Munich Le Parfum war ein exklusiver Duft für Douglas in München. Zugegeben hat er aber starke Parallelen zum Secret Rendezvous aus dem selben Haus.
Ebenso sind Parallelen zum Secret Soul vorhanden, welcher auch in Teilen in die Welt des Secret Rendezvous eingetaucht ist.
Munich Le Parfum startet ebenso, wie der Secret Rendezvous spürbar blumig. Ebenso wirkt es von Beginn an edel und elegant. Eine pudrige Untermalung ist ebenfalls direkt zu erkennen. Eine leichte Süße wabert auch wieder mit. Der ganz kleine Unterschied bei diesen Duft besteht darin, dass er zusätzlich eine ganz sanfte Würze besitzt.
Diese ist aber wirklich dezent und gibt dem Duft einen ganz leichten Twist.
Mit der Zeit wird es immer pudriger und dezent süßlich, "würziger".
Die blumigen Eindrücke werden etwas milder. Ansonsten bewegt sich der Duft aber fast identisch, wie der Secret Rendezvous.
Wenn man den Munich Le Parfum noch bekommen hat und überlegt, ob man sich den Secret Rendezvous noch zulegen müsste, würde ich sagen nein. Beim "normalen" Testen ist quasi kein Unterschied zu erkennen. Es sei denn ihr seit Sammler der wundervollen Brand, wie ich es bin.
Dann hätte man natürlich gerne beide Düfte in seiner Sammlung.
Munich Le Parfum performt auch identisch auf meiner Haut, wie der Secret Rendezvous. Er hält um die sieben Stunden projiziert total moderat und solide. Zudem finde ich, dass der Duft wunderbar Unisex tragbar ist. Einige würden ihn sicherlich, wie auch den Secret Rendezvous, eher an einer Frau sehen. Kann ich im Ansatz nachvollziehen. Trotzdem ist diese Art Duft für mich total Unisex.