BalMan von Balmain

BalMan 2004

Cappellusman
30.11.2013 - 11:05 Uhr
2
7Duft 7.5Haltbarkeit 7.5Sillage 5Flakon

Solide Hausmannskost...

eines Herstellers, der uns immerhin schon Perlen wie "Monsieur Balmain" und "Carbone de Balmain" geschenkt hat...

Das Schreiben eines Erstkommis hat zwei positive Aspekte: Zum einen natürlich die Existenz des Kommentars an sich, denn kein Duft hat es verdient, hier nicht kommentiert zu werden; zum anderen wird man natürlich nicht von den Eindrücken und Meinungen von Vorkommentatoren beeinflußt, was den Kommi womöglich dann ehrlicher werden läßt.

"BalMan" ist sicherlich etwas für die Freunde würziger und eher unspektakulärer Düfte. Da gibt es nichts, was man nicht irgendwo anders bereits gerochen hätte, überraschende Wendungen oder Entwicklungen finden auch nicht statt. Stattdessen gibt es einen solide-würzigen Duft in der Machart eines "Strellson No. 1" z.B., meinetwegen auch "Egoiste" in einer Light-Ausführung. Also nicht gerade überbordende Kreativität oder Innovation, indes auch weit davon entfernt, ein Reinfall zu sein, auch wenn man der Komposition einen mehr oder weniger starken Hang zur Synthetik sicherlich nicht absprechen kann.

Also, "Im Westen nichts Neues". Kein "Must-have", aber die 56 % (vor meiner Bewertung) werden diesem Duft dann auch nicht gerecht. Da gibt es schlechtere...
0 Antworten