White Tea & Rose

White Tea & Rose von Bath House
Ein Parfum von Bath House für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

StängelStängel WeinroseWeinrose weißer Teeweißer Tee
HyazintheHyazinthe MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose ThymianThymian
MoschusMoschus RoseRose WeißholzWeißholz

Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 17.09.2023.

BorderCollie
The toe tickling twigs of the thyme and the taste tumbling themes at tea time
Im Nordwesten Englands verbringen wir einen herrlich warmen Tag im Grünen. Hier in einem der schönsten Naturparks des Vereinigten Königreichs, dem sogenannten Lake Distrikt scheint zur Abwechslung einmal die Sonne.
Wir schreiten barfuß entlang der schmalen Wege durch den üppig wuchernden Kräutergarten unserer Gastgeber.
Eben hatte es noch geregnet, wie dies ja typischerweise häufig geschieht in diesem Teil der Erde.
Der Geruch des warmen Frühlingsregens liegt noch in der Luft, und wer weiß, wie lange die Wolken das wunderschön leuchtende Blau des Himmels für uns diesmal freigeben werden.
Unsere Neugierde hat uns hierher gelockt und beim Nachmittags-Tee haben wir schon einiges über den einnehmenden Duft wilder Rosen, die Würze grüner Kräuter, wie Thymian u.a. und den Zauber im unverwechselbaren lieblichen Duft zarter Blumen erfahren.
Als die Sonne endlich gleißend mit wärmenden Strahlen durch die von Kletterrosen umrankten Fensterscheiben in unsere Gesichter scheint, sind wir uns auf der Stelle einig, dass wir unserer Teegesellschaft eine kleine Auszeit gönnen und unsere Sinne dem Genuss botanischer Schönheiten widmen wollen.
Es war uns gänzlich gleichgültig, dass sich unsere Füße im Verlauf unserer angeregten Unterhaltung des Korsetts eleganten Schuhwerks bereits entledigt hatten.
Doch jetzt verhilft uns dieser Umstand, der eben noch so unvermittelt für allgemeine Erheiterung sorgte, zu einem ungeplanten, aber wesentlich genussvolleren Erleben der Natur und ihrer Vielfalt, mit der sie einst von einem genialen Geist mit großer Freude geschaffen wurde.
Unter unseren Füßen spüren wir die Zartheit frischer Blätter und hellgrüner Stengel und der blumige Duft von Maiglöckchen und Hyazinthen lässt uns in einen Taumel aus verblassten Erinnerungen fallen.
Ich habe die Augen geschlossen und denke gerade zurück an schöne Stunden in reizender Gesellschaft und schwelge in einem romantischen Traum, umgeben von floraler Frische und weißem Tee.

„White Tea & Rose“ von Bath House (Cumbria, GB) ist ein frisches feminines EdP mit blumig-würzigen Noten, die auf der Haut hell „glänzen“, sich mit knackigen Noten von frisch geschnittenen grünen Stängeln, weißem Tee, allerlei duftenden Rosen und Moschus im Tanz vereinen.

Duft = 8/10
H/S = 8/10
Flakon = 7/10 (neu)
EUR = okay

Kopfnoten: Weißer Tee, Heckenrose, geschnittene Stängel
Herznoten: Thymian, Rose, Hyazinthe, Maiglöckchen
Basisnoten: helle Hölzer, getrocknete Rosen, Moschus

Äußerst verträglich, weil OHNE Parabene, Glycole, Silikone und Farbstoffe.

Ingredients: Alcohol denat, Aqua, Parfum, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxyisohexyl-3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Hexyl Cinnamal, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalol, Citronellol, Geraniol

Beliebt von Bath House

Cuban Cedar & Lime von Bath House Frangipani & Grapefruit von Bath House Love Untitled von Bath House White Cedar & Pear von Bath House Velvet Orchid & Cardamom von Bath House Ginger & Orchid von Bath House Bergamot & Amber von Bath House Patchouli & Black Pepper von Bath House Damask Rose & Violet von Bath House Spanish Fig & Nutmeg von Bath House Juniper Gin von Bath House Lavender N° 1 von Bath House Jasmine & Mandarin von Bath House Pomegranate & Blackberry von Bath House Spirit von Bath House Worship von Bath House Faith Is von Bath House Life Is von Bath House Storyteller von Bath House Hide & Seek von Bath House