Fantasy Intimate Edition 2015

Fantasy Intimate Edition von Britney Spears
Flakondesign Jean Antretter
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 65 Bewertungen
Ein Parfum von Britney Spears für Damen, erschienen im Jahr 2015. Es wurde zuletzt von Elizabeth Arden vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
italienische Zitroneitalienische Zitrone LitschiLitschi VeilchenblattVeilchenblatt
Herznote Herznote
brauner Zuckerbrauner Zucker MaiglöckchenMaiglöckchen JasminJasmin
Basisnote Basisnote
HeliotropHeliotrop VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
7.365 Bewertungen
Haltbarkeit
6.254 Bewertungen
Sillage
5.756 Bewertungen
Flakon
7.774 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.733 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 12.04.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Naked Fantasy von Britney Spears
Naked Fantasy
Manifesto L'Eclat von Yves Saint Laurent
Manifesto L'Eclat
Manifesto von Yves Saint Laurent
Manifesto
Soft (Eau de Parfum) von Al Rehab
Soft Eau de Parfum
Intime Extime von Pierre Guillaume
Intime Extime
Signature (Eau de Parfum) von Montblanc
Signature Eau de Parfum

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Tangerine340

5 Rezensionen
Tangerine340
Tangerine340
Hilfreiche Rezension 4  
Zitronentörtchen mit Puderzucker
Ich bin auf diesen Duft aufmerksam geworden, da jemand auf Fragrantica meinte, dass er in die Richtung von Miss Dior (2021) Eau de Parfum gehen würde, den ich sehr liebe. Da ich ihn aber sehr teuer finde und er tatsächlich kontinuierlich teurer wird, suche ich immer wieder nach günstigen Alternativen. Daher habe ich hier einen Blindkauf gewagt. Ich mag Zitrone als Duftnote häufig nicht, weil sie mich in den meisten Fällen an Reinigungsprodukte erinnert. Hier riecht die Zitrone eher wie ein Zitronenbaiser, ziemlich gourmandig und ich habe keinerlei Assoziationen zu Reiniger, was schon mal super ist. Sie mündet dann in einen pudrigen, zarten, weichen Drydown. Eine gewisse Säure der Zitrone bleibt bestehen und fügt sich schön ein. Der Duft erinnert an ein Zitronendessert, ist dabei aber nicht zu essbar. Ein sehr schöner Duft, der tatsächlich in eine ähnliche Richtung geht wie Miss Dior (2021) Eau de Parfum, jedoch nicht so komplex, nicht so blumig und für meine Nase süßer als der Dior. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar und ich finde es immer wieder erstaunlich, wie gut die Düfte von Britney Spears gemacht sind.
Update: Die Zitronennote hat irgendetwas sirupartiges für meine Nase. Das verursacht bei mir leider Kopfschmerzen. So geht es mir oft mit fruchtigen oder zitrischen Duftnoten. Somit wird der Duft wohl nicht in meiner Sammlung verbleiben, auch wenn es ein wirklich schöner Duft zu einem Wahnsinnspreis ist.
0 Antworten
10
Preis
10
Flakon
9
Duft
Irynia

13 Rezensionen
Irynia
Irynia
2  
Zitrisch-süßes puder
Ein femininer duft, sehr pudrig und damit auch der pudrigste der fantasy linie dank einer großen portion anmutiger heliotrop. Darauf gesprenkelt selbst gemachte und gut gezuckerte zitronenlimonade. Erinnert an Intimissimi Innocente, nur mädchenhafter, fröhlicher und verspielter.
Für mich der schönste fantasy flakon
0 Antworten
5
Sillage
7
Duft
Vitaminc

62 Rezensionen
Vitaminc
Vitaminc
Top Rezension 16  
Eine schöne Entdeckung
Vor Kurzem waren mein Schatz, seine Eltern und ich für einen kurzen Urlaub in London. London ist einfach eine fantastische und großartige Stadt. Ich glaube, man könnte 3 Monate am Stück dort verbringen, und hätte noch nicht mal ansatzweise alles gesehen.
Auf dem Rückflug kamen wir am Flughafen natürlich wieder in diesen riesigen Duty Free Bereich. Und ich meine riesig. Die pure Reizüberflutung. Ich habe mich dann fröhlich ins Getümmel gestürzt. Mein Schatz hat dann nur die Augen verdreht und gegrinst. Er kennt das ja schon. Seine Mutter schien ich jedoch etwas angesteckt zu haben. Zusammen haben wir getestet was das Zeug hält.
Dann habe ich unter anderem den Flakon von Britney Spears gesehen. Er hat mich magisch angezogen. Er ist in der 100ml Variante wirklich schön. Das Weiß kombiniert mit diesen hellrosa Steinchen. Also, habe ich diesen Duft auch getestet.
Am Ende standen 2 Düfte zur Auswahl. Ich wollte unbedingt einen mitnehmen, konnte mich aber nicht entscheiden. Also habe ich meiner Familie kurzentschlossen beide Duftstreifen unter die Nase gehalten und sie entscheiden lassen. Und die Entscheidung fiel erstaunlicherweise auf Britney Spears Fantasy Intimate. Schwiegermama fand ihn so toll, dass sie sich ihn gleich auch gekauft hat.

Wieder zu Hause, habe ich ihn natürlich richtig getestet. Das Original Fantasy konnte mich nicht ganz so begeistern. Es war mir zu süß, also habe ich es an meine Mama weitergegeben, der es gut gefallen hat.
Aber bei Intimate ist das anders. Ich nehme sofort die Zitrone zusammen mit der Litschi wahr. Es ist ein wirklich fruchtiger Auftakt. Veilchenblatt, Jasmin und Maiglöckchen vermischen sich mit braunem Zucker, der jedoch eher als Karamell daherkommt. Er ist jetzt floral und süßer als am Anfang, aber die fruchtigen Noten sind immer noch als Hauch wahrnehmbar. Vanille und Moschus gesellen sich dazu und verleihen Intimate eine leichte Cremigkeit. Er gefällt mir wirklich gut.

Die Haltbarkeit ist mit knapp 5 Stunden leider nicht so gut. Obwohl ich hinzufügen muss, dass er sich auf Kleidung deutlich länger hält. Die Sillage ist anfangs stärker wird dann aber schnell hautnah.

Trotzdem freue ich mich über mein Mitbringsel aus London. Und der Name Intimate passt ganz gut. Zum Flakon und zum Duft.
Intimate ist fruchtig, frisch, blumig, süß, cremig und lecker. Und das Beste, er wird mich immer an London erinnern.
1 Antwort

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 3 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Ein harmloser, süßer Gourmand für Girls. Also nix für Chypretanten u. Waldeulen. Durch u. durch synthetisch u. weichspüler-kuschelig.
9 Antworten
L1ndaL1nda vor 3 Jahren
Ein süßes Zitronentörtchen mit cremig, zarter Vanille.
Erinnert an Ishraq mit weniger Pudernote.
Finde ihn wirklich lecker.
0 Antworten
IgliIgli vor 6 Jahren
10
Flakon
8
Duft
Pudrig, cremig, sonnenmilchig, romantisch, fluffig, süßer Speck, erste Liebe in den Sommerferien, Träume, Erinnerungen.
2 Antworten
OmaraOmara vor 8 Jahren
Kandierte Zitrone mit Puder, cremig und weich. Nicht so süß wie das Original Fantasy. Haltbarkeit eher mittelmäßig. Niedlicher Flacon.
0 Antworten
HangTheDjHangTheDj vor 3 Jahren
7
Flakon
7.5
Duft
Erinnert mich v. Duft her an eine Puppe aus m. Kindheit - und das gefällt mir. :) Zitrischer + weicher Vanilleduft m. einer angenehmen Süße.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

12 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Britney Spears

Fantasy (Eau de Parfum) von Britney Spears Midnight Fantasy (Eau de Parfum) von Britney Spears Believe von Britney Spears Curious (Eau de Parfum) von Britney Spears Private Show (Eau de Parfum) von Britney Spears Hidden Fantasy von Britney Spears Prerogative (Eau de Parfum) von Britney Spears Circus Fantasy von Britney Spears Island Fantasy (Eau de Toilette) von Britney Spears Fantasy - The Naughty Remix von Britney Spears In Control Curious von Britney Spears Cosmic Radiance von Britney Spears Radiance von Britney Spears Fantasy - The Nice Remix von Britney Spears Maui Fantasy von Britney Spears Festive Fantasy von Britney Spears VIP Private Show von Britney Spears Sunset Fantasy von Britney Spears Fantasy Intense von Britney Spears Glitter Fantasy von Britney Spears