Blanche 2009 Eau de Parfum

Uliaa
09.06.2022 - 15:47 Uhr

Der Duft der Stadt

Es war einmal im Frühling, mein Mann trug damals Gypsy Water fast immer. Für einen weiteren Flacon kamen wir in ein Kaufhaus in der Berliner Mitte und verbrachten eine gute halbe Stunde an der Byredo Theke. Ich wollte auch etwas Schönes für mich finden. Mit Blanche ging ich weg, wie sonst? Der Duft passte perfekt in einen Berliner Frühlingsmorgen, einen Morgen voller Kaffee- und Gebäckgeruch, der aus den halboffenen Türen der Cafés kam, gemischt mit dem Odor vom frisch gewaschenen Bürgersteigen und vom nächtlichen Regen noch feuchtem Beton. Die Stadt und das Parfüm schienen füreinander gemacht zu sein. Leider verliert der Blanche außerhalb dieses Paares, meiner Meinung nach, seinen besonderen Charme und verwandelt sich in einen zuverlässigen Geruch der Reinheit. Eigentlich ist es gar nicht so schlimm, wenn Sie nach dem richtigen Duft fürs Büro suchen oder zum Beispiel zum Eltern-Lehrer-Treffen in der Schule Ihres Kindes gehen. So etwas unauffälliges, aber das um Sie herum einen Kokon schafft, der vor äußeren Reizen schützt. Außerdem ist Blanche ein ausgezeichneter Neutralisator, wenn Sie eine Pause von anderen, eindrucksvolleren Gerüchen, machen möchten.
Für die Einwohner großer Städten im coolen Klima kann aber dieses Parfüm was besonderes bieten.