In Control Curious 2006

In Control Curious von Britney Spears
Flakondesign Jean Antretter
Ein limitiertes Parfum von Britney Spears für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist süß-gourmand. Es wurde zuletzt von Elizabeth Arden vermarktet. Der Name bedeutet „Kontrollierte Neugierde”.
Limitierte Edition

Japanische Wollmispel
TonkabohneTonkabohne Crème BrûléeCrème Brûlée VanilleVanille Mitternachtsorchidee
MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 11.01.2024.

Fragrance01
wer hat denn da mit dem chemie-baukasten gespielt?
In Control ist ein ursprünglich limitiertes Spin-Off von Curious, den auch der gute Claude Dir geschaffen hat.

Das ist die Beschreibung, die ich im Internet dazu gefunden habe:
"Der Duft ist bei jedem Träger ein wenig anders. Dem entsprechend kann er sowohl frisch, süß, gourmand oder auch einfach leicht herb sein. Es ist damit schon ein sehr individuelles Parfum. Die verschiedenen Noten verbinden sich in "In Control Curious" von Britney Spears zu einem einzigartige Duftfeuerwerk. Die fruchtigen Noten stehen hier im Vordergrund und werden schließlich mit Orchidee gemixt. Und schließlich fügen sich noch die Noten aus Moschus und Sandelholz in die Duftklänge. Schließlich rundet ein Spritzer Vanille den Reigen der verschiedenen Noten ab. Damit ist der Duft - trotz seiner vielen unterschiedlichen Facetten - eine Komposition, die von jedem gut getragen werden kann."

...und es ist wohl wahr: Dieser Duft ist bei jedem anders. Ich habe ihn einige Male getestet und rieche immer dasselbe: Spiritus, Alkohol und SUPERSUPER künstliche Vanille, die stechend scharf ist und ich beim Schnuppern Angst hatte, mir die Nasenscheidewand zu verletzen...

Ich hab den Duft auch vielen anderen Leuten gezeigt - die Meinungen waren durchwegs recht positiv mit "riecht weihnachtlich nach Zimt" bis "riecht supersüss und blumig erfrischend".
Leider kann ich mich gar keiner dieser Meinungen anschließen; wenn der Alkohol- und Spiritusgeruch verschwunden ist (und das dauuuuuert!) kommt die böse, scharfe, agressive Vanille. Die verschwindet dann innerhalb von 15 Minuten immer mehr und was zurückbleibt ist Enttäuschung...

Also Fazit: Dieser Duft schafft es, auf gesamter Linie zu enttäuschen: Angefangen vom potthässlichem Flakon, bis zu dem beissenden Geruch... und die Haltbarkeit ist (hier Gott sei Dank!) auch miserabel.

Wenig hilfreiche Rezension 0
nichts besonderes
schöner flacon, aber enttäuschender duft. verflüchtigt auch schnell.

KuebiH85KuebiH85 vor 4 Monaten
Sehr schöner Gourmand ,etwas zitrisch, süß und am Anfang alkoholisch.Drydown ist aber super ,riecht wie die günstige Version von Lira.
MaryAdaMaryAda vor 3 Jahren
Die gourmandigen Komponenten nehme ich leider nicht wahr. Riecht muffig für mich, hält aber gut. Den Flakon finde ich sehr unansehnlich.
DuftelinchenDuftelinchen vor 5 Jahren
Du willst Gourmand, du bekommst Gourmand. Cremig und süß. Hält lange und gut. Britneys Gourmands haben mich noch nie enttäuscht.
Julia142Julia142 vor 7 Jahren
Ich kenne die japanische Wollmispel zwar nicht aber für mich riecht sie nach einem Beerenmix. Ein toller Fruchtduft für dieses Preissegment!

Beliebt von Britney Spears

Fantasy (Eau de Parfum) von Britney Spears Midnight Fantasy von Britney Spears Believe von Britney Spears Curious (Eau de Parfum) von Britney Spears Fantasy Intimate Edition von Britney Spears Private Show (Eau de Parfum) von Britney Spears Hidden Fantasy von Britney Spears Prerogative (Eau de Parfum) von Britney Spears Island Fantasy von Britney Spears Fantasy - The Naughty Remix von Britney Spears Circus Fantasy von Britney Spears Cosmic Radiance von Britney Spears Radiance von Britney Spears Fantasy - The Nice Remix von Britney Spears Maui Fantasy von Britney Spears Festive Fantasy von Britney Spears VIP Private Show von Britney Spears Sunset Fantasy von Britney Spears Glitter Fantasy von Britney Spears Fantasy In Bloom von Britney Spears