Wanted 2016 Eau de Toilette

Sanjuro
29.08.2016 - 08:52 Uhr

Guter Sinnlicher Abendduft

Ich habe den Azzaro Wanted Duft, als Produktester von „Men´s Brands“ bekommen. Das Tester Paket bestand aus einem 50ml Flakon sowie 20 Duftproben zum Verschenken. Ich benutze diesen Duft nun schon seit 2 Wochen und habe ihn quasi jeden Tag seitdem aufgetragen. So wollte ich die alltags Tauglichkeit des Duftes erproben und schauen wann er am besten passt. Wenn man den Duft das erste Mal aufträgt, muss man schon ehrlich sagen, dass es wirklich einen erstmal umhaut. Ein Bouquet aus Gewürzen, einer sehr breiten süße und einem Spritzer Citrus, ein sehr warmer Duft. 1 bis maximal 3 Spritzer des Parfüms reichen völlig aus um den ganzen Tag lang zu duften und den Raum in dem man das Parfüm aufgetragen hat zu erfüllen. Kleidungsstücke auf den das Parfüm aufgetragen wurde, behalten noch fast eine Woche einen wohligen Duft bei wenn man sie wieder anzieht, das ist nicht selbstverständlich selbst bei teuren Düften. Die Hauptgeruch Noten nach meiner Wahrnehmung (Reihenfolge nach Intensität) sind: Tonkabohne, Kardamom, Vetiver, Wacholder, Inger, Zitrone. Am Ende des Tages bleibt meistens die Tonkabohne als Haupt Duft bestehen, was mich sehr an Vanille-Tabak erinnert und eine elegant verruchte Note hat. Persönlich empfinde ich den Duft am besten für die Abendstunden und das Wochenende. Der Duft ist zwar für den Sommer konzipiert, ich empfinde ihn aber zu warm und zu süß für wirklich heiße Tage (Erinnert mich an heiße Tage auf dem Gewürz Markt in Indien), ich denke das vor allem die Herbsttage und auch Wintertage dem Duft genau das richtige Setting geben um seine angenehme Atmosphäre zu verbreiten und anziehend zu wirken. Auch während sportlicher Aktivitäten wie Joggen, Fahrrad fahren oder im GYM war der Duft zwar in Ordnung aber es fehlte mir die frische und kühle. Ein Duft kann nicht alles sein, und ich denke gute Sport/Sommer Parfüme gibt es schon viele (Kenzo Sport Men). Azzaro Wanted ist für mich, der Perfekte Abend Duft, für die kühlen oder lauen Abende. Ob auf einer Gala oder im Restaurant, auch in der Club Lounge, der perfekte Begleiter. Für das Büro meines Erachtens, in Ordnung aber dann muss man auch einen Anzug tragen und den Duft leben ;)

Die 20 Proben die ich verschenkt habe trafen alle auf guten Anklang und einige wollten sich den Duft auch gleich kaufen. Das Flakon ist eine Sache für sich, der eine empfindet es als übertrieben und angeberisch andere wiederum finden es geil. Die Verarbeitung finde ich gut und es wirkt nicht billig, dennoch ziehe ich schlichte Flakons („Gentleman Only“ Givenchy) oder natürliche Elemente wie Holz und Leder ansprechender („HE WOOD“ dsquared2) vor. Bestände mein Leben daraus ein Alltags James Bond oder Casanova zu sein würde ich den Duft beständig verwenden, aber sonst bleibt meine Empfehlung: ihn zu kaufen als eine gute Investition für eine verführerische Abend Duft der außergewöhnlich ist.