Curious 2004 Eau de Parfum

Glasflakon
04.12.2019 - 16:05 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Mauernblümchen

Meinen ersten Kommentar widme ich Curious - einem meiner liebsten Düfte. Ich bin mir nicht mehr sicher ob es mein erster Duft war, aber einer meiner ersten auf jeden Fall.

Curious würde ich als klar, blumig und hell beschreiben. Es ist ein zurückhaltender Duft, manche würden vielleicht nett sagen. Aber nett ist die kleine Schwester von...von wem war das noch gleich?
Curious ist leise, sanft und zurückhaltend. Ein Mauernblümchen, welches man vielleicht schnell übersieht.
Der Duft ist keine olfaktorische Herausforderung, es ist kein Sexy Wässerchen, nicht aufregend.
Es hinterlässt einen harmonisierenden, gepflegten und wohligen Eindruck bei mir. Dennoch ist Curious nicht langweilig, ich weiß nicht genau was es ist, doch dieser Duft hat etwas total besonderes an sich. Zu Anfang ist er leicht frisch, ich rieche die Magnolie gut raus, es entwickelt sich dann schnell eine blumige Süße und endet ein wenig pudrig.

Leider nehme ich Curious nicht besonders lange wahr an mir, wenn ich es frisch aufsprühe bekomme ich Komplimente vom Umfeld, ansonsten ist es eher ein hautnaher Duft.
Auf Kleidung hält er jedoch deutlich besser, nach einigen Tagen nehme ich immer noch einen Hauch von dem Duft wahr.
Curious ist mein Duft, wenn ich nicht genau weiß was heute zu meiner Stimmung passt oder ich einfach Aufheiterung brauche: Curious geht immer. Mit diesem Parfüm fühle ich mich immer genau richtig, natürlich und gepflegt. An manchen Tagen will ich wahrgenommen werden, will Komplimente hören wie gut ich rieche. Mit Curious fühle ich mich wie in einer Wolke wo ich das alles nicht brauche, ich bin einfach nur für mich.

Es gibt so Menschen, die reden nicht unnötig viel, beobachten mehr und halten sich zurück. In ihrer Anwesenheit fühlt man sich wohl, als könnte man einfach man selbst sein, es gibt kein peinliches Schweigen, keinen inneren Druck mit einem interessanten Gespräch anfangen zu müssen. Das Zusammensein fühlt sich einfach ungezwungen an. Irgendwie ist das Curious für mich.