Circus Fantasy 2009

Circus Fantasy von Britney Spears
Flakondesign Jean Antretter
Ein Parfum von Britney Spears für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wurde zuletzt von Elizabeth Arden vermarktet. Der Name bedeutet „Zirkus Fantasie”.

AprikosenblüteAprikosenblüte HimbeereHimbeere
SeeroseSeerose OrchideeOrchidee PfingstrosePfingstrose
MoschusMoschus VanilleVanille SüßigkeitenSüßigkeiten

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 25.11.2023.

***Welcome to the Cirucs!***
CIRCUS Fantasy hat seinen Namen vom Comeback-Album "Circus" und der darauffolgenden Welttournee von Britney Spears.
Es war das erste Parfum, das Elizabeth Arden für ein Album eines Künstlers hergestellt hat (Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Fantasy_%28fragrance%29#Circus_Fantasy)

Das Zirkus-Spektakel eröffnet eindrucksvoll mit richtig schönen Früchten - der Aprikosenblüte und den Himbeeren. Die Himbeeren halten sich hier im Hintergrund und lassen der Aprikosenblüte ihren Auftritt.
Man riecht die Himbeere zwar schon, sie sorgt für die nötige Süße; aber sie hält sich trotzdem dezent... :)

Also das Opening gestaltet sich sehr frisch und das ist wirklich der schönste Teil dieser Show!

Wenn sich die Früchte verabschiedet haben, kommen wir zum Herz dieses Duftes und Circus Fantasy hat ein frisches, sauberes Herz! :)
Hier riecht man vor allem firsche, "seifige" Noten und es riecht irgendwie ein bisschen nach einem Pfirsich-/Aprikosenduschgel...

Und wenn sich das alles gesetzt hat, kommen wir zum Grand-Finale der Zirkus-Show - die warme, cremige Basis! Hier sind die Früchte schon total vergessen, die frischen Blumen nicht mehr wahrnehmbar; aber man hat dafür diesen tollen, süßen Vanillegeruch; der aber ganz und gar nicht schwer wirkt.

Circus Fantasy ist sehr leicht zu tragen; auf keinen Fall zu stark - daher vielleicht am Besten geeignet für Frühling und Sommer.
Meiner Meinung eher auch ein Freizeit-Parfum, nichts für großartige Anlässe wie Hochzeiten etc.

Zur Haltbarkeit:
Circus Fantasy kommt daher wie ein Zirkus - explodiert gleich am Anfang, aber wenn der Vorhäng fällt, dann ist Schluss...
Und das bei diesem Parfum leider schon nach ca. 4 Stunden...

perfekt!
Ich habe den Duft(, wie alle anderen Britney-Düfte auch, bis auf Fantasy, Midnight Fantasy, Curious und Radiance) im Internet, ohne ihn vorher zu testen, bestellt. Bei solchen Blindkäufen ist es natürlich immer ärgerlich, wenn dann mal ein Duft einem so gar nicht zusagt.
Bei Circus Fantasy ist es aber zum Glück nicht so.
Zuerst komme ich zum Flakon. Er hat genau die gleiche Form, wie Britneys andere Fantasy-Düfte.
Mir gefallen bei Circus Fantasy sehr die Farben bzw. der Kontrast zwischen dem babyblauen Flakon und den dunkelroten Steinen.

Sobald ich Circus Fantasy aufsprühe, überkommt mich der Gedanke an Sommer und Strand. Meiner Meinung nach ist der im Jahr 2009 erschienene Spin-off von Fantasy ein echter Frühlings- und Sommerduft.
Am Anfang riecht er sehr süß und fruchtig. Die fruchtige Note lässt dann etwas und der Duft entwickelt sich dann sehr zum blumig-süßen und auch leicht seifigen. Ich muss irgendwie die ganze Zeit an Zuckerwatte denken, wenn ich ihn rieche.

Jedenfalls ist Circus Fantasy ein sehr guter und in meinen Augen auch einzigartiger Duft, den ich vorher noch nie gerochen habe, auch an niemand anderen.

Ich bekomme auch ständig Komplimente, wenn ich ihn trage. Das aber leider nur, kurz nach dem Aufsprühen. Die Haltbarkeit von Circus Fantasy ist nämlich nicht so berauschend. Nach 2-3 Stunden riecht man so gut wie gar nichts mehr und muss nachsprühen.

Aber man kann das Parfum im Vergleich zu Britneys anderen Düften sehr günstig im Internet erwerben und von daher finde ich es okay, dass es nicht so lang hält.

Fazit:

Circus Fantasy ist ein einzigartiger Duft für die warmen Monate im Jahr und ideal für den Alltag.

I love it
Bevor ich zum Duft komme, sei an dieser Stelle Liebmausdana nochmals herzlich für die Abfüllung gedankt!!

Ich mag Circus Fantasy sehr gern.
Er beginnt fruchtig-frisch, nicht zu süß, man fühlt sich wie gerade der Dusche entstiegen.
Die Herznote nehme ich, wenn überhaupt, nur sehr kurz wahr - Circus Fantasy ist so gar nicht blumig.
Die Basis ist richtig süß, aber nicht erdrückend. Ich rieche Bonbons und Lollies und Vanille, fein abgestimmt, I love it.

Einziger Wermutstropfen: Die Haltbarkeit. Ich hätte gern sehr viel länger etwas von diesem Duft, aber nach 3 Stunden fällt der Vorhang.

Candy Fantasy
~ Inspiration ~
Der dritte im Bunde darf natürlich auch nicht fehlen :)

~ Flakon ~
Die bekannte Aufmachung wurde beibehalten. Das Fläschchen ist nun aber hellblau und hat rote Glitzersteinchen. Irgendwie muss ich bei den kleinen roten Pünktchen an Windpocken oder Masern denken :/

~ Duft ~
Gezuckerte Himbeeren und Aprikosenblüten sorgen für eine fruchtig-süße Kopfnote. Mit Orchideen, Pfingst- und Seerosen wird es etwas blumig. Moschus, Vanille und viele andere Süßigkeiten in Form von (Kau-)Bonbons und Lollis sorgen für einen quietschig-süßen Fröhlichkeits-Faktor!

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich nur ca. 4-5 Stunden (auf Kleidung und Haaren ein bisschen länger).

~ Anlass ~
Am besten passt an wärmeren Tagen in den Frühling und Herbst.

~ Fazit ~
Zu empfehlen für Naschkatzen, die gerne Gummibärchen und Bonbons essen ;)

Mich erinnert es an "Amor Amor" von Cacharel.

Circus Fantasy und meine Haut sind sich nicht grün
Ich besitze vier Britney-Parfums - Midnight Fantasy, Hidden Fantasy, Fantasy und Circus Fantasy. Bis auf Circus Fantasy mag ich alle sehr gerne. Circus Fantasy stinkt bei mir, und das seit dem ersten Tag. Es ist einfach nur herb und alkoholisch. Als hätte ich versehentlich zu einer Chemikalie gegriffen. Mehr kann ich nicht sagen, ich rieche nichts, absolut nichts, das irgendwie an ein Parfüm erinnern soll. Meine Kollegin sprach mich auch direkt darauf an und fand den Duft ebenso unschön.

IryniaIrynia vor 5 Monaten
Beerig süße, frisch-leichte seerose.Leider nur sehr hautnah wahrnehmbar, ich sprüh wie verrückt und riech nix.Ansonsten hübsche Ergänzung :)
ExpertiseExpertise vor 12 Monaten
Jung, Süß - Zuckerwatte, Bon-Bons, Moschus, safte Blüten - bietet gute Abwechslung zum momentanen blumig-fruchtigen Mainstream.

Beliebt von Britney Spears

Fantasy (Eau de Parfum) von Britney Spears Midnight Fantasy von Britney Spears Believe von Britney Spears Curious (Eau de Parfum) von Britney Spears Fantasy Intimate Edition von Britney Spears Private Show (Eau de Parfum) von Britney Spears Hidden Fantasy von Britney Spears Prerogative (Eau de Parfum) von Britney Spears Island Fantasy von Britney Spears Fantasy - The Naughty Remix von Britney Spears In Control Curious von Britney Spears Cosmic Radiance von Britney Spears Radiance von Britney Spears Fantasy - The Nice Remix von Britney Spears Maui Fantasy von Britney Spears Festive Fantasy von Britney Spears VIP Private Show von Britney Spears Sunset Fantasy von Britney Spears Glitter Fantasy von Britney Spears Fantasy In Bloom von Britney Spears