Bal d'Afrique 2009 Eau de Parfum

Katho
04.11.2021 - 13:26 Uhr

Afrikanischer Ball oder besser Spa im Tropenparadies?

In meiner Vorstellung ist ein afrikanischer Ball laut, bunt, sehr bunt und exotisch mit viel Lebensfreude. Laut und bunt (je nachdem ob man Düfte mit Farben verbindet; ich tue das tatsächlich) ist Bal d'Afrique überhaupt nicht. Zum Glück, ich mag keine lauten, penetranten Düfte. Wenn ich Bal D'Afrique rieche sehe ich etwas weißes bis lemonfarbenes. Das Opening besticht mit einer leichten zitrig von der Bergamotte und geht dann in einen weichen Ananas und Kokosduft (der nicht gelistet ist) über, der aber nicht süß ist, sondern sehr angenehm. Gedanklich bin ich sofort auf einer tropischen Insel mit einem Ananas Cocktail in der Hand und das Spa wartet schon auf mich. Der Duft macht definitiv gute Laune und auch die afrikanische Lebensfreude und Exotik kann man riechen. Laut und bunt wird es aber nicht. Das passt auch zur mittelmäßigen H&S, die typisch für Byredo Düfte ist, obwohl Bal D'Afrique schon in besseren Haltbarkeitsspären spielt. Es ist ein eher leiser exotischer Wohlfühlduft im Tropenparadies, der bei jedem Riecher gute Laune ausströmt.