Italian Collection

Portraits of Portofino 2022

MrFierce777
27.06.2023 - 10:45 Uhr

Schöner Duft, der leider von der Leistung her ein schlechter Witz ist

Ich habe ihn vor ein paar Tagen mal im KadeWe getestet & war zuerst jetzt zur Sommerzeit begeistert. Die spritzige, leicht bittere, aber dennoch nicht so zu sehr beißende Zitrusnote gefiel mir total! Meine Faszination verschwand aber auch genauso schnell wieder, weil ich mit dem Verkäufer am Birkholzstand ca. 5 Minuten über andere Düfte gequatscht habe, dabei aber keine weiteren getestet habe, weil ich mich wirklich nur dem "Portraits of Portofino" hier widmen wollte. Während ich mit dem Verkäufer geredet habe, hab ich immer wieder an meinem Handgelenk gerochen, wo der Duft drauf gesprüht war & bereits nach diesem 5 Minuten Smalltalkgespräch war die Kopfnote, die so schön zitrisch roch, bereits verflogen & übergegangen zur Herznote, die auch sehr gut roch. Ich liebe Magnolie & Jasmin. Vorallem in Kombination. Nur auf meiner Haut....was soll ich sagen? Ich hab vllt. noch weitere 3 Minuten dann mit dem Verkäufer gequatscht & als ich gegangen bin: Leute....der Duft war kein bisschen mehr wahrnehmbar. Ich habe rein garnichts mehr gerochen. Die Herznote war weg & selbst die Basisnote, wo ich etwas holziges erwartet habe, hab ich kein bisschen gerochen. Superschade, weil der Duft an sich gut ist. Aber die Haltbarkeit & die Leistung von dem? No way! Da gibts bessere Sommerdüfte