Curious 2004 Eau de Parfum

Curious (Eau de Parfum) von Britney Spears
Flakondesign Jean Antretter
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 125 Bewertungen
Ein Parfum von Britney Spears für Damen, erschienen im Jahr 2004. Es wurde zuletzt von Elizabeth Arden vermarktet. Der Name bedeutet „Neugierig”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne MagnolieMagnolie LotusLotus
Herznote Herznote
JasminJasmin rosa Alpenveilchenrosa Alpenveilchen TuberoseTuberose
Basisnote Basisnote
VanilleVanille SandelholzSandelholz helle Hölzerhelle Hölzer

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
6.6125 Bewertungen
Haltbarkeit
5.897 Bewertungen
Sillage
5.587 Bewertungen
Flakon
7.1109 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.934 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 26.02.2024.
Wissenswertes
Die Werbekampagne wurde von Patrick Demarchelier fotografiert.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Curious (Solid Perfume) von Britney Spears
Curious Solid Perfume
Shimmering Heat von Beyoncé
Shimmering Heat
Coach Dreams von Coach
Coach Dreams
Ever Bloom Ginza Flower von Shiseido / 資生堂
Ever Bloom Ginza Flower
Still (Eau de Parfum) von Jennifer Lopez
Still Eau de Parfum
Fractious von Black Onyx
Fractious

Rezensionen

13 ausführliche Duftbeschreibungen
2.5
Haltbarkeit
4
Duft
Fragrance01

12 Rezensionen
Fragrance01
Fragrance01
Top Rezension 13  
08-15
Heute möchte ich kurz über eines meiner ersten Parfüms, die ich je besessen habe schreiben - CURIOUS by Britney Spears, veröffentlicht im Jahre 2004.
Curious hat alleine in den 5 Wochen nach Veröffentlichung 100 Millionen Dollar eingebracht und hat 2005 den Preis "Best Woman's Fragrance" von der Fragrance Foundation bekommen.

So viel zur Theorie! :)

Die Verpackung von Curious ist ganz niedlich und meiner Meinung nach auch recht aufwendig und detailverliebt in schwarz, rosa und türkis gehalten.
Der Flakon erinnert an ein Kinderkarussel, türkis mit einem Kettchen mit 2 rosa Herzchen drauf. In der 30ml Version ist der Flakon niedlich, in der 100ml Version viel zu groß und nicht sehr schön.
Der 100ml Flakon hat übrigens - bei den älteren Flakons - einen "Sprühpuffer". Also so "Old-Hollywood-Like"...

Kommen wir zum Duft:
Curious riecht blumig. Sehr schön blumig sogar, überhaupt in der ersten halben Stunde nach dem Aufsprühen. Tagesverfassungsabhängig liebe ich diese süße, tiefe und irgendwie reine Blumigkeit oder ich finde sie stinklangweilig. Wie gesagt - tagesverfassungsabhängig.

Die Birne fällt bei mir ganz weg, die rieche ich nicht; die einzelnen Blumen auszumachen fällt mir auch sehr schwer - wenn ich raten müsste, würde ich sagen dass ich die Magnolie und die Vanille am Meisten rausrieche. Die Vanille gleich von Beginn weg.

Die Haltbarkeit ist absolut schlecht, denn nach 2 Stunden maximal ist es aus mit der Blumigkeit und was übrig bleibt ist nichts.
Man kann sich mit dem Duschgel und der Bodylotion helfen, dann kommt man vielleicht auf 3 Stunden. Nicht wirklich besonders für ein Eau de Parfum.
Ich hab schon alles ausprobiert, der Duft möchte nicht halten.

Aufregend ist dieser Duft nicht, nein. Nicht für mich.
Ein Parfum, dass man täglich benutzen kann zum Arbeiten, zum Kaffeeklatsch mit Freunden - nichts aufregendes, aber eine nette Blumigkeit umgibt einen für ein paar Stunden.

Ich mag ihn trotzdem irgendwie, bin aber eher für fruchtige als für blumige Düfte, deshalb verwende ich Curious so gut wie nie.

Curious passt meiner Meinung nach am Besten in die Frühlingszeit. Blumen beginnen zu blühen und da fügt sich Curious dann perfekt ein.

SCHÖNEN, GUTEN RUTSCH ins neue Jahr wünsche ich euch!
0 Antworten
10
Flakon
3
Sillage
3
Haltbarkeit
10
Duft
Glasflakon

1 Rezension
Glasflakon
Glasflakon
Sehr hilfreiche Rezension 14  
Mauernblümchen
Meinen ersten Kommentar widme ich Curious - einem meiner liebsten Düfte. Ich bin mir nicht mehr sicher ob es mein erster Duft war, aber einer meiner ersten auf jeden Fall.

Curious würde ich als klar, blumig und hell beschreiben. Es ist ein zurückhaltender Duft, manche würden vielleicht nett sagen. Aber nett ist die kleine Schwester von...von wem war das noch gleich?
Curious ist leise, sanft und zurückhaltend. Ein Mauernblümchen, welches man vielleicht schnell übersieht.
Der Duft ist keine olfaktorische Herausforderung, es ist kein Sexy Wässerchen, nicht aufregend.
Es hinterlässt einen harmonisierenden, gepflegten und wohligen Eindruck bei mir. Dennoch ist Curious nicht langweilig, ich weiß nicht genau was es ist, doch dieser Duft hat etwas total besonderes an sich. Zu Anfang ist er leicht frisch, ich rieche die Magnolie gut raus, es entwickelt sich dann schnell eine blumige Süße und endet ein wenig pudrig.

Leider nehme ich Curious nicht besonders lange wahr an mir, wenn ich es frisch aufsprühe bekomme ich Komplimente vom Umfeld, ansonsten ist es eher ein hautnaher Duft.
Auf Kleidung hält er jedoch deutlich besser, nach einigen Tagen nehme ich immer noch einen Hauch von dem Duft wahr.
Curious ist mein Duft, wenn ich nicht genau weiß was heute zu meiner Stimmung passt oder ich einfach Aufheiterung brauche: Curious geht immer. Mit diesem Parfüm fühle ich mich immer genau richtig, natürlich und gepflegt. An manchen Tagen will ich wahrgenommen werden, will Komplimente hören wie gut ich rieche. Mit Curious fühle ich mich wie in einer Wolke wo ich das alles nicht brauche, ich bin einfach nur für mich.

Es gibt so Menschen, die reden nicht unnötig viel, beobachten mehr und halten sich zurück. In ihrer Anwesenheit fühlt man sich wohl, als könnte man einfach man selbst sein, es gibt kein peinliches Schweigen, keinen inneren Druck mit einem interessanten Gespräch anfangen zu müssen. Das Zusammensein fühlt sich einfach ungezwungen an. Irgendwie ist das Curious für mich.
2 Antworten
10
Preis
5
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
SophiaH

8 Rezensionen
SophiaH
SophiaH
Sehr hilfreiche Rezension 11  
Ein Hauch Hawaii weht durch die Luft...
Hm...Hawaii...woher kommt denn diese Assoziation? War Sophia etwa dort, hat Lotus-Blüten, Alpenveilchen, Jasmin und Magnolie gerochen, saftige Birnen mit Vanillesprenkeln gekostet und bei Zeremonien heiliges Sandelholz verbrannt?

Nein. Leider nicht.

Banaler - einen Hauch von Hawaii brachte die gleichnamige Hawaii-Barbie in den 90ern mit sich, die ein kleines Fläschchen eines eigens für sie kreierten Parfums mit im Gepäck hatte. Und wenn ich heute an Curious schnuppere, kommen sie zurück - die Erinnerungen an unbeschwert leichte Tage im Kinderzimmer, an denen wir mit Ken und seiner Hawaii-Braut spielten. Und über der Hochzeitszeremonie wehte der Hauch von Blüten, Sandelholz und saftigem Moschus...
1 Antwort
10
Flakon
10
Haltbarkeit
10
Duft
Babymops

39 Rezensionen
Babymops
Babymops
8  
Tolle Qualität und ein pudriger Moschusduft - Einzigartiges Parfum
Dieses Parfum ist nicht mit sonstigen "Star"-Parfums zu vergleichen. Es ist wirklich hochwertig!
Es wird soweit ich weiß von Elizabeth Arden hergestellt.

Ich muss sagen ich war skeptisch..ich mag Britney spears...und der Flakon hat mich im Laden sofort angesprochen...Er erinnert an einen Diamanten..in Türkis...oh man meine Lieblingsfarbe...ich hab es blind im Angebot gekauft. 100 ML für 20 Euro oderso... die Erwartung war gering...ich dachte es wäre gehtso..so wie Paris Hilton oder die anderen Standard Parfums von den Stars...aber Nein es ist einzigartig ....für mich unter meinen absoluten Lieblingsparfums wie:
coco mademoiselle, Tresor in Love, Omnia Green Jade, Gucci envy me etc.
Dies liegt nicht zuletzt an der Qualität und der ähnlichen Zusammensetzung. Moschus als Basis und Rose als Herz...besonders ist jedoch die Birne, sodass es nicht so extrem Standard-fruchtig ist wie alle anderen mit Zitrusfrüchten. Daher muss man sagen es ist sogar viel individueller als die teuren....Pudriger und sogar sehr langanhaltend...Extrem :D hält und hält

Ich habe jetzt schon Angst vor dem Tag, an dem es nicht mehr zu kaufen ist....Dann fehlt ein Parfum in meiner Sammlung...eines der Besten.....Oh man

Achja die anderen von Frau Spears sind meiner Meinung nach Widerlich...also in meinen Augen...sicherlich auch eine gute quali...aber ein komplett anderer Geschmack...die anderen riechen eher wie Alien oder Hypnotic Poison....oh wie ich die hasse :D sorry an die, die es mögen...
1 Antwort
8
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
FallenAngel

4 Rezensionen
FallenAngel
FallenAngel
Hilfreiche Rezension 6  
Magnolie badet in weißer Crisp-Schoki...
Curious von Britney Spears, war mein erstes "richtiges" Parfüm. Wie sehr hatte ich mich gefreut, als ich als Teenie den blau, pink, gepunkteten Karton in den Händen hielt und wie stolz ich war... Ich hatte es mir zum Geburtstag gewünscht, obwohl ich den Duft nicht kannte, weil ich Frau Spears und ihre Musik damals vergötterte!
Heute höre ich ETWAS andere Musik (hauptsächlich Metal XD), jedoch ist meine Liebe zu diesem Duft unverändert geblieben.
Ja, es ist ein blumiger, sauberer Duft. Aber ich finde, curios ist dennoch sehr anspruchsvoll. Ich weiß nicht, ob es an der Tuberrose liegt, aber dieser Duft riecht keineswegs, typisch süß nach den Celebrity Düften, sondern erwachsen, clean, blumig, cremig.
Obwohl es nicht aufgelistet ist, aber kennt ihr diese weiße Schokolade, mit dem gepufften Reis drinnen? Und wisst ihr, wie diese riecht? Irgendwie erinnert mich die Süße dieses Duftes daran! Aber so, so schön, zusammen mit der Magnolie! Ich bin ja allgemein so ein Fan von Magnolie und Tuberrose, aber hier kommen die Blumen so jung und frisch und überhaupt nicht altbacken daher!
Zudem ist die Haltbarkeit HAMMER an mir!
Ich hoffe, dass ich noch an genug zugeschweißte Pullen komme und hoffe, dass mich der Duft noch sehr, sehr lange begleiten wird! Ansonsten muss ich einfach ein Dupe finden! :)
3 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
CandyScentCandyScent vor 3 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
"My super sweet 16." Du vereintest meine Liebe zu Düften und zu deiner Schöpferin. Jung, frei, unbeschwert. I'll never forget those days! ❤️
3 Antworten
FaroninaFaronina vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Aquatisch-blumiger Sommerduft, beschwingend heiter & nur mäßig süß. Bei mir passable Haltbarkeit & null Synthetik. Feel-good Duft :-)
0 Antworten
Ciara777Ciara777 vor 6 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Blumig-frisch, man riecht gepflegt, nicht aufdringlich, alltagstauglich
0 Antworten
WoelfinWoelfin vor 6 Jahren
8
Flakon
3
Sillage
3
Haltbarkeit
6
Duft
Bin ich die einzige, die diesen Duft praktisch nicht wahrnimmt? Aufgesprüht und ... wo ist er? Das winzige "Etwas" ist nach 20 Minuten weg.
2 Antworten
TiabeaniTiabeani vor 3 Jahren
8
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
6.5
Duft
Süß-blumiger Mädchentraum in einem verspielten Flakon, leider kaum H&S.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

18 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Britney Spears

Fantasy (Eau de Parfum) von Britney Spears Midnight Fantasy (Eau de Parfum) von Britney Spears Believe von Britney Spears Fantasy Intimate Edition von Britney Spears Private Show (Eau de Parfum) von Britney Spears Hidden Fantasy von Britney Spears Prerogative (Eau de Parfum) von Britney Spears Circus Fantasy von Britney Spears Island Fantasy (Eau de Toilette) von Britney Spears Fantasy - The Naughty Remix von Britney Spears In Control Curious von Britney Spears Cosmic Radiance von Britney Spears Radiance von Britney Spears Fantasy - The Nice Remix von Britney Spears Maui Fantasy von Britney Spears Festive Fantasy von Britney Spears VIP Private Show von Britney Spears Sunset Fantasy von Britney Spears Fantasy Intense von Britney Spears Glitter Fantasy von Britney Spears