Talisman 1994 Eau de Parfum

Lauser93
30.10.2023 - 03:18 Uhr

Ein toller Duft mit einer nie enden wollenden Haltbarkeit

Gestern früh habe ich ganz "unverblümt" und ohne Erwartungen den Talisman Eau de Parfum aufgetragen. Meine Vintage Miniatur scheint wohl perfekt gereift und ziemlich extrahiert zu sein. Zumindest kann ich mir anderweitig diese außergewöhnliche Haltbarkeit auf meiner Haut nicht erklären. Nach 24 Stunden und einem Duschvorgang meinerseits, duftet die Haut nach wir vor - WOW! Die Sillage muss sich, meiner bescheidenen Meinung nach, auch nicht verstecken. Und der Duft hat es mir sowieso angetan :-)

Die Kopfnote startet dank Osmanthus fruchtig-blumig mit einer wunderschönen Pfirsicharomatik. Dazu gesellen sich Litschi und süße, fast schon karamellisierte Trockenfrüchte. Ich muss auch ein wenig an eine fruchtige Marmelade denken. Die Herznote bietet eine wunderschöne, frische und florale Seifigkeit mit etwas Puder. Ich erkenne hier überwiegend Freesien, Alpenveilchen, Iris als auch Jasminblüten. Die Basis duftet weiterhin floral, süßlich, seifig aber auch holzig, cremig und balsamisch nach Akazienhonig, Bourbon Vanille, Amber sowie Sandelholz.

Es erklärt sich wohl von selbst, dass ich diese Miniatur behalten werde. Ich hätte nie gedacht, dass sich mal so viele Damendüfte in meiner Sammlung tümmeln, von denen ich mich nicht trennen möchte.