Filtro d'Amore 2016

Filtro d'Amore von Ars Mirabile
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 2 Bewertungen
Ein Parfum von Ars Mirabile für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist süß-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von S.i.r.p.e.a. vermarktet. Der Name bedeutet „Liebestrank”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Pudrig
Blumig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KardamomKardamom ZitroneZitrone
Herznote Herznote
PatchouliPatchouli RosengeranieRosengeranie ZederZeder
Basisnote Basisnote
LabdanumLabdanum MoschusMoschus VanilleVanille
Bewertungen
Duft
8.02 Bewertungen
Haltbarkeit
8.02 Bewertungen
Sillage
7.52 Bewertungen
Flakon
7.56 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 01.04.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Taurus

1052 Rezensionen
Taurus
Taurus
Top Rezension 12  
Da wird einem gleich ganz warm ums Herz
Leider kann ich gar nicht sagen, ob die Parfum-Marke „Ars Mirabile“ (aus dem Lateinischen für „Wunderbare Kunst“) überhaupt noch existiert. Anscheinend gibt es aktuell weder einen Internet-Auftritt noch irgendwelche Verweise auf Online-Shops. Auch in den Parfümerien habe ich in den letzten Jahr bisher nicht einen einzigen dieser auffällig roten bauchigen Flakons gesehen.

Schade, denn so schlecht sind die Düfte von „Ars Mirabile“ gar nicht mal, nur halt extrem selten. Wobei Filtro d´Amore, dem Liebestrank, bescheinigt werden kann, dass er in der Tat sehr lieblich und angenehm warm rüber kommt.

Zitrone und würziges Kardamom kommen zwar in der Startphase nur äußerst kurz zum Zug, dafür bleiben Sie aber treu im Hintergrund bis kurz vor dem Drydown. Das nimmt der Kreation vorweg ein wenig die Schwere, denn nur ein paar Wimpernschläge später wird es mit etwas Rosengeranie floraler und vor allem mit Patchouli weitaus wuchtiger.

Ab hier könnte man schon von einem aromatisch bis süßlich-orientalischem Eau de Parfum sprechen, wobei dank Labdanharz und Moschus der Liebestrank doch nicht zu feminin wirkt. Auch Vanille hat gegen Ende noch was zu sagen, allerdings leise genug um den Flow nicht zu stören.

Egal wer hier die Parfümeurin bzw. der Parfümeur war, man ist bei „Filtro d´Amore“ ein wenig auf Nummer sicher gegangen und will es vielen Trägern recht machen. Für einige könnte das Ganze zu lieblich und zu einfach sein, andere würden sich an dieser minimalen Puffigkeit stören. Klar ist der Trank unisex, aber dürfte man sich nur für eine Seite entscheiden, geht die Tendenz eher in Richtung Damenduft.

Zumindest ist er schön rund und bietet wohlige Wärme für Herz und Nase mit entsprechendem Kuschelfaktor. Vielleicht kein Parfum zum Verlieben, aber ein liebenswürdiges.
5 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Ars Mirabile

Alma Blanca von Ars Mirabile Alma Nera von Ars Mirabile Canto dell'Angelo von Ars Mirabile Lato Oscuro von Ars Mirabile Oblio dei Sensi von Ars Mirabile