Eternal Magic 2010 Eau de Toilette

Cascadeur
22.09.2015 - 08:14 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Die bessere Hypnose

Vor einigen Jahren hatte ich mal Hypnose von Lancome. Ich fand den bei einer Freundin sensationell! Er roch nach frisch gewaschener Wäsche, lieblich und rein. Superschön. Ich kaufte ihn mir und musste leider feststellen, dass er an mir zwar auch ganz gut roch, allerdings entwickelte sich auf meiner Haut ein beissend stechender Beigeruch. Mir wurde extrem übel davon. Es war unerträglich, so dass ich ihn irgentwann verschenkte. Schade, wirklich schade... Im Hinterkopf hatte ich jedoch immer diesen tollen Geruch, den ich damals bei meiner Freundin erschnuppt hatte und suchte unterschwellig immer nach einer Alternative. Jetzt habe ich sie gefunden! Im Forum schrieb mal jemand, dass die Ähnlichkeit von Eternal Magic zu Hypnose enorm ist. Ich muss sagen, dass Eternal Magic bei mir ganz wunderbar riecht. Fast so wie damals.. Er hat keine stechende Note bei mir, entwickelt sich zu einem sauberen Wäscheduft, herrlich! Eine feine Komposition, die sich sehr sanft bis zur Basisnote der Hölzer und der Vanille durchzieht. Ist nicht so schwer, wie Hypnose. Ich glaube, dass die Vanille damals den Würgereiz bei mir auslöste. Die Haltbarkeit liegt so etwa bei gut vier Stunden und er ist zu jeder Tages- und Jahreszeit tragbar. Wie die Yves Rocher Düfte werden auch die Avon Düfte oft zu Unrecht verunglimpft. Aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Auch dort lauern unentdeckte Schätze, wie mir hier wieder deutlich gezeigt wurde. Ich freue mich, ihn entdeckt zu haben.