Heliotropia 2016

MrTinkles
31.07.2018 - 15:54 Uhr

Aliens Mugler für Damen und einige Nuancen gestutzt

Lange habe ich hier keinen Kommentar mehr geschrieben - heute dachte ich mal wieder, dieser hier hat einen Kommentar verdient...:) Nicht dass andere Düfte keinen verdient hätten, aber der hat es mir besonders angetan. Ich schreibe auch nicht weil der Duft so außerordentlich gut tragbar für Männer oder so außergewöhnlich schön ist. Unisex ist hier für mich ein Ausrutscher, der Duft repräsentiert für mich die pure Weiblichkeit.

Lustig finde ich, dass mich der Duft an eine mittlerweile hier Legende erinnert - nämlich Muglers Ur-Alien, also die erste Variante für Damen. ALLERDINGS: Wo das Ur-Alien doch sehr plump und laut daherkam, ist dieser Duft die edle, leise und anmutende Variante. Die Duftnoten sind sehr (!) ähnlich, drängen sich nicht auf wie das Ur-Alien.

Ich riehe aber auch hier fast nur die so typische Mugler-DNA, die eben aus einem Übermaß an Jasmin-Sambac erinnert. Der Heliotropia ist ebenfalls ein Blumenmeer, allerdings kombiniert mit anderen weißen Blüten und einer cremigen weißen Birne. Schön finde ich, dass hier der Jasmin stark im Duftverlauf abnimmt und damit für Männer dann doch noch tragbar wird.

Im Büro ein absolutes no-no-no-go - ich werde den Heliotropia sicher das ein oder andere Mal in meiner Freizeit tragen...:) Nachdem mich viele der letzten Kreationen von Byredo etwas enttäuscht zurückgelassen haben, gefällt mir der hier richtig gut...:)