Royal Vetiver 2019

LordArdbeg
09.05.2023 - 13:19 Uhr

Birkholz und Performance?

Heute habe ich mal wieder einen spontanen Besuch bei den Türkisen vollzogen. Neben Tom Ford wird hier auch der Posten von den Birkholzs bereits vorne dem geneigten Besucher offeriert, während die meisten Nischenmarken, die man überhaupt führt, eher den hinteren Gefilden vorbehalten sind.

Mir schwirrte Sir Santal durch den Kopf, schon länger übrigens, aber heute sollte es soweit sein.

Ok, aufgesprüht, null problemo.

Aber um den feinen Herrn geht es ja nicht. Der liebe Gott hat mir zwei Arme geschenkt, also konnte ich mir auf den linken noch einen anderen Duft applizieren. Da ich ja nun schon bei Birkholz stand, wurde es letztlich der hier besprochene. Vetiver mag ich, diverse andere Düfte des Hauses hatte ich bereits getestet.

Zack. Nach 2 Sprühstößen gab der Flacon auf. Egal, was ich veranstaltete, es tat sich nichts mehr. Das Fachpersonal war bereits beim Betreten abgetaucht. Ob man mich dort mittlerweile kennt und fürchtet, oder ob es andere Gründe hatte oder gar ein Produkt des Zufalls war, werden wir in diesem Leben wohl nicht mehr erfahren.

Jedenfalls aber war es extrem ärgerlich, da ich gern noch 1-2 Spritzer zugefügt hätte. Am Füllstand kann es nicht gelegen haben, da noch fast voll.

Zum Duft kann ich dann gar nicht viel sagen kurioserweise. Es bot sich mir ein angenehmes grünholziges Vetiver dar. Sehr linear. Sonst nichts. Für vielleicht 1h präsent, dann deutlcih abnehmend, nach 4h nicht mal mehr hautnah.

Leider reiht sich Royal Vetiver damit in meine Testerfahrung mit Birkholz ein. Ich finde deren Konzept gut, soweit (bei youtube) gesehen, scheint die Familie mir auch sehr sympathisch zu sein. Die bislang erschüffelten Düfte gefallen mir auch durchaus.

Aber wenn nach 3-4 Stunden die Lichter ausgehen, was aber auch an meiner Haut liegen mag, animiert das leider meine Kauflust genau gar nicht.

Sorry nach Berlin…