesem Duft meinen ersten Kommentar zu widmen, da ich durch den Kauf einiges lernen konnte.
Es ist noch nicht lange her, dass ich mein Interesse für Parfums entdeckt habe, dementsprechend bin ich noch auf der Suche nach meinem Dufttyp. So begeistert war ich also, als ich erfahren habe, dass es eine sehr gute und günstige Alternative zum großen Aventus geben soll. Nur 30€ mal einen Blindkauf später, habe ich nun mit voller Vorfreude auf meine Bestellung gewartet.
,,Da kann doch bei all den positiven Kommentaren nichts schiefgehen" dachte ich mir und wurde nach den ersten Sprühern eines besseren belehrt.
- Zugegeben, man sollte nie sein Urteil schon nach der Kopfnote treffen, aber genauso wenig sollte man sich, von den noch so schönen Kommentaren, zu einem Blindkauf verleiten lassen. Das war meine erste Lektion.
Nun ja, ich sprühte mir also den Duft auf und eine sehr starke künstlich zitrische Note kam mir entgegen geflogen. In anderen Kommentaren wurde der Duft mit einem WC Stein verglichen. Das schien mir passend. Ich habe mich dennoch nicht aus der Ruhe bringen lassen, da ich, so informiert wie ich war, wusste, dass die Kopfnote bei diesem Duft schnell verfliegen wird. So war es dann auch und ich wurde, nach 10 Minuten, von einer rauchigen Note erschlagen.
Das steht zwar so auch in der Duftbeschreibung, aber ich muss gestehen, dass ich mir davor nicht wirklich vorstellen konnte, wie ein "rauchig-fruchtiger" Duft riechen soll. Jemanden der dieses Parfum noch nie gerochen hat, würde ich diese rauchige Note wohl mit dem Geruch von Räucherstäbchen erklären .
Eine starke rauchige und leicht zitrische Note dominiert dann auch den gesamten Duftverlauf. Ein paar Stunden später konnte man auch ganz leicht Ananas wahrnehmen. Leider hat es den Duft für mich nicht gerettet.
Versteht mich nicht falsch, der Duft ist per se nicht schlecht. Wer rauchige Düfte mag, wird damit sicherlich seine Freude haben. Nur habe ich umso mehr erkannt, dass ein Duft zum Träger passen muss. Die Rezensionen, die ich dazu bekommen habe, bestätigten dies. So ziemlich jeder hat mir das selbe zum Duft gesagt:,,Es riecht nicht schlecht, aber das passt eher zu älteren Herren." Mit meinen 20 Jahren fühlte ich mich nicht unbedingt gekränkt, denn ich sah es letztendlich genauso. Ich würde niemanden, der etwas "jünger" ist, abstreiten, dass er den Duft nicht tragen könne, doch für mich habe ich festgestellt, dass mir einfach die Kanten fehlen, einen solchen Duft zu tragen.
Würde ich diesen Duft Männern empfehlen, die besagte "Kanten" oder Reife vorweisen?
Jain.
Ich kann mir vorstellen, dass jemand mit diesem Duft, bei einer leicht älteren Zielgruppe, mit der richtigen Ausstrahlung gut ankommen wird, dennoch muss man eine solche Art von Düften auch mögen, da diese rauchig kratzige Note nicht jedermanns Sache ist.