Cosmic Radiance 2011

Cosmic Radiance von Britney Spears
Flakondesign Jean Antretter
Ein Parfum von Britney Spears für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Elizabeth Arden vermarktet.

BirneBirne LitschiLitschi MandarineMandarine
GardenieGardenie JasminJasmin PfingstrosePfingstrose TuberoseTuberose
SandelholzSandelholz AmberAmber MoschusMoschus VanilleVanille

Eingetragen von Magdulenka, letzte Aktualisierung am 02.03.2023.

Geschichte ;)
Heute möchte ich euch eine kleine Geschichte erzählen:

Vor ca. einem Monat hatte ich einen Einstellungstest in einem Betrieb, in dem ich mich beworben habe. Viele BewerberInnen kamen, ich war auch dabei.
Die Vorsitzende erklärte, wie das alles funktioniert und was man zu tun habe - dann hält sie inne... guckt in die Runde und sagt: "Entschuldigen Sie mich - ich bin normalerweise nicht so, aber hier riecht es wirklich wunderbar"

Darauf ging niemand ein, niemand wusste wer gemeint war - auch wenn ich es irgendwie hoffte.
Nach getanener Arbeit gab ich meinen Kugelschreiber ab, die Frau sieht mich an und sagt: "SIE! Sie riechen wirklich toll", schenkt mir ein Lächeln...

2 Tage später bekomme ich den Bescheid per E-Mail, ich habe den Test bestanden und bin nun zu einem hochoffiziellen Vorstellungsgespräch eingeladen.

Die Vorsitzende und noch jemand waren anwesend, stellten mir Fragen und waren sehr nett, gegen Ende des Gesprächs sagt die Frau: "Sie riechen heute wieder so gut", dreht den Kopf zu dem Anderen und fragt ob er denn auch den Duft wahrnehmen kann... Er nickt und sagt dass er einfach wunderbar lieblich und sehr dezent ist.

Die Frau gibt mir die Hand und sagt, dass es sehr schön wäre, diesen Geruch häufiger im Büro riechen zu können.

Heute bekam ich den Anruf, dass ich ab Montag dort arbeiten darf.

(Natürlich lag das nicht [nur] am Duft, aber trotzdem eine nette Anekdote)

Den Duft selbst beschreibe ich euch selbstverständlich auch noch:
Er riecht für mich - anders als mein Vorgänger schreibt - ganz und gar nicht nach Radiance. Nicht mal ähnlich. Das sind zwei verschiedene Parfüme, die ausser dem Namen nichts miteinander zu tun haben, das sieht man schon alleine an den Duftnoten.

Er startet leicht zitrisch, aber mit einem SEHR warmen Sandelholz-Vanille Touch, meine ich. Also bei dem Sandelholz bin ich mir nicht sicher, aber die Vanille und etwas leicht holziges ist definitiv von Anfang an dabei.
Es startet aber nicht frisch-zitrisch, sondern schwer, "dunkel" zitrisch - ist dabei aber kein Nachtparfüm und meiner Meinung auch nicht die Nachtversion von Radiance, sondern einfach nur die bessere...

Später verwandelt sich der Duft in etwas leichteres, blumigeres, die Zitrusnoten vom Anfang bleiben aber erhalten, der Vanille-Holz Geruch wird aber immer wärmer und stärker bis er dann Überhand nimmt.

Manko an dem Duft mag die Haltbarkeit sein, die sich mit ca. 4 Stunden (bei mir) schon in Grenzen hält, die Verfügbarkeit in Europa ist nicht sehr gut (über Ebay sehr teuer und ansonsten nicht zu finden) und der Flakon ist auch nicht wirklich schön.

Trotzdem mag ich dieses Parfum sehr gerne, überhaupt jetzt und werde es wohl in Zukunft häufiger benutzen! :)

Wenig hilfreiche Rezension 4
Radiance bekommt eine (Zwillings-)schwester ?......
Man kent ja diese Zwillinge, sie sind gleich und tragen auch dasselbe um die Leute zu verwirren. Mich hate die (Zwillings-) schwester von Radiance getäuscht. Ich habe erst gedacht ich rieche den Duft Radiance, jedoch beim genauen hingucken wie bei richtigen Zwillingsschwestern, findet man einen Unterschied, und dieser ist auch hier zu finden, Cosmic Radiance ist anfangs eine Spur fruchtiger und und spritziger als das Original, auch die ganze Atmosphäre ist nicht so süß blumig wie bei Radiance, Cosmic Radiance beriht sich eher auf die Herznote die wirklich raussticht. Man riecht beim ersten Sprüher auf die haut, alles auf einmal, keine schichten wie es sich entwickelt, man hat alles aufeinmal in der Nase, was ich gut finde. Cosmic Radiance ist meiner Meinung nach eher was für den Abend, kann man aber auch am Tag tragen. Meiner Meinung nach aber eher für nette Stunden zu 2, am besten wenn man im Park liegt mit seinem Freund/in und die Sterne beobachtet. Eine leichte Windböhe dabei die den Duft in die Nase beider Geschlechter treibt. Und man träumt von einem Picknick in einem Blumenmehr und man isst frisch gepflückte Früchte. So würde ich diesen Duft beschreiben.

Also wer Radiance mag, mag diesen Duft auch, in jedem Fall mal einen Blick wert, riskiert es, aber erwartet keinen großen Unterschied zu Radiance, Cosmic Radiance ist die direktere und nächtliche Fassung von ihrer Schwester Radiance.

Beliebt von Britney Spears

Fantasy (Eau de Parfum) von Britney Spears Midnight Fantasy von Britney Spears Believe von Britney Spears Curious (Eau de Parfum) von Britney Spears Fantasy Intimate Edition von Britney Spears Private Show (Eau de Parfum) von Britney Spears Hidden Fantasy von Britney Spears Prerogative (Eau de Parfum) von Britney Spears Island Fantasy von Britney Spears Fantasy - The Naughty Remix von Britney Spears Circus Fantasy von Britney Spears In Control Curious von Britney Spears Radiance von Britney Spears Fantasy - The Nice Remix von Britney Spears Maui Fantasy von Britney Spears Festive Fantasy von Britney Spears VIP Private Show von Britney Spears Sunset Fantasy von Britney Spears Glitter Fantasy von Britney Spears Fantasy In Bloom von Britney Spears