In Control Curious 2006

In Control Curious von Britney Spears
Flakondesign Jean Antretter
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 48 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Britney Spears für Damen, erschienen im Jahr 2006. Es wurde zuletzt von Elizabeth Arden vermarktet. Der Name bedeutet „Kontrollierte Neugierde”.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Japanische Wollmispel
Herznote Herznote
TonkabohneTonkabohne Crème BrûléeCrème Brûlée VanilleVanille Mitternachtsorchidee
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.748 Bewertungen
Haltbarkeit
6.429 Bewertungen
Sillage
6.225 Bewertungen
Flakon
6.043 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 11.01.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Festival Nite for Her von Hollister
Festival Nite for Her
Bonbon (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf
Bonbon Eau de Parfum

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
0
Flakon
2.5
Haltbarkeit
2
Duft
Fragrance01

12 Rezensionen
Fragrance01
Fragrance01
Top Rezension 14  
wer hat denn da mit dem chemie-baukasten gespielt?
In Control ist ein ursprünglich limitiertes Spin-Off von Curious, den auch der gute Claude Dir geschaffen hat.

Das ist die Beschreibung, die ich im Internet dazu gefunden habe:
"Der Duft ist bei jedem Träger ein wenig anders. Dem entsprechend kann er sowohl frisch, süß, gourmand oder auch einfach leicht herb sein. Es ist damit schon ein sehr individuelles Parfum. Die verschiedenen Noten verbinden sich in "In Control Curious" von Britney Spears zu einem einzigartige Duftfeuerwerk. Die fruchtigen Noten stehen hier im Vordergrund und werden schließlich mit Orchidee gemixt. Und schließlich fügen sich noch die Noten aus Moschus und Sandelholz in die Duftklänge. Schließlich rundet ein Spritzer Vanille den Reigen der verschiedenen Noten ab. Damit ist der Duft - trotz seiner vielen unterschiedlichen Facetten - eine Komposition, die von jedem gut getragen werden kann."

...und es ist wohl wahr: Dieser Duft ist bei jedem anders. Ich habe ihn einige Male getestet und rieche immer dasselbe: Spiritus, Alkohol und SUPERSUPER künstliche Vanille, die stechend scharf ist und ich beim Schnuppern Angst hatte, mir die Nasenscheidewand zu verletzen...

Ich hab den Duft auch vielen anderen Leuten gezeigt - die Meinungen waren durchwegs recht positiv mit "riecht weihnachtlich nach Zimt" bis "riecht supersüss und blumig erfrischend".
Leider kann ich mich gar keiner dieser Meinungen anschließen; wenn der Alkohol- und Spiritusgeruch verschwunden ist (und das dauuuuuert!) kommt die böse, scharfe, agressive Vanille. Die verschwindet dann innerhalb von 15 Minuten immer mehr und was zurückbleibt ist Enttäuschung...

Also Fazit: Dieser Duft schafft es, auf gesamter Linie zu enttäuschen: Angefangen vom potthässlichem Flakon, bis zu dem beissenden Geruch... und die Haltbarkeit ist (hier Gott sei Dank!) auch miserabel.
3 Antworten
2.5
Haltbarkeit
3
Duft
Lakritzengel

154 Rezensionen
Lakritzengel
Lakritzengel
Wenig hilfreiche Rezension 0  
nichts besonderes
schöner flacon, aber enttäuschender duft. verflüchtigt auch schnell.
1 Antwort

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
KuebiH85KuebiH85 vor 6 Monaten
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Sehr schöner Gourmand ,etwas zitrisch, süß und am Anfang alkoholisch.Drydown ist aber super ,riecht wie die günstige Version von Lira.
0 Antworten
MaryAdaMaryAda vor 3 Jahren
5
Flakon
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Die gourmandigen Komponenten nehme ich leider nicht wahr. Riecht muffig für mich, hält aber gut. Den Flakon finde ich sehr unansehnlich.
0 Antworten
DuftelinchenDuftelinchen vor 5 Jahren
10
Flakon
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Du willst Gourmand, du bekommst Gourmand. Cremig und süß. Hält lange und gut. Britneys Gourmands haben mich noch nie enttäuscht.
1 Antwort
Julia142Julia142 vor 8 Jahren
5
Flakon
3
Sillage
4
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ich kenne die japanische Wollmispel zwar nicht aber für mich riecht sie nach einem Beerenmix. Ein toller Fruchtduft für dieses Preissegment!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Britney Spears

Fantasy (Eau de Parfum) von Britney Spears Midnight Fantasy (Eau de Parfum) von Britney Spears Believe von Britney Spears Curious (Eau de Parfum) von Britney Spears Fantasy Intimate Edition von Britney Spears Private Show (Eau de Parfum) von Britney Spears Hidden Fantasy von Britney Spears Prerogative (Eau de Parfum) von Britney Spears Circus Fantasy von Britney Spears Island Fantasy (Eau de Toilette) von Britney Spears Fantasy - The Naughty Remix von Britney Spears Cosmic Radiance von Britney Spears Radiance von Britney Spears Fantasy - The Nice Remix von Britney Spears Maui Fantasy von Britney Spears Festive Fantasy von Britney Spears VIP Private Show von Britney Spears Sunset Fantasy von Britney Spears Fantasy Intense von Britney Spears Glitter Fantasy von Britney Spears