Login

Dennis1104
04.02.2026 - 15:29 Uhr
1
8Duft 7Haltbarkeit 7Sillage

Oft und lange getestet. Von mal zu mal mehr Gefallen dran gefunden

Schon ewig habe ich meine Amber Cologne Abfüllung gehabt. Den Duft habe ich immer wieder mal ab und an getragen, weil ich mir nie so Recht eine richtige Meinung über den Duft bilden konnte.
Schlußendlich ist es ein durchaus schöner Duft, der mich aber nie komplett abholen konnte.
Zugegeben empfand ich ihn aber von mal zu mal besser.

Der Duft startet blumig, zitrisch.
Ich hätte auch immer schwören können, dass hier eine Orangenblüte oder Neroli enthalten ist. Laut Pyramide ist dem aber nicht so. Manchmal stimmt es, aber manchmal sind Noten oftmals auch gar nicht angebenen obwohl sie enthalten sind.

Jedenfalls strahlt der Duft definitiv blumige Anklänge ab, sowie eine gewisse Zitrik. Anfangs kam ich gar nicht drauf klar, aber wie bereits erwähnt, habe ich ihn von mal zu mal mehr Gefallen dran gefunden.
Ich finde, dass ihr euch grob einen Marzocco von Roberto Ugolini vorstellen könnt, aber ohne die cremigen Anklänge und dafür allgemein mit spürbar blumigen Einschlägen. Mit der Zeit bekommt der Duft auch fein würzige und holzige Anklänge.

Wenn der Duft sich gegen Ende des Verlaufs annähert, umso tiefer und wärmer wird er. Eine gewisse blumige Zitrik ist aber dennoch dezent zu erkennen. Gefällt mir in dieser Phase auch richtig gut.

Amber Cologne hält auf meiner Haut in etwa sieben Stunden.
Anfangs strahlt der Duft stark aus.
Da lag der Verdacht nahe, dass dieser Duft lange halten wird und allgemein viel projiziert. Dem war dann aber nicht ganz so.
Haltbarkeit normal und solide.
Die Sillage ist wie gesagt anfangs stark und das wird dann auch zahmer.

Zu guter Letzt..
Unisex tragbar ?
Definitiv !
0 Antworten