Moksha 2000

Moksha von Ava Luxe
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 10 Bewertungen
Ein Parfum von Ava Luxe für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Grün
Harzig
Rauchig

Duftnoten

GuajakholzGuajakholz Himalaya-ZederHimalaya-Zeder indisches Sandelholzindisches Sandelholz KieferKiefer ZypresseZypresse OudOud KaschmirmoschusKaschmirmoschus MandarineMandarine

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.310 Bewertungen
Haltbarkeit
6.69 Bewertungen
Sillage
5.99 Bewertungen
Flakon
5.210 Bewertungen
Eingetragen von Greysolon, letzte Aktualisierung am 15.09.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 36  
Wandernde Wesen aus Wolken
So könnte es sein. Es wäre wohl wie eine Tür, dahinter keine Körper mehr, alle Gewachsenen ohne Struktur, wie wandernde Wesen aus Wolken. Da wäre ein klärend kühler Dunst aus würzigen Kräutern, Frost und Menthol, winzige Tautropfen aus Limonen tanzten im taghellen Nebel.
Da wären noch Spuren der Illusion, sie zögen wie Rinder aus Stallungen, wie animalische Schatten vergangener Seelen in tiefere Sphären. Bis sie allmählich darin verschwänden, im süßlichen Schillern von staubigen Erden, in Auflösung mit den harzigen Hölzern zu Weihrauch in würzig kühlenden Wellen sowie wohlig warmen balsamischen Schleiern, über kautschukmilchig flirrenden Fäden, die still bald zu stehen scheinen.
**
Serena Ava Goode (Franco) von Ava Luxe in Massachusetts stellt alle ihre veganen Düfte auf Anfrage in Handarbeit her. "I believe that certain fragrances can have an uplifting effect on emotions, help attain a sense of serenity, or even help center your consciousness for improving meditation practices." schreibt sie über ihre Arbeit. "Moksha" beschreibt im Hinduismus die Befreiung aus dem Kreislauf von Tod und Wiedergeburt, die Lösung der Bindung an die Illusion der relativen Existenz in der materiellen Welt, also ein Zustand jenseits des menschlichen Verstandes. Serena Ava Goode begreift "Moksha" als einen Duft, der durch seine beruhigende Wirkung eine tiefere Meditation ermöglichen kann.
Tatsächlich wirkt die Mischung der verwendeten Hölzer wie Weihrauch, zunächst hell und würzig, mentholig und hesperisch kühl (Zypresse, Kiefer), dann leicht animalisch-erdig (Oud, vermutlich indisch), ehe die tieferen dunklen, holzigeren, balsamisch-süßen und rauchigeren Nuancen von Zeder und Guajak deutlicher werden. Gegen Ende tritt das indische Sandelholz wie weißer getrockneter Leim zu Tage. Die Wolkenwesen wandern etwa sieben Stunden lang moderat bis hautnah.

(Mit Dank an Bloodxclat)
32 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Geweihte Tempel
Die Moksha nah an deinem Rücken
Du riechst den leicht süßlichen Duft
Verschiedene Hölzer
Leicht rauchig
Eine Spur Zitrik
*
23 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 10 Monaten
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Ein sehr zurückhaltender und leiser Duft mit holzig-harzigen und grünlichen Noten sowie einem Hauch Oud, das sich aber hübsch benimmt.
23 Antworten
YataganYatagan vor 1 Jahr
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
ich bin nun wirklich nicht als Sillage- und Haltbarkeitsfetischist bekannt, aber das hier ist mir im Grunde zu blass: holzig, grün, würzig.
11 Antworten
BloodxclatBloodxclat vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Das ist Zen. Eine Auswahl an exotischen Hölzern. Trockenes Sandelholz, ein etwas rauchiges Zedernholz. Wunderbar beruhigend!
12 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Den Noten nach hätte ich mit einem Kracher gerechnet. Stattdessen ein dezenter Holzduft mit einem Hauch Oud. Der Rest ordnet sich unter.
29 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Ava Luxe

Bois Exotique von Ava Luxe Love's True Bluish Light von Ava Luxe Incense von Ava Luxe Moroccan Mint Tea von Ava Luxe Bois de Figue / Fig Wood von Ava Luxe Teak Wood von Ava Luxe Palisander von Ava Luxe Nag Champa von Ava Luxe Royal Parvati Sandalwood von Ava Luxe Pearl Musk von Ava Luxe Nude Musk von Ava Luxe Ambre Foncé von Ava Luxe Loukhoum von Ava Luxe Milk von Ava Luxe Ambra Tibet von Ava Luxe Angel Face von Ava Luxe Absinthe von Ava Luxe Amber Essence von Ava Luxe Café Noir von Ava Luxe Tabak Kretek von Ava Luxe