Private Show 2016 Eau de Parfum

Starbucks
19.08.2016 - 07:46 Uhr

Swing it to the left, swing it to the right

Private Show, ein neues Parfum von Britney Spears, erschien vor einigen Wochen wieder in Zusammenarbeit mit Elizabeth Arden und ist nach einem Lied von ihrem neuen Album benannt, das am 26. August 2016 veröffentlicht wird. Inspiration für Private Show war, laut Britney, das Gefühl, das sie vor einem Auftritt hat.

Private Show riecht gleich auf den ersten Sprüher auf meiner Haut ziemlich alkoholisch. Das verschwindet aber binnen Sekunden und wandelt sich in einen orangigen Mischmasch aus Nektarinen, Clementinen und der Orangenblüte. Die Orangenblüte nehme ich am Stärksten wahr. Ganz zu Beginn bin ich mir nicht so sicher, ob ich diesen orangigen Geruch mag.
Wenn ich Private Show auf einen Teststreifen sprühe, nehme ich den Kaffee anfangs stärker wahr als die Nektarinen und Clementinen, auf meiner Haut kommen diese aber mehr zum Vorschein.

Die Früchte zusammen erinnern mich kurzfristig an den Geruch eines Orangen-Klosprays. Das legt sich zwar schnell, ist aber trotzdem irgendwie unangenehm.

Die Clementine bleibt ziemlich lange erhalten und bleibt bei mir auch im Vordergrund. Nach einer halben Stunde / Stunde gesellt sich der Kaffee dazu. Ich liebe Kaffee und mag auch den Geruch von Kaffee sehr gerne. Der Kaffee hier ist am besten mit einem sehr süßen Eiskaffee von Emmi vergleichbar.

In der Herznote kommt dann noch eine angenehme, süße Note dazu. Ich musste Dulce de leche erst googeln, weil ich nicht wusste, was das ist; das ist ein in Lateinamerika verbreiteter Brotaufstrich aus Milch, Zucker und Vanille. Pro 100 Gramm enthält Dulce de leche ganze 50 Gramm Zucker, also doch eine ziemliche Kalorienbombe und ziemlich schlecht für die Zähne. Trotzdem ist die Süße hier keine Süße wie zB. in Fantasy von Britney Spears, sondern zurückhaltender und irgendwie doch erwachsener.

Private Show hält an mir ungefähr 4-5 Stunden. Die Sillage ist die erste halbe Stunde / Stunde noch ziemlich weitläufig, wird danach aber schnell weniger. Man riecht Private Show ungefähr 30 cm in alle Richtungen. Das Parfum ist nicht besonders schwer, aber auch nicht leicht. Man kann es, denke ich, an milderen Sommertagen oder -abenden, genauso wie im Herbst und Winter oder im Frühling tragen. Für heiße Sommertage würde ich es nicht empfehlen, das wäre wahrscheinlich dann doch zu viel. Oder man trägt es vor einer Private Show ;)

Der Flakon erinnert an einen Diamanten, ich finde ihn ganz schön und freue mich auch, dass sie endlich wieder eine neue Reihe herausbringt. Die Kaffeenote hätte ich mir auf meiner Haut intensiver gewünscht, abgesehen davon mag ich Private Show sehr gerne, es wird allerdings kein Liebling von mir werden.