Azzaro pour Homme 1978 Eau de Toilette

Woodylicious
20.03.2023 - 16:28 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Meine persönliche Zeitreise

Für mich ist dieser Duft eine kleine Zeitreise. Habe ich ihn doch als Teenager, mit ca. 15 Jahren, als meinen ersten Duft auserkoren. Das ist jetzt auch schon fast 25 Jahre her. Und was soll ich sagen; der Duft ist immer noch da und begeistert mit nach wie vor. Es gab zwar auch eine Zeit in der ich keine Düfte getragen habe, aber nach diesem duftlosen Intermezzo war Azzarro wieder da und hat mich gleich klassisch, nostalgisch wieder gefesselt.

Nach dem Auftragen startet der Duft für meine Nase kräftig, würzig-kräuterig, aber auch im Hintergrund kann ich schon eine gewisse sanfte weiche Frische spüren.

Sobald das Kräuterige verfliegt, geht die Reise weiter und es gesellt sich eine feine holzige Note zu der weichen Frische, die sich in der Zwischenzeit weiter in eine saubere seifige Richtung entwickelt hat.

Für mich bleibt dieser Vibe quasi bis zum Schluss erhalten. Er wird für meine Nase mit der Zeit immer weicher und cremiger und gibt mir einfach ein wohliges Gefühl. Und diesen Grundton kann ich nur ganz schwer beschreiben, den sollte man einfach mal selber riechen.

Sicherlich würde man diesen Duft eher als oldschool einordnen und vielleicht auch eher älteren Menschen zuordnen. Aber ich finde ihn einfach zeitlos. Und ob der Duft für einen persönlich etwas ist, sollte man am besten bei einem Test auf der eigenen Haut herausfinden.