Essential Line

Essential Line von Ashley Brooke
Essential Line ist ein Parfum von Ashley Brooke für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-holzig. Es wurde zuletzt von A. B. Cosmetic vermarktet.

Animalisch
Eingetragen von Autunno, letzte Aktualisierung am 12.12.2017.

Minigolf
Feiner Gesichtspuder mit "Fernwirkung"
Ich habe da einen "Mini" vom Flohmarkt, im rechteckigen schwarzen Flakönchen mit goldfarbener Aufschrift "Ashley Brooke" mit größerer "Handschrift", kleiner gedruckt darunter "Essential Line", so wie auf "Autunno's" Foto. (Es gibt auch noch einen durchsichtigen rundlichen Flakon)
Doch um den Flakon geht es in erster Linie nicht, sondern um dessen Inhalt. Und dieser hat für mich einen "Erinnerungsduft", und zwar erinnert er mich an einen Gesichtspuder, den ich einmal hatte, Marke weiss ich nicht mehr, geben tut es ihn auch nicht mehr, denn ich würde ihn wiedererkennen, wenn ich ihn in der Drogerie stehen sähe.
Kurz und gut: "Essential Line" duftet wie besagter Puder. leicht blumig, wie Veilchen und Iris, etwas Moschus, und ein angenehmer Geruch von frischer Blumenerde.
Und: wenn man daran gerochen hat, ist der Duft nicht "weg", wenn man die Nase vom Handgelenk nimmt, er "hallt" noch lange nach. Pudrig, "sandig", weich-herb.
"kitzelt" leicht in der Nase OHNE zum NIESEN zu reizen. Ganz eigentümlich-angenehm, mit fernem, feinem Sandelholz im "Nachhall vom Nachhall". Schwer zu erklären, aber wer sowas schon mal gerochen hat, weiss, was ich meine.
Essential Line ist kein alltäglicher Duft, doch durch seine dezente "Fernwirkung" könnte er durchaus im Beruf oder beim Ausgehen für angenehme Überraschung sorgen.

Beliebt von Ashley Brooke

Designer Line von Ashley Brooke