Bogner Man Original 2007

Speedylive
03.04.2015 - 16:06 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Jubiläumsausgabe - mehr nicht....

Also ich als absoluter Liebhaber des alten Dufts musste mir natürlich auch diese Ausgabe zulegen und war doch - gelinde gesagt - etwas enttäuscht und dachte nur "naja, der Geschmack hat sich dann wohl in den letzten 20 25 Jahren verändert und seit dem steht die Flasche nun im Schrank.
Ich halte die Basisnote eher für würzig es fehlte etwas, dieses süßliche was sich erst nach 1 - 2 Stunden entwickelt hat, aber ich finde hier entwickelt sich nix - oder zumind. nicht viel :-/

SO, und nun habe ich doch tatsächlich nach JAAAHREN eine neue Flasche zwischen meinem Gerümpel wiedergefunden!! Es ist zwar nur das Deo, aber ich weiß noch genau das es Geruchstechnisch identisch mit dem Eau de Toilette war und es zudem auch noch deutlich günstiger war (früher hatte man noch nicht so viel Geld ^^) und auch noch lange, sehr lange anhielt - mit den heutigen Deos kaum zu vergleichen.
Der Geruch ist zudem auch absolut nicht gekippt!

Na jedenfalls habe ich nun den absolut direkten Vergleich und kann nun sagen, dass diese Ausgabe vielleicht ein wenig etwas mit dem alten Duft zu tun hat, aber eben nicht annähernd an die 100% rankommt - und ich habe es wirklich dreimal getestet um sicher zu gehen.

Bei dieser Ausgabe fehlt bspw. klar die süßliche Basisnote und es fehlt das grün! Ich meine Eichenmoos und Zeder ist hier überhaupt nicht vertreten.

Gut, hier stehen auch die Duftnoten und sieht natürlich die Unterschiede (ich kann immer schwer beurteilen wie weißer Moschus riecht), aber zu behaupten es wäre eine Wiederauflage des Originals, halte ich dann doch für sehr gewagt und Marketingtrick ;-)