Maui Fantasy 2016

Maui Fantasy von Britney Spears
Flakondesign Jean Antretter
Ein limitiertes Parfum von Britney Spears für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wurde zuletzt von Elizabeth Arden vermarktet.
Limitierte Edition

PassionsfruchtPassionsfrucht pinke Grapefruitpinke Grapefruit ParadiesvogelblumeParadiesvogelblume
MonoïMonoï OrangenblüteOrangenblüte HibiskusHibiskus AlpenveilchenAlpenveilchen
KokosnussKokosnuss blauer Moschusblauer Moschus helle Hölzerhelle Hölzer VanilleVanille weißer Amberweißer Amber
Eingetragen von CPL, letzte Aktualisierung am 30.11.2023.

Leider nichts für mich
Ich habe mir vorgenommen, dass ich mich mit einem Duft intensiv beschäftige, bevor ich hier einen Kommentar darüber schreibe. Die letzten Tage habe ich mich intensiv mit Maui Fantasy von Britney Spears beschäftigt.

Maui Fantasy erschien im Frühjahr 2016. Inspiration für diesen Duft war - laut Britney - ihre Liebe für Maui, ihre Lieblingsinsel auf Hawaii. Maui ist außerdem die zweitgrößte Insel auf Hawaii. Der Duft soll an Urlaub erinnern. Der Flakon ist von der natürlichen Schönheit von Hawaii inspiriert; die hellblaue Farbe soll den Ozean repräsentieren und das Blütendesign steht für die Hibiskusblume, die auf der Insel wächst.

Das Design ist wirklich etwas anders als die anderen Fantasys. Auf der Verpackung sind Blumen ausgestanzt, die kleinen Kristalle auf der Flasche selbst fehlen hier, stattdessen ist ein Hibiskus aufgedruckt. Der Flaschenhals ist in weiß gehalten. Ich selbst finde die Flasche nicht so schön.

Sprüht man Maui Fantasy das erste Mal auf einen Teststreifen, riecht man sofort die Passionsfrucht, die Orangenblüte rieche ich auch stärker als die anderen Noten, aber ich finde die Kokosnuss sticht am Meisten hervor. Und das von Beginn an. Ich war leicht überrascht, dass die Kokosnuss eigentlich in der Basis enthalten ist und nicht im Kopf. Der Duft entwickelt sich auf dem Teststreifen nicht besonders. Die Passionsfrucht und die Grapefruit paaren sich, werden im Verlauf etwas leiser und machen Platz für die floralen Noten. Die Kokosnuss schwebt immer mit, sie wird aber auch leiser.

Ich fand den Duft schön, habe mir deshalb gleich 2 Flaschen besorgt, weil sie in Aktion waren. Zu Hause habe ich den Duft dann an mir ausprobiert, das Ergebnis war leider ernüchternd.
Gleich zu Beginn die starke Süße in Verbindung mit Kokosnuss und Monoi erschlägt mich fast. Die Kokosnuss ist hier eine wirklich unangenehme, ziemlich süße und aufdringliche Kokosnuss. Auf meiner Haut verschwindet die Süße nicht, die Blumen kann ich nicht wahrnehmen. Nach ungefähr einer halben Stunde wird die Kokosnuss (oder das Monoi, ich weiß es ehrlich gesagt nicht) so extrem stark, dass mir wirklich übel wird. Der Duft schlägt sich mir wirklich auf den Magen und ich musste ihn abwaschen. Selbst nach dem Abwaschen habe ich das Gefühl, der Duft bleibt an mir kleben mit all seiner klebrigen Süße.

Ich habe das Parfum an mehreren Tagen ausprobiert, an wärmeren, an kälteren, morgens, abends und bekam immer das selbe Resultat. Manchmal intensiver, manchmal weniger. Ich denke, dass das vielleicht mit meiner Hautchemie zusammenhängt und sich deshalb der Duft bei mir so schrecklich entwickelt; am Teststreifen war er schön und auch auf Handtüchern etc. gefällt mir der Duft. An mir leider absolut nicht, was ich sehr schade finde.

Ungeachtet davon könnte ich mir trotzdem nicht vorstellen, den Duft an heißen Tagen (am Strand) zu tragen; dafür ist er doch zu aufdringlich, zu süß, zu schwer.

Britney's Island Water
Oops, I did it again.
Und noch ein Sprüh.
Wenn dann erstmal dieser leichte Hauch von Synthetik verflogen ist, wird das wirklich nett.
Also ich bin direkt in Urlaubsstimmung.
Liegestuhl unter dem Schirm, buntes Badetuch unterm Hintern und schön den Lieblings-Schirmchendrink in der Hand : Swimming Pool.
Die Flakonfarbe passt ausgezeichnet zu dem Kopfkino, das sich gleich manifestiert.
Eine leichte, blaue Kühle schwingt da mit, verwoben mit einer milchigen Note.
Blue Curacao mit Kokosmilch.
Im Hintergrund hält baumelt noch eine überreife Passionsfrucht,die leicht süßliche Wolken absondert.Leider sind die Fruchtfliegen schon dran.
Die Chose wird aber nicht übermäßig quietschig süß, alles ganz gut ausbalanciert.Ein guter Cocktail, man schmeckt den Alkohol nicht.
So stell ich mir Urlaub im Club Tropicana vor.
Ich bestell' mir noch einen.
Prösterken.

PrimelPrimel vor 4 Jahren
Süss-säuerlich-seifiges Südseefeeling. Monoï angenehm unaufdringlich, Kokosnuss lediglich zu erahnen. Bad in der wannenwarmen blauen Lagune.
BrautkleidBrautkleid vor 7 Jahren
Angenehm + überraschend dezenter, blumig-süßer Duft mit etwas Monoï-Einschlag. Zum Ende hin cremig-vanillig. Gut zu tragen, da stört nichts!
WikkiWikki vor 3 Jahren
Bei mir riecht der Duft irgendwie nach Waschpulver, aber überhaupt nicht unangenehm, sondern sehr frisch. Süßes nehme ich kaum wahr.
HappySunnyHappySunny vor 4 Jahren
Mäßig süßer Sommerduft, bei mir viel Holz und ich meine, zwischendurch manchmal einen Hauch Minze wahrzunehmen - auch wenn nicht gelistet...
PetuniePetunie vor 7 Jahren
Sehr seifig, zart blumig-frisch - für Teenagermädels, die die ersten Parfumierungsversuche wagen und damit zum Date in die Eisdiele gehen.

Beliebt von Britney Spears

Fantasy (Eau de Parfum) von Britney Spears Midnight Fantasy von Britney Spears Believe von Britney Spears Curious (Eau de Parfum) von Britney Spears Fantasy Intimate Edition von Britney Spears Private Show (Eau de Parfum) von Britney Spears Hidden Fantasy von Britney Spears Prerogative (Eau de Parfum) von Britney Spears Island Fantasy von Britney Spears Fantasy - The Naughty Remix von Britney Spears Circus Fantasy von Britney Spears In Control Curious von Britney Spears Cosmic Radiance von Britney Spears Radiance von Britney Spears Fantasy - The Nice Remix von Britney Spears Festive Fantasy von Britney Spears VIP Private Show von Britney Spears Sunset Fantasy von Britney Spears Glitter Fantasy von Britney Spears Fantasy In Bloom von Britney Spears