Radiance 2010

Radiance von Britney Spears
Flakondesign Jean Antretter
Ein Parfum von Britney Spears für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Elizabeth Arden vermarktet. Der Name bedeutet „Glanz”.

rote Beerenrote Beeren BlütenBlüten
TuberoseTuberose JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte IrisIris
AmberAmber KaschmirholzKaschmirholz MoschusMoschus

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 06.06.2023.

Choose your own destiny!
Wie ihr in meiner Sammlung sehen könnt, liebe ich Düfte von Britney Spears! Radiance ist einer meiner Favoriten ihrer Parfums.

Flakon:

Radiance ist in einem länglichen durchsichtigen Flakon (bis auf die Größen kleiner als 30ml) auf dem blaue, pinke und weiße Strasssteine angedeutet sind. Aber es sind nur Erhebungen im Glas, die mit einer Art Folie bedruckt sind. Der Deckel ist ein blauer Kristall aus Kunststoff. Auf einer der schmalen Seiten steht "radiance Britney Spears". Von weitem ist der Flakon ein echter Hingucker und sieht sehr hochwertig aus.

Duft:

Gleich nach aufsprühen kommt ein sehr blumiger Duft der sehr in die Nase zieht. Das gleiche Gefühl habe ich, wenn ich an einem Glas Sekt rieche. Es prickelt einfach richtig schön in der Nase. Das "Prickeln" lässt dann aber gleich nach und es bleibt ein einzigartig-blumiger aber auch fruchtiger Gute-Laune-Duft. Die Blumendüfte kann ich schlecht identifizieren, aber die roten Beeren schon. Ich muss ein bisschen an Johannisbeeren und Himbeeren denken. Es riecht aber auch ein wenig zitrisch. Diese Kombination an Aromen, macht Radiance für mich zu einem erfrischenden Sommerduft.

Haltbarkeit:

Hier kommt der große Minuspunkt. Der Duft hält bei mir gerade mal 3 Stunden. Ich werde nur auf ihn angesprochen, wenn ich ihn frisch aufgetragen habe, ansonsten gar nicht. Er verfliegt leider sehr schnell.

Anlass:

Wie bereits oben erwähnt, passt Radiance perfekt in die warmen Monate des Jahres. Für mich ist Radiance ein echter Party-Duft, denn ich bekomme gute Laune, wenn ich ihn rieche.

Fazit:

Radiance ist ein einzigartiger Duft, der wie für die warmen Jahreszeiten gemacht ist. Heute Abend eine Party? Dann wär Radiance meine erste Wahl. Aber packt den Duft dann mit in die Tasche, damit ihr ihn wieder auffrischen könnt. Haltbarkeit ist ja nicht so toll. ;)

Funkelnde Steinchen
~ Inspiration ~
Es gehört zwar nicht zur Fantasy-Reihe, aber als ich diese bekommen habe, war auch ein Pröbchen von "Radiance" dabei :)

~ Flakon ~
Wunderbar kitschig. Die angedeuteten Edelsteine in den Farben Pink und Blau sind ein echter Hingucker! Der Name des Parfums bedeutet "Glanz" und spiegelt das funkeln dieser Steinchen wieder.

~ Duft ~
Beim Aufsprühen noch sehr spritzig-fruchtig aufgrund der leicht säuerlichen roten Beeren mit ein paar Blüten. Nach einer Weile wird es blumig-süß durch Orangenblüten und Jasmin. Leicht im Hintergrund tummeln sich Tuberosen und Iris. Mit Amber, Kaschmirholz und Moschus klingt es warm und angenehm aus.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich nur ca. 3-4 Stunden (auf Kleidung und Haaren vielleicht ein bisschen länger).

~ Anlass ~
Ein toller Frühlings- und Sommerduft, den man gut tagsüber tragen kann. Es ist nicht ganz so leicht, wie man es von einem Sommerparfum vll erwartet, aber angenehm schwül.

~ Fazit ~
Es erinnert mich an "Roberto Cavalli - Cavalli (Aqua)" - nur nicht ganz so intensiv, sondern etwas alltagstauglicher

Viel Glanz um nichts
Als diese auffällige Glitzerflasche kürzlich im Rossmann Sortiment auftauchte, ließ ich mir gleich mal am Parfum-Thresen etwas davon aufsprühen. Auch die Verkäuferin genehmigte sich ein Schlückchen, denn sie hatte bisher keine Gelegenheit Radiance kennzulernen.
Ich mag Fantasy und war daher erwartungsvoll und aufgeschlossen, aber der erste Spritzer mit anschließendem Handgelenkschnüffeln löste bei uns beiden nur ein ratloses Schulterzucken aus.
Und es wurde auch nicht besser.
Rote Beeren, mit einer seltsamen bitteren Note (die den Duft ziemlich runterzieht) und ein bißchen seichtem Geblümel dabei, nur mäßig süß das ganze und irgendwie komplett "rosa". Mehr passiert da wirklich nicht. Blumig-fruchtig auf die langweiligstmögliche Art umgesetzt und so belanglos und nichtssagend, dass mir echt nicht mehr dazu einfällt. Das ist erst der dritte Spears den ich kenne (neben Fantasy und Midnight Fantasy) aber ich hab den Verdacht, dass Fantasy (ein leckerer, süßer Gourmand zum Reinkuscheln) ein positiver Ausrutscher unter Britneys Wässerchen war.
Radiance hat jedenfalls überhaupt nichts bemerkenswertes und der Superkitsch-Blingbling-Flakon ist noch das originellste an der ganzen Sache.

Britney mit Glanz?
Ja ja, wenn der musikalische Glanz verblasst, darf man ein weiteres hübsches Duftwässerchen auf den Markt bringen. Und der tolle Duftmeister Frémont freut sich sicher schon auf einen Backstage-Pass.
Der Glanz der Fruchtigkeit ist wirklich strahlend hell: wilde rote Berren, leichte exotische Fruchtigkeit mit Cassis und Passionsfrucht, blumig, vorallem die Orangenblüte bemerke ich, holzig mit sandelartiger Note und Moschus.
Das glänzende Funkeln der farbigen Flakon Applikationen im Kerzenlicht strahlt Wärme aus...

ThornyroseThornyrose vor 5 Jahren
Prada Infusion Tubereuse und Flora Gardenia haben Nachwuchs bekommen. Auf meiner Haut entwickelt sich leider eine saure Note dazu :(

Beliebt von Britney Spears

Fantasy (Eau de Parfum) von Britney Spears Midnight Fantasy von Britney Spears Believe von Britney Spears Curious (Eau de Parfum) von Britney Spears Fantasy Intimate Edition von Britney Spears Private Show (Eau de Parfum) von Britney Spears Hidden Fantasy von Britney Spears Prerogative (Eau de Parfum) von Britney Spears Island Fantasy von Britney Spears Fantasy - The Naughty Remix von Britney Spears Circus Fantasy von Britney Spears In Control Curious von Britney Spears Cosmic Radiance von Britney Spears Fantasy - The Nice Remix von Britney Spears Maui Fantasy von Britney Spears Festive Fantasy von Britney Spears VIP Private Show von Britney Spears Sunset Fantasy von Britney Spears Glitter Fantasy von Britney Spears Fantasy In Bloom von Britney Spears