Hidden Fantasy 2008

Hidden Fantasy von Britney Spears
Flakondesign Jean Antretter
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 72 Bewertungen
Ein Parfum von Britney Spears für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wurde zuletzt von Elizabeth Arden vermarktet. Der Name bedeutet „Versteckte Fantasie”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Zitrus
Würzig
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OrangeOrange TangerineTangerine ZitronenverbeneZitronenverbene GrapefruitblüteGrapefruitblüte
Herznote Herznote
GewürznelkeGewürznelke Stargazer-LilieStargazer-Lilie Jasmin-SambacJasmin-Sambac
Basisnote Basisnote
AmberAmber JacarandaholzJacarandaholz mexikanische Vanillemexikanische Vanille SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.072 Bewertungen
Haltbarkeit
6.652 Bewertungen
Sillage
5.950 Bewertungen
Flakon
6.870 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.424 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 15.03.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
NadsSpatz

596 Rezensionen
NadsSpatz
NadsSpatz
4  
Orangen Soft Cakes
~ Inspiration ~
Ich habe mir gleich 3 Fantasy-Varianten als Abfüllung besorgt, da ich nicht weiß, wo man dieses Parfum testen kann.

~ Flakon ~
Die Aufmachung mit dem runden Flakon und den Glitzersteinchen ist gleich geblieben. Es hat sich nur die Farbe von einem grellen pink zu einem dunkleren bordeauxrot geändert, was ihm einen etwas souveräneren Ausdruck verleiht.

~ Duft ~
Beim Aufsprühen sehr fruchtig-frisch orangig im Zusammenspiel mit Grapefruitblüten, Tangerine und Zitronen. Die Gewürznelken erkenne ich auch gut, sie geben ihm einen gewissen Schuss an Würze, wie der Name schon sagt. Jasmin-Sambac geht allerdings völlig unter. Amber, Hölzer und Vanilleschoten bilden die Basis.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 5-6 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger).

~ Anlass ~
Ich würde es am ehesten tagsüber im Frühling und Herbst tragen.

~ Fazit ~
Kennt ihr diese Orangen Soft Cakes? So riecht das Parfum anfangs ein bisschen, bis sich die Gewürznelken vor allem in der Basis zeigen (Ich mag sie nicht, daher Punkteabzug!)
1 Antwort
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Fragrance01

12 Rezensionen
Fragrance01
Fragrance01
Top Rezension 19  
Orange, Orange, Orange
Hidden Fantasy ist ein Spinn-Off von Fantasy, das 2005 veröffentlich wurde.
Die Fantasy-Collection ist ja bekannt dafür, dass sie sehr stark und sehr süß sind; Hidden Fantasy ordnet sich da brav ein und passt perfekt dazu.

Der erste Sprüher ist kein sauerer, sondern ein sehr süßer, zitrischer Duft und hält die Balance schön mit der Vanille und der Herznote.
In der Herznote bekommen wir den blumigen Teil davon, der sehr wichtig ist und das alles sehr angenehm gestaltet.

Das Süße bekommt man hier auch, anders aber als beim Original-Fantasy ist der süße Teil hier eher "erwachsener", etwas dezenter und nicht so laut. Also man kriegt diese Zitrusnoten in Balance mit den Blumen und im Hintergrund hält sich immer die Vanille.

Wenn sich das ganze gesetzt hat, verschwinden die Zitrusnoten von der Kopfnote und man nimmt am Stärksten die Gewürznelke und die süße Vanille wahr.
Und das ist ein wirklich sehr interessanter Geruch. Ich glaube der süße Aspekt hier ist etwas stärker als die Gewürznelke, aber gerade eben wegen der Gewürznelke hat man nicht das Gefühl, als wäre dieser Duft zuuuu süß.

Und was am Ende bleibt ist der süße, süße, warme Vanille-Geruch.

Meiner Meinung nach ist Hidden Fantasy das komplexeste von allen Fantasys (obwohl ich Circus Fantasy noch nicht habe) und was besonders toll ist, ist, dass man die Entwicklung des Duftes hier richtig gut beobachten (bzw. "beriechen") kann.

Die Haltbarkeit würde ich auch als sehr gut bezeichnen.
Die Flasche ist auch sehr schön, gefällt mir weitaus besser als die Originale-Fantasy Flasche - dunkelrot mit hellpinken Kristallen.
0 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Witchblade

25 Rezensionen
Witchblade
Witchblade
3  
Mein Lieblingsparfüm
Das ist mein Lieblingsparfüm für alle Zeit.

Es riecht super angenehm, Orange, Kuchen, Nelke. Das sind für mich die Sachen die am meißten duften. Ich liebe den Duft, werde ihn mir wieder kaufen, jeder der die Chance hat ihn zu bekommen, nehmt ihn. Er ist super, nicht zu stark, jedoch sehr präsent auf angenehme Art. Man kann diesen Duft auch zu besonderen Anlässen tragen, da er nicht zu aufdringlich ist !

Wahnsinn !!!
0 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
ElenasmomElenasmom vor 3 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Für mich ein schöner Herbstduft. Würzig-orangig mit Wohlfühlfaktor. Hält leider nicht lange
1 Antwort
PrimelPrimel vor 4 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Mit Gewürznelken gespickte, saftige Orangen, liebevoll arrangiert auf hölzernem Teller. Weihnachtsfeeling für den Sommer.
1 Antwort
BookaddictedBookaddicted vor 6 Jahren
Angenehm & hält bombastisch. Vor 12 Stunden aufgesprüht (gerade in Action im Sortiment) und noch immer präsent!
0 Antworten
Lisa1996Lisa1996 vor 2 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Orangen Gewürzkuchen mit Grapefruitblüten, Jasmin und Zitronenverbene. Angenehm frisch,fruchtig und würzig gourmandig.
0 Antworten
CaassinaCaassina vor 6 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Erst süßlich Orange, später leicht rauchige Vanille, die kuchen-süß bleibt und trotzdem nicht zu schwer wird. Mädchenhaft und kuschelig.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Britney Spears

Fantasy (Eau de Parfum) von Britney Spears Midnight Fantasy von Britney Spears Believe von Britney Spears Curious (Eau de Parfum) von Britney Spears Fantasy Intimate Edition von Britney Spears Private Show (Eau de Parfum) von Britney Spears Prerogative (Eau de Parfum) von Britney Spears Island Fantasy von Britney Spears Fantasy - The Naughty Remix von Britney Spears Circus Fantasy von Britney Spears In Control Curious von Britney Spears Cosmic Radiance von Britney Spears Radiance von Britney Spears Fantasy - The Nice Remix von Britney Spears Maui Fantasy von Britney Spears Festive Fantasy von Britney Spears VIP Private Show von Britney Spears Sunset Fantasy von Britney Spears Glitter Fantasy von Britney Spears Fantasy In Bloom von Britney Spears