Boris Bidjan Saberi 2016

Winterwolf
12.08.2022 - 08:37 Uhr
1
5
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft

Nächtliches Blutopfer im Wald

Würde Lagertha während ihres Blutopfers in der Serie Vikings ein Parfum tragen, dann wäre es wohl dieses.
Hier riecht es nach Blut, nach Leben, nach Tod und vor allem nach Wiederauferstehung. Klingt untragbar?
Ist es aber nicht....
Obwohl ich es nicht ständig trage, vermutlich nicht häufiger als andere Parfums meiner Sammlung, so kann ich mich hier wiederfinden, werde auf einer tiefen Ebene angesprochen, habe das Gefühl mir selbst zu begegnen, einen Seelenpartner an meiner Seite zu haben.
Dieser Duft hat etwas wahnsinnig Lebendiges. Er pulsiert, lässt einen eins werden mit Erde, Wald, Natur, dem animalischen und dem menschlichen Teil in uns.
Ich habe noch nichts Ähnliches gerochen, weiß nicht, woher die Assoziationen mit dem Blut kommt, aber sie war von Anfang an da.
Iso E Super muss man mögen. Durch sein flimmern passt es hervorragend zu diesem Parfum und unterstützt dessen pulsierende Lebendigkeit.

Fazit: ein
blutig animalisches
grün waldiges
erdiges
ätherisches
Iso E flimmerndes
Dufterlebnis

Passendes Lied: "Eclipse" von Pink Floyd
1 Antwort